• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Gerüchteküche kocht: Was erwartet uns am Dienstag?

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
verabschiedet sich von weiß ??? na klasse so ein mist -.- ich will keine dämliches Alu , silber ist doch jedes 2. Notebook ... weiß war wenigestens noch was besonderes ... der Alu Trend gefällt mir gar nich ...
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Na... da bin ich ja mal auf Dienstag gespannt -ich hab bereits befürchtet, dass das neue MBP dem Air sehr ähneln wird. Nicht mein Geschmack (schwarze Tastatur, merkwürdig kleiner Powerknopf, schärfere Kanten -jaja... auch wenn abgerundet).
Aber mein MBP ist auch erst ein Jahr alt und wird demnach wahrscheinlich nicht so schnell ersetzt werden.
Für das MB hingegen bedeutet ein mögliches Aluminiumgehäuse sicherlich eine deutliche Aufwertung ;)
So'n Netbook mit 10" für 650 € könnte Apple mal auf den Markt werfen -wäre perfekt für die Uni :)

Just my 2 cents ....

Hatte 3 Wochen ein 10"er; ich pers. finde das display zu klein; lieber noch ein 13er-mb. Einfach abwarten und Tee trinken.
Wird schon was kommen? oder auch nicht. Das mbp tut es noch recht ordentlich und sollte noch 2 Jahre halten. Bis dahin wird sicher was aktuelleres kommen. Ich mach mir da aktuell sicher keine Gedanken.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Ich hoffe, dass die Keynotes wieder spannender werden vom Steve.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
verabschiedet sich von weiß ??? na klasse so ein mist -.- ich will keine dämliches Alu , silber ist doch jedes 2. Notebook ... weiß war wenigestens noch was besonderes ... der Alu Trend gefällt mir gar nich ...

Dafür war die Qualität des weißen Kunststoffs sh*ce! Ich bekomme jetzt nach zwei Jahren auch Topcase (auf Garantie) und Bottomcase (auf Kulanz) komplett ersetzt. Da hatte ich mich im Stillen schon auf die Robustheit von Alu gefreut!

*J*
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Wow, das neue MB(P) hat ein unsichtbares Display, Tastatur und Touchpad. Crazy. :oops:
 

felixs88

Fuji
Registriert
03.09.08
Beiträge
38
ich hoffe dass die neuen MBP ein BluRay laufwerk haben werden und ein display mit full hd auflösung ... ein neuer prozessor und ne gescheite grafikkarte und das teil wäre perfekt.
freu mich auf dienstag
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Wow, das neue MB(P) hat ein unsichtbares Display, Tastatur und Touchpad. Crazy. :oops:

:D:D:D:D

zurück zum thema:

langts dann mal mit den ganzen treads wegen dienstag? is ja gut, dass die neuen MB(P)'s am dienstag kommen, aber deswegen muss man nicht 80 Beiträge dazu schreiben...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
bei usb ist dies nur ein theoretischer wert. jedoch hängt die geschwindigkeit von usb stark von der cpu auslastung ab. somit wird die geschwindigkeit stark gedrosselt und fällt unter den wert von firewire. firewire ist eindeutig die bessere technologie. nur wurde sie nie public. intel hat das verhindert.
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Also, ich hatte mir ja fest vorgenommen, jetzt ein neues MB zuzulegen, aber aufgrund der aktuellen Informationen und Spezifikationen werde ich dies dann wohl doch nicht tun.
Wie kann Apple auf die Idee kommen, FireWire einfach wegzulassen? :-c
Ich habe so gut wie alles Wichtige über FireWire angeschlossen: Sound Interface, 2 Festplatten, Camcorder. Somit wäre das neue MB für mich vollkommen unbrauchbar.
Und den doppelten Preis für ein MBP zahlen nur für einen FW Anschluss? Sorry ,hatte Apple vielleicht so gedacht, kommt aber nicht in Frage.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
und somit auch keine glas-touchpads

aber an den bilder von der seite erkennt man im vergleich mb/mbp schon recht gut das auch das mbp einen micro-dvi port haben wird
nur das große loch macht dann keinen sinn mehr (dvi-port?!)
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
ja, ich finde auch, dass die Bilder Glaubwürdig sind, aber mir missfallen die Gerüchte über die neuen Anschlüsse.
Klar Fire Wire ist nicht so häufig in der Nutzung, ermöglicht jedoch eine schnellere Übertragung als USB.
Also ich hoffe, dass Apple sich da wieder etwas gutes hat einfallen lassen. (Beim MacBook Air war ich ja auch zuerst entsetzt, aber später begeistert.)
Also ich freue mich schon auf Dienstag. Vielen Dank nochmal über den Live Ticker.
Christian
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Micro DVI und Mini DVI Port haben die Falsche größe... vergleicht es mal mit den Aktuellen Modellen ;)
Für einen Micro DVI Port ist es zuhoch und für einen Mini DVI Port ist es zuschmal... es passt einfach nicht :)