• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Kamera des nächsten iPhones: 5 Megapixel und LED-Blitz?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Zwar sind Kameras in Mobiltelefonen nie ein Ersatz für eine richtige DSLR, aber auch hier ist Qualität inzwischen kein Fremdwort mehr. Wie der AppleInsider erfahren haben will, war Apple in jüngster Vergangenheit auf der Suche nach LED-Flashlights. Diese könnten für das nächste iPhone gebraucht werden, da die Aufnahmen des Smartphones bei Dämmerung oft sehr schlecht sind. In Frage käme laut AppleInsider eine Verwendung von Philips' Lumileds. Angeblich, so Ai, habe Apple zwar noch andere Sensoren auf Lager, aber aufgrund von möglichen Qualitätsproblemen seien diese eher ungeeignet für die Verwendung in iPhones. Dies sei übrigens auch der Grund dafür, weshalb der iPod touch (noch) keine Kamera hat.[/preview]

Danke, kiwic0al!
 

Anhänge

  • iphone_kamera.jpg
    iphone_kamera.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 3.799

HagenBerlin

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
13
Juhuu ein Grund mehr es zu kaufen ich bin gespannt was noch so kommt
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Als ob Apple sich die Apfelshow angesehen hätte. :-D

Wenn der Apfel auf der Rückseite als Blitz fungieren würde... das wäre schon nicht schlecht.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Man darf gespannt sein. Aber so langsam wird das iPhone auch für mich richtig interessant.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Was echt cool wär wenn der Blitz im apfel versteckt wär :-D
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kann mir nicht vorstellen, dass der Apfel als Blitz fungieren wird. Da gäbe es in erster Linie wohl Probleme mit Reflektionseigenschaften und Design. Der Apfel würde dann wohl nicht mehr so schön aussehen. Davon einmal abgesehen wäre es sicherlich auch um Welten teurer, das LED-Flashlight in den Apfel zu "verpflanzen". Wenn überhaupt wird es wohl in der Nähe des Kameramoduls separat plaziert sein.

74er
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Wenn man es schaffen würde, dass (ähnlich wie bei den Notebooks) das Licht des Displays den  auf der Rückseite zum Leuchten bringen würde, und das Display dann während des Fotografierens kurz weiß wird und auf voller Helligkeit... Vielleicht wäre da was zu machen
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nur, dass eben beim iPhone hinter dem Display die ganze Elektronik und der Akku sitzt, denke nicht, dass das ohne separates LED-Flashlight funktionieren würde.
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
@74er:
Das ist wohl das Problem. Es sei denn, man macht ein Loch in die Platine, und darin ist dann der Kunststoffapfel.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Naja, wenn du dir dir Packungsdichte auf dem Logicboard des iPhones mal anschaust, dann denke ich mal, dass es da für ein Loch in der Größe eines Daumennagels kein Platz gibt. Außerdem würde die Stärke der Displayhintergrundbeleuchtung bei weitem nicht ausreichen, um auch nur annähernd ein brauchbares Bild zu machen. Schau dir mal die Daten eines LED´s an, welches in Kameras benutzt wird, da würde die ganze Displaybeleuchtung am Stück nicht ausreichen. Kannst du ja mal testen: Mach mal mit PhotoBooth am MB/P ein Bild von dir im Dunkeln, dann verstehst du, was ich meine.

74er
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
@74er:
Daher kommt ja meine Idee. Photo Booth macht den Bildschirm auch immer ganz weiß, wenn es einen fotografiert. Denn auf dem iMac und meinem 17'' MBP reicht das vollkommen aus. Aber du hast wohl recht. Auf einem 13'' MB würde das wohl schon nicht mehr ausreichen, geschweige denn beim iPhone.

Ändert aber nichts daran, dass ein leuchtender Apfel trotzdem schon klasse wäre.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Naja, ein richtiger Blitz in einem Handy ist nix neues! Im Sony Ericsson Satio ist auch ein Xenon Blitz verbaut und diese Technologie ist meiner Meinung nach auch besser.
http://asia.cnet.com/reviews/mobilephones/0,39050603,62047512,00.htm

Also Apple nix LED sondern bitte Xenon ^^. Ansonsten muss ich noch hinzufügen, das Blitz oder nicht Blitz, Photos die Nachts (Abend) mit einem Mobiltelefon (Alcatel...Apple bis Yakumo ) geschossen werden, sehen immer schei*e aus. Also lieber eine gute DSLR benutzen oder wenn zu groß seine handliche kleine mitnehmen.
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
So ne 5mp Kamera mit Blitz wäre ja nicht schlecht, aber ich hoffe viel mehr, dass das neue iPhone ein größeres (bis zum Rand reichendes) Multitouch-Display spendiert bekommt mit einer höheren Auflösung. Hab im Moment ein Motorola Milestone und ein HTC HD2 zum testen hier und hab bei Umstellung aufs iPhone fast Augenkrebs bekommen! ;)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Als ob Apple sich die Apfelshow angesehen hätte. :-D

Wenn der Apfel auf der Rückseite als Blitz fungieren würde... das wäre schon nicht schlecht.

DAs wäre total geil. Es soll aber dann auch die Möglichkeit bestehen, dass er auch dauerhaft leuchten kann. :) So wie beim Mac.
 

debe.

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
33
Das hört sich wirklich interessant an! Ich bin auch dafür, dass die Kamera eine höhere Auflösung bzw. nen größeren Bildsensor kriegt... leider wird das aber nie passieren können, weil man das iPhone eben flach halten will.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wow ein Blitz in nem Handy. Innovation! Awesome! Amazing!
Wenn das die einzige Änderung ivm neuem CPU, Ram und Flash ist, bleib ich bei meinem 3GS ;)
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Dann wird mein erstes iPhone wohl eins mit Blitz. :D