• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Fahrrad- Ecke

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
2071843.jpg


Mein Scott, praktisch funkelniegelnagelneu und unbenutzt unter der Decke im Keller hängend, kurz vor meiner Scheidung gekauft, aber dann Umzug "in die Berge".
Dabei war ich früher ein richtiger Bike-Fanatiker.
Der Anblick der dicker werdenden Staubschicht bricht mir immer wieder das Herz...

Aber macht hier unserer Gegend absolut keinen Spaß, nur Berg rauf, innerhalb von ein paar Kilometern ist man von unserer Finca, 500m, auf über 2000m Höhe, schöne Ecken müsste man mit dem Auto anfahren und von da aus starten.
Und da meine Frau kein Radler ist, müsste ich dann alleine los...


Die Jungs, die hier trainieren, fahren ausschließlich Rennräder.
Aber bei den engen Strassen ohne Randstreifen hier nix für mich, erst gestern haben sie wieder einen in die Uniklinik gebracht, Auto....bums....
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
2071843.jpg


Mein Scott, praktisch funkelniegelnagelneu und unbenutzt unter der Decke im Keller hängend, kurz vor meiner Scheidung gekauft, aber dann Umzug "in die Berge".
Dabei war ich früher ein richtiger Bike-Fanatiker.
Der Anblick der dicker werdenden Staubschicht bricht mir immer wieder das Herz...

Aber macht hier unserer Gegend absolut keinen Spaß, nur Berg rauf, innerhalb von ein paar Kilometern ist man von unserer Finca, 500m, auf über 2000m Höhe, schöne Ecken müsste man mit dem Auto anfahren und von da aus starten.
Und da meine Frau kein Radler ist, müsste ich dann alleine los...


Die Jungs, die hier trainieren, fahren ausschließlich Rennräder.
Aber bei den engen Strassen ohne Randstreifen hier nix für mich, erst gestern haben sie wieder einen in die Uniklinik gebracht, Auto....bums....

Kenn ich, kenn ich... Vor 3 Jahren hatte es mich richtig übel erwischt, ein toller mercedes CLK hat den Radweg übersehen und is mir vooles brot reingefahren. Nich soo schön, schade wars aber um das feine Rad, das war damals auch ein nagelneues Scott... :(
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Was hier gefahren wird, huiuiui. Ich fahre ein 29 Jahre altes Hollandrad (ehemals meiner Mutter) in bordeauxrot. Damit tingel ich durch Frankfurt - hat übrigens nur einen Gang (den dritten). Muss jetzt nur mal zur Werkstatt, weil ich einen platten habe. Lohnt sich aber ungemein in Frankfurt, das Teil ist so alt und klapprig, das klaut keiner, gleichzeitig hat es irgendwie Charme. :D
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Fahren hier die meisten eigentlich nur auf trockenem Asphalt oder warum habt ihr keine Schutzbleche?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Auch bei der Arbeit oder in Geschäften oder ist für euch das Fahrrad nur noch ein Sportgerät statt Transportmittel?
 

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
Auch bei der Arbeit oder in Geschäften oder ist für euch das Fahrrad nur noch ein Sportgerät statt Transportmittel?
mtb und bmx sind für mich sportgeräte,mein city hopper ist mein transportfahrzeug das mir grad unter anderem mein einkauf mit heim fuhr;)
ich bin sogar für helm beim sport
 

Saschabzw

Idared
Registriert
21.04.08
Beiträge
26
Was würdest du sagen, welche Durchschnittsgeschwindigkeit kannst du über Land ohne große Anstrengung erreichen?

Ich würde sagen: 20 -23 Km/h im Durchschnitt dürftens schon sein.
Bei der Geschwindigkeit spürt man nicht viel Anstrengung. Man könnte tatsächlich von gemütlichem Radeln sprechen.

Schöne Grüsse,
Sascha
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich will hier keine regeln brechen. unter meinem namen den ich überall im internet nutze verkaufe ich gerade ein cannondale bad boy bei ebay. vielleicht hat ein atler interesse, es ist ein einzelstück und somit vielleicht eine erwähnung wert.

mein neues fahrrad wird ein cannondale f2 model 2009, es ist bestellt und lässt noch 6 wochen auf sich warten. ich bin sehr aufgeregt :)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
für mich ist das radeln auch mehr ein sport als etwas alltägliches... das versuche ich mir auch zu erhalten, da es schade wäre wenn das was alltägliches wird... ist ja wie das motorrad fahren, wenn man das jeden tag fahren muss wie das auto, dann freut man sich ja garnicht mehr wie ein schneekönig wenn die saison los geht ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Fahren hier die meisten eigentlich nur auf trockenem Asphalt oder warum habt ihr keine Schutzbleche?
Cabrios! Ich habe auch ein leichtes Sommerrad mit nur dem Nötigsten dran. Selbst für ein Schloß ist kein Platz...
Gruß
Andreas
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
wie geil wäre mein Race MTB durch Leichtbau bei 9kg
und dann mit Schutzblechen und 5 kg Abus Schloss drann:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
5kg Abus Schloss? Meins wiegt "nur" 2,65 kg:-D Da mir allerdings mal innerhalb von 2 Monaten 2 Fahrräder geklaut wurden, habe ich beschlossen, dass ich das brauche... :cool:
Womit sichert ihr eure Fahrräder?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Endlich mal ein Foto gemacht von meinem:
Viner1.jpg


Allerdings habe ich bei der hinteren Kassette noch das Problem, dass das kleinste Ritzel zu nahe am Rahmen ist und so die Kette immer einklemmt. Im Moment habe ich einfach das hintere Schaltwerk so eingestellt, dass es nur bis zum zweitkleinsten Ritzel schaltet…
Hätte aber eben schon gerne das 13er Ritzel…
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bääää Schutzbleche sind nur unnötiges Gewicht... Ausserdem sehen sie Sche**** aus... :p

Die paar Gramm machen den Braten doch auch nicht mehr fett. Okay zu deinem Bike passen die Optisch evtl. nicht so gut, ist aber auch Geschmacksache. Ich finde z. B. das die bunten Logos und die prollige Federung besch*** aussieht. Oder wärest du auch optisch mit einem Logebekleisterten Mac zufrieden?