• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Laptop-Jäger sind wieder unterwegs: Microsoft, die Vierte

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Vergleichst du gerade tatsächlich iMovie mit FC?

Der Vergleich hinkt gewaltig...das ist so als wie wenn man Porsche 911 GT2 mit einem VW Käfer vergleicht...beide haben einen Boxermotor hinten, beide Heckantrieb und beide fahren, doch es gibt wohl doch extrem gravierende Unterschiede...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
@Patrick Rollbis Naja irgendwann muss man ja iMovie mit FC vergleichen, woher soll man sonst wissen, was passender für einem ist? Ich habe damals auch iMovie 08 mit FinalCut Express verglichen und FC gekauft. (Und bin heute gar nicht unglücklich darüber.)

Aber du stimmst mir doch sicher zu, dass FC mit iMovie kaum zu vergleichen ist.
Die Zielgruppe ist eigentlich eine total andere, vorallem bei Final Cut Studio.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
@Patrick Rollbis Ja, da stimme ich Dir zu.

Grandioses Argument gegen das MacBook Pro: "It only has 2GB of RAM!"

Was kostet Arbeitsspeicher heutzutage? Den kriegt man ja fast nachgeschmissen!

Das ist genau so, wie bei den Handykameras: Je mehr Megapixel, umso besser. Das ist aber ein gutes Argument für Microsoft, der Normalverbraucher weiss ja nicht, dass Mac OS einfach viel weniger Ram braucht.
 

sixecho

Gala
Registriert
22.04.09
Beiträge
52
Genau das ist mir auch sofort in den Kopf gekommen! Ich würde doch niemals einen Windowsrechner benutzen um Videos zu bearbeiten .. Diese Ironie im "Werbespot" tut schon wieder weh..

Das macht auch nur die professionelle Film und Fernseh-Industrie.

Es soll übrigens auch Leute geben die FinalCut schon einmal haben abstürzen sehen. :oops:

Nur auf das Filme bearbeiten bezogen, ist es für einen Laptop m.E. vollkommen egal ob man Mac oder PC benutzt.
Als Profi wird man einen Film immer nur an einem Schnittplatz bearbeiten und da herrscht Avid!

Übrigens glaube ich, dass vergleichsweise zu dem was die Dame in dem Film haben will, bei Mac nur das 17" Pro in Frage kommt, und das ist ja leider nicht in ihrem Budget.

Da muss sie dann halt in den sauren Apfel beißen und kann alle anderen Vorteile vom Mac nicht nutzen.;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
@Patrick Rollbis Ja, da stimme ich Dir zu.



Das ist genau so, wie bei den Handykameras: Je mehr Megapixel, umso besser. Das ist aber ein gutes Argument für Microsoft, der Normalverbraucher weiss ja nicht, dass Mac OS einfach viel weniger Ram braucht.

Stimmt, es wird oft vergessen, dass OS X deutlich effizienter mit dem Arbeitsspeicher umgeht. Aber möglichst viel Arbeitsspeicher schadet nicht. Ich hab meinen iMac sofort auf 4GB aufgerüstet. Man sollte ja auch an Zukunftssicherheit denken.
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Ich sag dir, warum die so lange gebraucht haben: Die drehen pro Woche drei Clips, nur entscheiden sich zwei der drei für einen Mac. ;)

Wäre schön blöd, wenn Dacia Werbung für Mercedes machen würde, oder?

also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das ernst oder ironisch meinst...
dir ist doch wohl hoffentlich klar, dass das alles nicht echt ist oder?? Das sind einfach nur Schauspieler!! Allein schon der Satz am Schluss: "I'm a PC and an artist"... nein, das ist ja mal überhaupt nicht geskriptet?? ;)

Mac-TV hat auch mal nen Beitrag über diese Werbekampagne gemacht und man kann sogar beim ersten Spot genau sehen, dass das alles gestellt ist... als die Tussi in den Apple Store reingeht laufen zwei Passanten am Store vorbei... als sie wieder rausgeht sind die Passanten grad mal auf der anderen Seite der Tür. Klar, sie hat zwei Sekunden gebraucht um zu sehen, dass die Macs zu teuer sind usw.!

Die Werbung ist aber irgendwie schon gut... es geht hier denke ich auch nicht darum, Vista zu loben, weil Microsoft genau weiß, wie scheiße es ist! Es geht nur darum, dem Mac, also Apple zu schaden. Denn Otto-Normal-Verbraucher sind genauso wie diese Leute aus den Spots. Die kennen sich nicht aus sondern sehen nur, dass der Mac vielleicht etwas weniger bietet aber mehr kostet. Was aber wirklich den Preis ausmacht wissen die nicht! Auch wenn wir über die Spots nur lachen können, weil wir einfach schlau genug sind, um diesen Kack zu verstehen gibt es zigtausende Leute da draußen, die gerade darauf reinfallen und sich genau mit einer der Schauspieler aus den Spots identifizieren.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Deswegen merkt wahrscheinlich auch niemand aus der beworbenen Zielgruppe, wie peinlich das eigentlich ist, wenn jemand seine angeblich so überlegene Superduper-Software kaum zur Sprache bringt und stattdessen mit fremder Hardware werben muß...?

Ralf

Die Leute sagen am Ende der Videos "I am a PC." und nicht "I am Windows."
Hauptaugenmerk der Kampagne ist es nicht, Vista zu bewerben, sondern das Image von PCs zu verbessern und einen möglichen Mac-Hype bei den Mainstreamusern zu bremsen.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Hmm, mich würde interessieren, womit die das (Werbe-)Video geschnitten haben xD
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Haha, langsam wird es langweilig...aber noch geht es...:-D

Naja, wie immer die selben Argumente, die Microsoft da benutzt...und wenn ein Mac nur 2GB RAM hat, ist ja net schlimm...einfach 2 weitere kaufen...o_O
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Die Leute sagen am Ende der Videos "I am a PC." und nicht "I am Windows."
Hauptaugenmerk der Kampagne ist es nicht, Vista zu bewerben, sondern das Image von PCs zu verbessern und einen möglichen Mac-Hype bei den Mainstreamusern zu bremsen.

Du meinst, es geht Microsoft darum, das Image des PC als solchen zu verbessern, auf dem man dann aufgrund der überlegenen Hardware z.B. prima Ubuntu installieren kann??

Selbstverständlich geht es eigentlich tatsächlich darum, daß der PC besser ist - solange Vista darauf läuft! Was den Mac-Hype angeht: auf welcher Kiste "Vista", "MS Word" usw. laufen, sollte Microsoft doch prinzipiell wurscht sein, Hauptsache, sie werden ihre Software los. Angst haben sie nicht vor der Mac-Hardware, sondern dem Betriebssystem, das darauf läuft! Und deshalb empfinde ich es als albern, daß sie lieber für HP Werbung machen als herauszustellen, in welchen Punkten Windows Vista besser, schneller, innovativer, was auch immer ist. Dabei würden sie aber IMHO in Erklärungsnöte geraten, deshalb diese Verrenkungen.
Anders gesagt: wenn ich statt für die Musik, die ich produziere, lieber Werbung für Roland-Keyboards mache, dauert es nicht lange, bis mich jemand fragt, warum ich nicht lieber meine Musik vorspiele...

Just my 2 pence

Ralf
 

SEven

Boskoop
Registriert
06.09.08
Beiträge
40
Mit welcher mitgelieferten Software bearbeitet sie eigentlich unter Windows Videos?
kopkr17x18.gif

Windows Movie Maker?
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Du meinst, es geht Microsoft darum, das Image des PC als solchen zu verbessern, auf dem man dann aufgrund der überlegenen Hardware z.B. prima Ubuntu installieren kann??

Selbstverständlich geht es eigentlich tatsächlich darum, daß der PC besser ist - solange Vista darauf läuft! Was den Mac-Hype angeht: auf welcher Kiste "Vista", "MS Word" usw. laufen, sollte Microsoft doch prinzipiell wurscht sein, Hauptsache, sie werden ihre Software los. Angst haben sie nicht vor der Mac-Hardware, sondern dem Betriebssystem, das darauf läuft! Und deshalb empfinde ich es als albern, daß sie lieber für HP Werbung machen als herauszustellen, in welchen Punkten Windows Vista besser, schneller, innovativer, was auch immer ist. Dabei würden sie aber IMHO in Erklärungsnöte geraten, deshalb diese Verrenkungen.
Anders gesagt: wenn ich statt für die Musik, die ich produziere, lieber Werbung für Roland-Keyboards mache, dauert es nicht lange, bis mich jemand fragt, warum ich nicht lieber meine Musik vorspiele...

Just my 2 pence

Ralf

Signed!
Bin komplett deiner Meinung

lg
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Das erste was mir zum Video einfiel war:

PEINLICH

Wie kann man nur so viel bla bla labern wie die es in dem Video machen.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Windows Movie Maker?

Wurd langsam oft genug gesagt...


BTT:

Naja, wieder so eine typische Microsoft-Werbung, langsam wirds doch langweilig, ich mein, immer die gleiche Story:

Person geht in Laden
Hat ein bestimmtes Budget
Sieht Macs
Jaja, sehen toll aus usw. aber...
Kommt zu den PCs
Ist begeistert
Kauft einen PC
Und natürlich
Ist ein PC
 

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
Ich schmeiße nochmal in den Raum Namen wie Premiere Pro oder Avid. Die laufen unter Windows und, zumindest Avid, ist Final Cut um Längen überlegen. Nicht ohne Grund Marktführer.

Gibt es die nicht auch auf Apple Hardware? Zumindest sind sie ja heute nicht mehr unbedingt im Systembundle zwangsweise zu kaufen
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Find' ich 'ne coole Sache von HP, dass die es geschafft haben, in einen Spiegel einen Monitor einzubauen :)