• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Fahrrad- Ecke

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
die ersten Runden werde ich wohl erst am WE machen können Aber bis dahin kann ich mich schon ein wenig darauf freuen.

Mein Bike ist ein Canyon mit Rohloffumbau :-D leider muste ich wegen der Federung einen Kettenspanner einbauen.
Ach ja und ganz aktuell sind die Bilder auch nicht, denn die Bilder wurden direkt nach dem Umbau gemacht, deswegen ist das Rad zum einen noch sauber und das vordere Kettenblatt ist noch das 42 von der standard Schaltung. Jetzt ist aber ein 36 drauf. Das sieht schon sehr chick aus mit dem kleinen Kettenblatt.
OK die Drehmomentgrenze habe ich laut Rohloff überschritten, aber geht alles gut :-D
 

Anhänge

  • Canyon mit Rohloff #1.jpg
    Canyon mit Rohloff #1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 185
  • Canyon mit Rohloff #2.jpg
    Canyon mit Rohloff #2.jpg
    57 KB · Aufrufe: 140

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Wochenende bin ich wahrscheinlich in Willingen! :cool:
Ich freu mich schon mordsmäßig drauf. Ich hoffe nur, ich stürze nicht wieder. Wobei, stürzen kann ich ja, aber ich will mir dabei nichts ernsthaftes tun ;)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Findest du?
Ich nicht.
Ich mein(t)e, ich will natürlich nicht stürzen, aber wenn es doch mal den Lenker verreißen sollte oder der Boden zu rutschig ist und es mich eben doch mal hinpackt, will ich mir dabei nichts tun.
Ich hatte Verletzungen für die nächsten 5 Jahre, allein im letzten Jahr.
Stürze gehören für mich zum Freeriden dazu, Verletzungen nicht (unbedingt).
Hört sich vielleicht komisch an, aber nicht jeder Sturz bedeutet eine Verletzung.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Okay also vor einem Drop kann ich mir denke "oh Gott hoffentlich tu ich mir nichts wenn ich stürze" oder man nimmt seine Konzentration zusammen und macht es einfach mit Flow:)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
*aufholzklopf*
Mit so einer Einstellung kann man ja nur stürzeno_O

Um noch mal drauf zurückzukommen:

Bin heute in Willingen 2mal gestürzt, habe mir aber nichts getan ;)
Aber egal jetzt.

In Willingen sind die interessanten Strecken leider erst nach Ostern wieder geöffnet, da noch etwas Schnee liegt...
Ich konnte also nur den Übungsparcours und die 4X Fahren :-c
Insgesamt wars aber einfach toll mal wieder da gewesen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Um noch mal drauf zurückzukommen:

Bin heute in Willingen 2mal gestürzt, habe mir aber nichts getan ;)
Aber egal jetzt.

In Willingen sind die interessanten Strecken leider erst nach Ostern wieder geöffnet, da noch etwas Schnee liegt...
Ich konnte also nur den Übungsparcours und die 4X Fahren :-c
Insgesamt wars aber einfach toll mal wieder da gewesen zu sein.

Gut das ich nihct da war;)
Wie denn Übungsparcour und 4x??
Meinst du einmalo_O an der Eishalle den Park und unter dem Tierpark das Stück?
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ja.
Das heißt offiziel Übungsparcours und das "Stück" unter dem Tierpark war mal 4X Worldcup Strecke ;)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Der Kerl vom Bikeladen da meinte auf jeden Fall erst nach Ostern :-c
Ganz sicher ist noch nichts und man sollte vorher anrufen obs wieder offen ist.

Ich hatte so nen Hals auf Willingen, da schicken die einfach mal 2 Arbeiter da hoch und lassen die den Schnee eben wegschaufeln. Das ist ne Arbeit von 2-3 Stunden pro Strecke, wobei es mir ja eh nur um die Freeride geht.
Aber dann machen die Lifter eben kein Geschäft mit Gravitiy-Mountainbikern. Wer nicht will, der hat schon o_O
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
So, ich hab mein Fahrrad jetzt mal geputzt und nutze mit diesem Posting die Möglichkeit, dem Thread wieder Leben einzuhauchen und euch gleichzeitig mein Rad zu zeigen! :)

Rahmen: Bergamont Kiez 040 von '07
Gabel: Marzocchi Dirtjumper 3 von '06
Laufräder: Sun Ringlé DitchWitch Felgen mit Tattoo Pro Naben (Speichen, keine Ahnung) Reifen Kenda Kinetics
Bremsen: Avid Code 5 von '09
Schaltwerk: Sram X5
Kurbeln: Truvativ Hussefelt
Pedale: Noname
Innenlager: Truvativ Howitzer
Kettenführung: Truvativ Boxguide
Sattelstütze: SDG I-Beam
Sattel: SDG Bel Air ST
Lenker/Vorbau: Truvativ Hussefelt
Griffe: Noname ;)

Und nun ein paar Bildchens:
attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0368.JPG
    IMG_0368.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_0369.JPG
    IMG_0369.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_0370.JPG
    IMG_0370.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 378

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Sag mal, hast du den Sattel immer so hoch? also auch beim Downhill?
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Von hoch kann da keine Rede sein. Passt genau auf mich ;)
Ich kann in der Position relativ bequem im Sitzen fahren und hau mir beim DH/Springen trotzdem nicht gleich den Sattel sonst wo hin.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
So sieht mein neues schickes Stück aus. Für so wenig Geld kann man nichts besseres bekommen. :)

Es ist ein Crossbike, somit ein 28-Zöller und es hat nicht ganz so dicke Reifen wie Mountain-Bikes.
Und im Hintergrund ein Garten ohne Rasen. :-D
 

Anhänge

  • Bike.jpg
    Bike.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
So sieht mein neues schickes Stück aus. Für so wenig Geld kann man nichts besseres bekommen. :)

Es ist ein Crossbike, hat somit 24" und nicht ganz so dicke Reifen wie Mountain-Bikes.
Und im Hintergrund ein Garten ohne Rasen. :-D

für das geld hätte ich dir lieber ein günstiges felt crossbike empholen,die federgabel vorne zb hätte man schonmal sparen können,wird vom fahrfeeling auch nicht besser machen,genauso die 24"

das gennante felt würde es grad noch für 270 angeboten,das würde ich mir dann gerne zu einem singlespeed fixie bike umbauen;) aber davor hol ich mir noch ein gebrauchtes city hopper zum einkaufen;))
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Sorry hab mich verschrieben, es ist natürlich ein 28-Zöller. ;)
Dieses Fahrrad hat mit allen drum und dran, inkl. Front- und Rücklicht, nur 200€ gekostet. Es gab nämlich zufällig an dem Tag einen Aktion. 15% auf Fahrräder und 30% auf Fahrradzubehör.
 

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
Sorry hab mich verschrieben, es ist natürlich ein 28-Zöller. ;)
Dieses Fahrrad hat mit allen drum und dran, inkl. Front- und Rücklicht, nur 200€ gekostet. Es gab nämlich zufällig an dem Tag einen Aktion. 15% auf Fahrräder und 30% auf Fahrradzubehör.
^28 hört sich deutlich besser an;)viel spass damit
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Von hoch kann da keine Rede sein. Passt genau auf mich ;)
Ich kann in der Position relativ bequem im Sitzen fahren und hau mir beim DH/Springen trotzdem nicht gleich den Sattel sonst wo hin.

hm, also mir waere schon der rahmen an sich schon zu hoch fuer fr, dirt, dh.. was auch immer
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Eww, das Crossbike sieht ja grauslich aus.
Naja.. für 200€ nen neues Bike mit Federgabel und Schaltung kann auch nix werden.
Unter 500€ kann man das einfach vergessen, drunter gibts eigentlich nur was gebrauchtes, wenns halbwegs vernünftig sein soll.

Naja.. zu spät ist zu spät. Stell wenigstens mal den Sattel richtig ein, der ist ja viel zu niedrig. Zum vernünftigen Fahren sollten 5cm Sattelüberhöhung schon sein.
Oder passt das so? Dann ist der Rahmen allerdings viel zu groß.