• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Laptop-Jäger sind wieder unterwegs: Microsoft, die Vierte

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
aber eins haben die redmonder erreicht. wir diskutieren uns hier die haare vom kopf..................da fällt mir gerade auf, dann sehn wir sogar aus wie`n "apple" ;)
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Selbst in der grössten Ausstattungsvariante hat der Laptop aus dem Hause HP zwar 4GB Ram aber diese sind nur DDR2 und nicht wie beim MacBook Pro mit aktuellen DDR3 Ram ausgestattet.

Das Display vom HP-Laptop ist zwar grösser, hat aber eine geringere Auflösung gegenüber dem MacBook Pro.

Und wie imer keine Aussage über das eigene Produkt VISTA. So langsam wird es peinlich.

Greets

homawida
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Werden diese HP-Teile nicht sogar auch mit 3GB RAM verkauft, um die mangelhafte Speicherausnutzung der 32Bit Windows-Versionen zu kaschieren?
 
  • Like
Reaktionen: Unforgiven

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Wenn ich mir ein Laptop kaufe - höchstens 15 Zoll.
Mobilität mit 18 Zoll ?
Microsoft, du machst etwas falsch :p
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Da füge ich nur diesen Link ein: http://www.mac-tv.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33029

@Freddy K. Ja, der Movie Maker ist iMovie 08 wirklich überlegen...

Grandioses Argument gegen das MacBook Pro: "It only has 2GB of RAM!"

Was kostet Arbeitsspeicher heutzutage? Den kriegt man ja fast nachgeschmissen!

Selbst mit 2 GB Arbeitsspeicher kann ich mir Final Cut Express gut arbeiten. Ob das mit Vista geht mir einem FCE - ähnlichem Programm, bezweifle ich.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich schmeiße nochmal in den Raum Namen wie Premiere Pro oder Avid. Die laufen unter Windows und, zumindest Avid, ist Final Cut um Längen überlegen. Nicht ohne Grund Marktführer.
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Sie will gute Hardware aber weiss die auch was für ein Schrott Betriebssystem sie kauft. Und ich gebe lieber ein paar 100Euro mehr für einen Mac aus als das ich so ein Schrott betriebssytem hab
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Selbst in der grössten Ausstattungsvariante hat der Laptop aus dem Hause HP zwar 4GB Ram aber diese sind nur DDR2 und nicht wie beim MacBook Pro mit aktuellen DDR3 Ram ausgestattet.

Das Display vom HP-Laptop ist zwar grösser, hat aber eine geringere Auflösung gegenüber dem MacBook Pro.

Und wie imer keine Aussage über das einegen Produkt VISTA. So langsam wird es peinlich.

Greets

homawida

Ist der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 wirklich so groß? Ich meine, dass das kaum eine Rolle spielt.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Na die 100$ hätt sie ja noch drauflengen können. Dann hätte sie auch nen MacBookPro mit 4 GB bekommen (2099$). Wenn die immer was zurückkriegen, kann man ja auch mal das Budget minimal überschreiten und nen ordentlichen Rechner kaufen.

Da hat jemand wohl die Steuern vergessen - oder shoppst du nur in Oregon?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
wenn ich 2000 eurosinen hab und mir dann einen HP mit Vista kauf, hab ich irgendwas im leben falsch gemacht.
Das kann man nur unterschreiben, genau so, wie es da steht.

[...] und mein Macbook, mein iPhone und meinen iPod Nano aus dem Fenster werfen.
Bitte melde Dich vorher bei mir, damit ich unter'm Fenster stehen kann. ;.)

Wenn man sich die Dame so ansieht, könnte sie das Geld besser in eine OP investieren.
Sie hatte vermutlich schon ein paar. Designed auf einem Laptop mit Vista. *fg*

Selbst in der grössten Ausstattungsvariante hat der Laptop aus dem Hause HP zwar 4GB Ram aber diese sind nur DDR2 und nicht wie beim MacBook Pro mit aktuellen DDR3 Ram ausgestattet.
Und falls sie kein 64bit Vista hat, kann sie sowieso nur 3GB ansprechen. Und sollte sie ein 64bit Vista installieren, viel Spaß bei der Treibersuche und der Peripherie. Applikatorisch kann das 64bit-Windows schon mit 32bit-SW umgehen aber bei Treibern wird's dann ganz düster.

Zugestehen muss man der Werbung aber, dass sie das einfache Gemüt anspricht. Der normale PC-User will viele Schnittstellen. Apple kann das ignorieren, aber wahr bleibt es trotzdem: Die MB(P)s sind grottenschlecht ausgestattet mit Schnittstellen. Es ist kein Wunder, dass MS den Finger in diese Wunde legt, selbst Schuld, Apple. (Ich sage nur Firewire weg, kein Cardreader oder eSata, keine Dockinglösung im Pro-Bereich,...)
 
  • Like
Reaktionen: apfelwurmwurm