Die Gerüchteküche kocht: Was erwartet uns am Dienstag?

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Falls das MacBook eine FireWire 800-Buchse bekommt, glaube ich das auch. Beim MBP ist immerhin zur Zeit der DVI-auf-VGA-Adapter dabei, hoffentlich dann auch der FW800->FW400er.

beim normalen MB wird es kein firewire mehr geben. das sagen zumindest die bilder. und darüber rege ich mich jetzt auf. nicht weil es mich betrifft (werde mein MB noch lange behalten), sondern weil firewire ein symbol apples ist. mich hat es schon gekränkt, dass es beim MBA nicht dabei ist. aber nun auch noch beim MB!
und es ist doch bekannt, dass firewire weniger CPU lastiger ist und auch schneller als usb.
ich kann diesen schritt nicht nachvollziehen und bin enttäuscht.
und dass apple nun meint ihre konvertierungs geschichten a´la mini (bzw nun micro) dvi würden einen wegfall des vollwertigen dvi anschlusses entschuldigen, ist, aus meiner sicht, blanker blödsinn.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und auf welchem Foto basiert diese Mutmaßung?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dieses hier meint Ihr? Das wäre natürlich schlecht. :(
 

Anhänge

  • 161931.jpg
    161931.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 423

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Sind das dieselben häßlichen Finger wie auf den unscharfen Fotos von vorgestern?

Bäh!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Dieses hier meint Ihr? Das wäre natürlich schlecht. :(

genau an hand dieses fotos entnehme ich das.
geh mal auf diese seite des chin. forums. dort ist beim mbp etwas abgeklebt. sieht für mich aus wie ein usb anschluss. oder was sagt ihr?
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Ist das iwie noch niemandem aufgefallen, dass die Lautsprecher beim MBP total bes******n aussehen ???
Die gehen nicht bis zum Rand und sind nicht so hoch wie die Tastatur -----> sprich einfach zu klein o_O
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich muss apple allerdings auch loben. der artikel auf appleinsider hebt deutlich hervor, dass apple sich vom standard mainboard design von intel verabschieden will und sich (derzeit) auf nvidia mainboards konzentriert. diese nutzen (natürlich) auch den intel chipsatz centrino 2 und bieten somit alles was intel in den standardboards auch bietet. doch sie bieten auch viel mehr. eigene
grafikchip´s von nvidia und weitere "nvidia technologien", wie "DriveCache"
wers nicht kennt:
Die DriveCache Technologie verkürzt die Zugriffszeiten, indem wichtige Daten und Systemdateien in zuverlässigen SSD-Flash-Speichern dupliziert werden und die Festplatte für erhöhte Zuverlässigkeit und längere Akkulaufzeit abgeschaltet wird.

Somit ein loblicher schritt von apple. Intel CPU´s hin oder her. Doch nur Mainboards von Intel? NEIN! es gibt auch andere hersteller von mainboards mit intel Cpu´s, die eventuell mehr leistung bringen. und genau das hat apple auch erkannt. super schritt.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Na... da bin ich ja mal auf Dienstag gespannt -ich hab bereits befürchtet, dass das neue MBP dem Air sehr ähneln wird. Nicht mein Geschmack (schwarze Tastatur, merkwürdig kleiner Powerknopf, schärfere Kanten -jaja... auch wenn abgerundet).
Aber mein MBP ist auch erst ein Jahr alt und wird demnach wahrscheinlich nicht so schnell ersetzt werden.
Für das MB hingegen bedeutet ein mögliches Aluminiumgehäuse sicherlich eine deutliche Aufwertung ;)
So'n Netbook mit 10" für 650 € könnte Apple mal auf den Markt werfen -wäre perfekt für die Uni :)

Just my 2 cents ....
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
So'n Netbook mit 10" für 650 € könnte Apple mal auf den Markt werfen -wäre perfekt für die Uni :)

Ich bezweifel das Apple jemals so ein Notebook rausbringen wird, denn sie haben ja das Air mit "Notebook...[irgendwas mit dünnste]..., aber Orginal großer Tastatur!" beworben und bei einem 10 Zoll würden sie keine Orginal große Tastatur bieten können.
Zudem würde ein 10 Zoll Netbook eine Konkurrenz zum Air darstellen (Jaja, jetzt kommt wieder das mit dem Preis ;))

Aber duch die Bilder bin ich noch gespannter auf Dienstag... mal schaun wie der Rest um die MacBooks aussehen wird ;)
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Ich bezweifel das Apple jemals so ein Notebook rausbringen wird, denn sie haben ja das Air mit "Notebook...[irgendwas mit dünnste]..., aber Orginal großer Tastatur!" beworben und bei einem 10 Zoll würden sie keine Orginal große Tastatur bieten können.
Zudem würde ein 10 Zoll Netbook eine Konkurrenz zum Air darstellen (Jaja, jetzt kommt wieder das mit dem Preis ;))

Ja ja... das denke ich leider auch -aber ich träum mal weiter :cool:
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Somit ein loblicher schritt von apple. Intel CPU´s hin oder her. Doch nur Mainboards von Intel? NEIN! es gibt auch andere hersteller von mainboards mit intel Cpu´s, die eventuell mehr leistung bringen. und genau das hat apple auch erkannt. super schritt.

Und für mich zu 90% ein Schritt, jetzt *KEIN* neues MacBook zu kaufen. Wechsel des Chipsatzes bedeutet auch Boardrevision 0 - inkl. aller Kinderkrankheiten wie weiland beim MacBook Rev.1.

*J*
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Und für mich zu 90% ein Schritt, jetzt *KEIN* neues MacBook zu kaufen. Wechsel des Chipsatzes bedeutet auch Boardrevision 0 - inkl. aller Kinderkrankheiten wie weiland beim MacBook Rev.1.

*J*

wohl wahr. da kommen begriffe wie "mühen, fiepen" und was es nicht alles gab wieder hoch.
ehrlich gesagt finde ich es auch komisch, dass apple auf nvidia setzt. klar, nvidia ist gut und ich hab zu pc zeiten gute erfahrungen mit nvidia gemacht. aber nach der blamage mit den aktuellen grafikchips finde ich es doch sehr komisch, dass apple so stark auf das unternehmen setzt.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hm. boardrevision hin oder her - ich will son neues. irgendeiner muss ja early adopten ;) wünscht mir glück ;)

hatte übrigens auch ein rev.0 mbp, wenige problemchen, alle vom support fein gefixt. ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
apple hat nun die chance, all die vielen fehler, die in der vergangenheit in sachen hardware gemacht worden sind, gutzumachen. die chancen auf einen hohen marktanteil stehen gut. bisherige informationen über verwendetete materialien in den neuen MB´s und gerüchte über neue preise lassen gutes hoffen. ein bitterer nachgeschmack bleibt. wissen doch wohl alle derzeitigen apple user, wie viele fehler in den letzten versionen von mb und mbp gemacht worden sind. damals war es jedoch die ausrede " wir sind komplett auf intel umgestiegen und haben nun komplett neue boards". diese aussage trifft nun in teilen nicht mehr zu. intel ist etabliert. neue boards wird es geben, und auch diesmal sind sie nicht mehr von apple (ruhe in frieden PPC). aber ich denke, apple wird wohl auch aus den fehlern gelernt haben.
der nächste dienstag wird wohl in sachen "serienfehlern" und all das nichts zeigen. das werden nur die wochen nach dem dienstag zeigen. hoffen wir alle darauf, dass neue user glücklich sind und keine threads a´la "mein macbook wird brennend heiß, mein macbook muht oder mein macbook fiebt" nicht mehr hochkommen. und wenn doch ( :( ), bitte beachtet, ihr braucht keine neuen threads zu erstellen. es gibt schon genug zu dem thema.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
So'n Netbook mit 10" für 650 € könnte Apple mal auf den Markt werfen -wäre perfekt für die Uni :)

Also ich glaube auch nicht, dass die ein 10" Netbook rausbringen. Sehe darin auch überhaupt keinen Vorteil. Wenn man in die Uni geht, dann nimmt man auch immer einen Block oder sonstiges in DIN A4 Format mit. Und ein MacBook Air ist dann genauso groß, nimmt also keinen zusätzlichen Platz weg.
Klar, das MacBook Air ist deutlich teurer, aber würde Apple ein 10" Netbook rausbringen, wäre es sicherlich nicht so flach wie das MBA und damit wäre der Vorteil der geringen Größe wieder dahin.