1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Kamera des nächsten iPhones: 5 Megapixel und LED-Blitz?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 10.01.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Zwar sind Kameras in Mobiltelefonen nie ein Ersatz für eine richtige DSLR, aber auch hier ist Qualität inzwischen kein Fremdwort mehr. Wie der AppleInsider erfahren haben will, war Apple in jüngster Vergangenheit auf der Suche nach LED-Flashlights. Diese könnten für das nächste iPhone gebraucht werden, da die Aufnahmen des Smartphones bei Dämmerung oft sehr schlecht sind. In Frage käme laut AppleInsider eine Verwendung von Philips' Lumileds. Angeblich, so Ai, habe Apple zwar noch andere Sensoren auf Lager, aber aufgrund von möglichen Qualitätsproblemen seien diese eher ungeeignet für die Verwendung in iPhones. Dies sei übrigens auch der Grund dafür, weshalb der iPod touch (noch) keine Kamera hat.[/preview]

    Danke, kiwic0al!
     

    Anhänge:

  2. sunsite

    sunsite Starking

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    214
    First

    Das war zu erwarten, finde ich gut
     
  3. HagenBerlin

    HagenBerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    13
    Juhuu ein Grund mehr es zu kaufen ich bin gespannt was noch so kommt
     
  4. Green_Apple

    Green_Apple Stechapfel

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    163
    Als ob Apple sich die Apfelshow angesehen hätte. :-D

    Wenn der Apfel auf der Rückseite als Blitz fungieren würde... das wäre schon nicht schlecht.
     
  5. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    Man darf gespannt sein. Aber so langsam wird das iPhone auch für mich richtig interessant.
     
  6. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    Was echt cool wär wenn der Blitz im apfel versteckt wär :-D
     
  7. Prinz-Valium

    Prinz-Valium Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    4
    dann kauf ich mir auch eins..;)
     
  8. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Kann mir nicht vorstellen, dass der Apfel als Blitz fungieren wird. Da gäbe es in erster Linie wohl Probleme mit Reflektionseigenschaften und Design. Der Apfel würde dann wohl nicht mehr so schön aussehen. Davon einmal abgesehen wäre es sicherlich auch um Welten teurer, das LED-Flashlight in den Apfel zu "verpflanzen". Wenn überhaupt wird es wohl in der Nähe des Kameramoduls separat plaziert sein.

    74er
     
  9. Mogelbaum

    Mogelbaum Elstar

    Dabei seit:
    29.11.09
    Beiträge:
    73
    wow cool und der blitz im apfel :)
     
  10. Green_Apple

    Green_Apple Stechapfel

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    163
    Wenn man es schaffen würde, dass (ähnlich wie bei den Notebooks) das Licht des Displays den  auf der Rückseite zum Leuchten bringen würde, und das Display dann während des Fotografierens kurz weiß wird und auf voller Helligkeit... Vielleicht wäre da was zu machen
     
  11. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Nur, dass eben beim iPhone hinter dem Display die ganze Elektronik und der Akku sitzt, denke nicht, dass das ohne separates LED-Flashlight funktionieren würde.
     
  12. Green_Apple

    Green_Apple Stechapfel

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    163
    @74er:
    Das ist wohl das Problem. Es sei denn, man macht ein Loch in die Platine, und darin ist dann der Kunststoffapfel.
     
  13. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Naja, wenn du dir dir Packungsdichte auf dem Logicboard des iPhones mal anschaust, dann denke ich mal, dass es da für ein Loch in der Größe eines Daumennagels kein Platz gibt. Außerdem würde die Stärke der Displayhintergrundbeleuchtung bei weitem nicht ausreichen, um auch nur annähernd ein brauchbares Bild zu machen. Schau dir mal die Daten eines LED´s an, welches in Kameras benutzt wird, da würde die ganze Displaybeleuchtung am Stück nicht ausreichen. Kannst du ja mal testen: Mach mal mit PhotoBooth am MB/P ein Bild von dir im Dunkeln, dann verstehst du, was ich meine.

    74er
     
  14. Green_Apple

    Green_Apple Stechapfel

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    163
    @74er:
    Daher kommt ja meine Idee. Photo Booth macht den Bildschirm auch immer ganz weiß, wenn es einen fotografiert. Denn auf dem iMac und meinem 17'' MBP reicht das vollkommen aus. Aber du hast wohl recht. Auf einem 13'' MB würde das wohl schon nicht mehr ausreichen, geschweige denn beim iPhone.

    Ändert aber nichts daran, dass ein leuchtender Apfel trotzdem schon klasse wäre.
     
  15. Apple User

    Apple User Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    1.173
    Naja, ein richtiger Blitz in einem Handy ist nix neues! Im Sony Ericsson Satio ist auch ein Xenon Blitz verbaut und diese Technologie ist meiner Meinung nach auch besser.
    http://asia.cnet.com/reviews/mobilephones/0,39050603,62047512,00.htm

    Also Apple nix LED sondern bitte Xenon ^^. Ansonsten muss ich noch hinzufügen, das Blitz oder nicht Blitz, Photos die Nachts (Abend) mit einem Mobiltelefon (Alcatel...Apple bis Yakumo ) geschossen werden, sehen immer schei*e aus. Also lieber eine gute DSLR benutzen oder wenn zu groß seine handliche kleine mitnehmen.
     
  16. Mat Vision

    Mat Vision Cox Orange

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    98
    So ne 5mp Kamera mit Blitz wäre ja nicht schlecht, aber ich hoffe viel mehr, dass das neue iPhone ein größeres (bis zum Rand reichendes) Multitouch-Display spendiert bekommt mit einer höheren Auflösung. Hab im Moment ein Motorola Milestone und ein HTC HD2 zum testen hier und hab bei Umstellung aufs iPhone fast Augenkrebs bekommen! ;)
     
  17. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    DAs wäre total geil. Es soll aber dann auch die Möglichkeit bestehen, dass er auch dauerhaft leuchten kann. :) So wie beim Mac.
     
  18. debe.

    debe. Alkmene

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    33
    Das hört sich wirklich interessant an! Ich bin auch dafür, dass die Kamera eine höhere Auflösung bzw. nen größeren Bildsensor kriegt... leider wird das aber nie passieren können, weil man das iPhone eben flach halten will.
     
  19. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Wow ein Blitz in nem Handy. Innovation! Awesome! Amazing!
    Wenn das die einzige Änderung ivm neuem CPU, Ram und Flash ist, bleib ich bei meinem 3GS ;)
     
  20. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Dann wird mein erstes iPhone wohl eins mit Blitz. :D
     

Diese Seite empfehlen