• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Kamera des nächsten iPhones: 5 Megapixel und LED-Blitz?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Solch ein Blitz ist bestenfalls Marketingtechnisch interessant, bessere Bilder gibt es deswegen trotzdem nicht.

Man schaue mal die hohe Schule des Blitzes in der DSLR-Fotographie, da KANN ein Handy gar nicht mithalten...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Zwar sind Kameras in Mobiltelefonen nie ein Ersatz für eine richtige DSLR …

Kameras in Mobiltelefonen sind nie ein Ersatz für richtige Kameras und für eine DSLR schon gar nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
@ Vorposter, nein das ist nicht so ich habs eben gerade getestet weil ich das nicht glauben konnte und mir nicht sicher war. Wecker klingelt auch auf lautlos!

Man muss aber immer noch die Lautstärke extra regulieren bevor man stumm schaltet. Man kann den Wecker nicht hinsichtlich der Laustärke navigieren, das finde ich blöd :(
 

craze

Fuji
Registriert
01.03.09
Beiträge
36
Vor dem iphone hatte ich ein LG KC910 Renoir und das konnte mit einer Kompaktkamera in der Photoqualität mühelos mithalten!

Von meinem 3gs war ich da maßlos enttäuscht und das liegt sicher nicht an 3 MP. Die reichen völlig aus, es muß ein vernünftiges Objektiv her! Und ein Xenonblitz. Sowohl beim LG als auch bei meinem Sony K800i war der Blitz brauchbar.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Vor dem iphone hatte ich ein LG KC910 Renoir und das konnte mit einer Kompaktkamera in der Photoqualität mühelos mithalten!

Fällt mir ehrlich gesagt schwer das zu glauben... Wär ja jeder ein Depp, der sich für hunderte von Euro eine Kompaktkamera kauft...
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Solch ein Blitz ist bestenfalls Marketingtechnisch interessant, bessere Bilder gibt es deswegen trotzdem nicht.

Man schaue mal die hohe Schule des Blitzes in der DSLR-Fotographie, da KANN ein Handy gar nicht mithalten...

... das ist der 2-3 Post in diesem Thread , ich habe jetzt keine Lust alle zu zitieren.

Aber wieso verstehen einige Leute nicht , das man sich auch Abends draussen aufhalten kann und hat keine Lampe bei sich oder seine Kamera , nicht jeder sitz 24/7 zuhause .

Es geht lediglich um Schnappschüsse und diese sind bisher im dunklen garnicht möglich.

Diese Aussagen oder ähnliche findet man immer wieder bei dem Thema Kamera,Led Blitz - Dementsprechend gibt es meine Antwort auch X-Mal .

- Ich gebe die Hoffnung nicht auf -
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Fällt mir ehrlich gesagt schwer das zu glauben... Wär ja jeder ein Depp, der sich für hunderte von Euro eine Kompaktkamera kauft...

Ich denke bei Kompaktkamera an ne Kamera im Preissegment von 100-150,- €. Also das, was die meisten Leute kaufen und haben. Preislich drüber sind doch schon überdurchschnittliche Ausreißer und sollten hier nicht als Beispiel dienen.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Ich seh genau so. Es besteht ja auch kein Zweifel, dass eine kleine Kompakte in der Regel bessere Fotos macht, egal ob am Tag oder im besonderen in der Nacht, als ein Handy. Das Problem bis jetzt ist, dass überhaupt KEINE Aufnahmen (Schnappschüsse) mit dem iPhone nachts möglich sind. [Deshalb lieber eine "schlechte" Lichtquellenlösung, als gar keine. Verbessern kann man immer noch beim nächsten iPhone Update. Wäre und ist zumindest meine Meinung!] Das würde sich mit einer Lichtquelle schlagartig ändern. Für mich persönlich ist das fotografieren nachts nicht umbedingt der Hauptgrund für die Freude. Der Mehrwert ergibt sich für mich aus der Lichtquelle selbst (als "Taschenlampe"). Mein altes Sony Ericsson hat eine Lichtquelle und es ist unglaublich wie oft ich diese Nachts genutzt habe. Sei es beim Absuchen des Bodens, ausleuchen des Weges beim durchqueren eines Parks oder als Lichtquelle in einer stockdunklen Nacht, um ein Zelt aufzubauen, ...

Das Apple bis jetzt keine Lichtquelle (im iPhone) eingebaut, kann, wenn man dies rational betrachtet, lediglich an dem Anspruch Apple's liegen, eine Lichtquelle einzubauen, die bestimmten technischen und qualitativen Ansprüchen genügen muss, damit sie Verwendung in einem iPhone findet. Möglicherweise ist es ja (inzwischen) gelungen. Wie immer gilt, wir werden sehen... Aber wie ich Apple kenne hat es (leider) nur monitäre Grunde gehabt, dass bis dato noch keine Lichtquelle (bzw. andere Handy-Standard-Features) integriert sind. Irgend welche "Gründe" bzw. technische Erweiterungen und Verbesserungen müssen sie ja bieten, um einen Kaufreiz auszulösen...
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
luxeon_flash.gif



Sollen diese LEDs sein :) Quelle Benm.at
 

Abyss

Jonagold
Registriert
22.06.09
Beiträge
21
Ich seh genau so. Es besteht ja auch kein Zweifel, dass eine kleine Kompakte in der Regel bessere Fotos macht, egal ob am Tag oder im besonderen in der Nacht, als ein Handy. Das Problem bis jetzt ist, dass überhaupt KEINE Aufnahmen (Schnappschüsse) mit dem iPhone nachts möglich sind. [Deshalb lieber eine "schlechte" Lichtquellenlösung, als gar keine. Verbessern kann man immer noch beim nächsten iPhone Update. Wäre und ist zumindest meine Meinung!] Das würde sich mit einer Lichtquelle schlagartig ändern. Für mich persönlich ist das fotografieren nachts nicht umbedingt der Hauptgrund für die Freude. Der Mehrwert ergibt sich für mich aus der Lichtquelle selbst (als "Taschenlampe"). Mein altes Sony Ericsson hat eine Lichtquelle und es ist unglaublich wie oft ich diese Nachts genutzt habe. Sei es beim Absuchen des Bodens, ausleuchen des Weges beim durchqueren eines Parks oder als Lichtquelle in einer stockdunklen Nacht, um ein Zelt aufzubauen, ...

Das Apple bis jetzt keine Lichtquelle (im iPhone) eingebaut, kann, wenn man dies rational betrachtet, lediglich an dem Anspruch Apple's liegen, eine Lichtquelle einzubauen, die bestimmten technischen und qualitativen Ansprüchen genügen muss, damit sie Verwendung in einem iPhone findet. Möglicherweise ist es ja (inzwischen) gelungen. Wie immer gilt, wir werden sehen... Aber wie ich Apple kenne hat es (leider) nur monitäre Grunde gehabt, dass bis dato noch keine Lichtquelle (bzw. andere Handy-Standard-Features) integriert sind. Irgend welche "Gründe" bzw. technische Erweiterungen und Verbesserungen müssen sie ja bieten, um einen Kaufreiz auszulösen...

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde eine LED im Handy mehr als sinnvoll. Aber eben in erster Linie als Taschenlampe. Für mich nach Telefonieren und SMSen das sinnvollste was ein Handy hardwaremäßig mitbringen kann.

Ich sehe schon die Antwort eines der Vorposter, der gerne 5 Geräte immer dabei hat. Ich sehe ihn genau vor mir, mit Handy, Digicam und Taschenlampe am Gürtel in einem Club, äh... Tanzlokal. Haha, ich könnt mich totlachen...
 

5Gum

Idared
Registriert
05.01.10
Beiträge
27
Egal wie es kommt, ich kaufe es eh nicht :) Ich liebe mein Palm Prè! Die Fotos sind klasse! Das Multitouch-dingen auch gut (Sogar einen Touch besser als das iPhone, zumindest beim 3G meines Bruders :/). Wie gesagt, ich möchte euch nicht beleidigen, aber der Spiegel (Oder war es Stern? Nix von beiden :) ZDnet) Behauptete mal, dass iPhone User unter dem Stockholm Syndrom leiden. Kann ich nur bestätigen. Die meisten meiner Bekannten mit iPhone versuchen alles zu recht zu Reden. Aber wenn ich ihnen sage, dass mein Palm auch Apps hat, auch Multitouch und auch eine 3MP Kamera MIT LED Blitz hat, werden sie leise... Hilft schon :) Klar ist das iPhone ein gutes Handy, aber ich bin mit meinem Palm zufrieden und froh, dass ich kein iPhone habe. Wie gesagt, mein Bro. hat ein 3G...Nicht so der Bringer (bzw. kein Anlass für mich, umzusteigen. Aber wird auch kein Grund für iPhone Besitzer sein, zu wechseln. Ich bin auch nicht darauf aus, Streit oder Konkurrenzdenken an zufachen. Jeder soll mit dem Handy glücklich werden was er will. Ich finde für 350€ (So viel habe ich bezahlt) kann man(n) nix falsch machen. Was ich aber auch sagen muss, dass ich mal ein 2G in der Hand hatte, und es mir irgendwie gut Gefallen hat. Also von der Wertigkeit. Das 3GS finde ich auch nicht toll :) Apple müsste die 5MP Kamera mit Blitz, Flash, Metallrücken und ein Radio verbauen. Das fehlt mir nämlich auch beim Palm :( Und ggf. Gestensteuerung einsetzen...Also so wie beim Palm unten am Rand. Da muss man unten einmal mit dem Finger lang gehen und schon wird eine Seite zurück gescrollt etc. Finde ich optimal. Ich komme zum Entschluss, dass beide Handys gut sind, und keine anderen Android Handys Apple und dem Pre das Wasserreichen können. Hier der Link:http://www.zdnet.de/it_business_bizz_talk_leiden_iphone_besitzer_am__stockholm_syndrom_story-39002398-41524455-1.htm
 

Mulo

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
19
hmmmm... da muss man immer wieder anfangen zu grübeln.. ob man sich das Teil nicht doch noch anschafft.. aber knapp 900 euro für ein Handy.. sind mir einfach immer noch zu unberechtigt.. (über den T-Mobile Vertrag brauch man garnicht zu diskutieren..)
 

kekko

Golden Delicious
Registriert
07.10.09
Beiträge
10
Das ist mir! =)

Im Sommer ist es dann auch für mich soweit! Dann bin ich auch iPhone-Besitzer...komme was wolle;)

Die Kamera ist dann natürlich ne coole Zugabe. Ich hätts aber auch ohne genommen!:-D
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Im Sommer ist es dann auch für mich soweit! Dann bin ich auch iPhone-Besitzer...komme was wolle;)

Die Kamera ist dann natürlich ne coole Zugabe. Ich hätts aber auch ohne genommen!:-D

Ich steige bei dir im Club ein. ;)
Das iPhone is schon ne coole Sache. Bei keinem Handy, außerdem bei einem iPhone sagt man: Boah, der/die/das hat ein iPhone. Das iPhone hat schon was magisches. :D