• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Fahrrad- Ecke

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
juhu, das ist der perfekte Thread für mich
fahre seit 2 jahren leidenschaftlich BMX
mein rad:
Sputnic Sattelight 2 Frame
Odyssey Pro Dirt Fork
Sputnic Uptown Bar
.
.
.
 

Anhänge

  • IMG_0280.jpg
    IMG_0280.jpg
    180 KB · Aufrufe: 186

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Ok, hier mal meine:

Für die Strasse habe ich ein Viner Rennrad, dessen Vorbesitzerin letzten Sommer in Peking im Triathlon den siebten Rang erreicht hat;) Ist ein bisschen ein Mix aus Campa Record/Chorus Komponenten, aber ein Klasse Rad welches man nie auf der Strasse sieht.

attachment.php


Und seit ein paar Wochen habe ich auch wieder ein Mountainbike, allerdings nichts grandioses, ein Cube LTD Team. Auch hier habe ich ein Mix zwischen XT/STX/LX...

attachment.php


Träumen tu ich schon lange von einem BMC Team Machine oder einer Pro Machine... aber Träume sind ja bekanntlich zum träumen da...
Und nachdem sich meine Freundin vor ein paar Monaten auch noch ein BMC Fully (Fourstroke 01) gekauft hat, würde mich so eines natürlich auch reizen. Aber ein Strassenrenner hat halt schon mehr Style;)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Seasons ist nicht schlecht, aber immer noch der Beste von den Dreien ist der Erste, sprich "the collective"

Ich muss gestehen, ich kenne weder The Collective noch ROAM, nur Seasons...:-[

im Anhang mal mein aktuelles, sieht mittlerweile ein klein wenig anders aus (anderer Dämpfer hinten, kürzerer Vorbau, andere Sattelstütze). Ist ein Fusion Freak BJ 06

Ist das die Forke von DT Swiss? Schaut nicht schlecht aus, aber ich habe gehört, dass die Gabeln von DT nicht so toll funktionieren sollen...

Demnächst fotografiere ich mal mein Fahrrad, wenns wieder sauber ist. Habs heute eingesaut :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ich muss gestehen, ich kenne weder The Collective noch ROAM, nur Seasons...:-[
dann wird es aber Zeit ;)

Ist das die Forke von DT Swiss? Schaut nicht schlecht aus, aber ich habe gehört, dass die Gabeln von DT nicht so toll funktionieren sollen...
ja das ist eine DT Swiss EXC 150. Ich finde die Gabel ganz ok. Das Ansprechverhalten könnte zwar besser sein, aber ich wollte mir mit dem Freak ein leichtes Enduro aufbauen und die DT ist bei 150 mm Federweg unschlagbar leicht. Sicher gibt es auch steifere Gabeln aber für meine Einsatzzwecke ist sie optimal.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Roam war oder ist genial
hab Cam mc caul (oder wie man den auch immer so schreibt)
live bei Red Bull district ride gesehen...
die Typen sind voll locker drauf und auch total krank im Kopf:-D
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
ist von euch jemand bei den t-Mobile Extrme eplaygrounds am 19. April in Duisburg?
ich werd genau wie letzztes jahr auf jeden fall dabei sein
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
was mich mal interessieren würde:
Was plant ihr so für Touren dieses Jahr?
Wir fahren Mitte Juli nach Alta Rezzia und nehmen die Original Freeride Tour von Hans Rey und Frischi unter die Stollen.

[YT]LMkdMeQ8VfA[/YT]

btw. jetzt wißt Ihr auch wo mein nickname her ist :D
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
ist von euch jemand bei den t-Mobile Extrme eplaygrounds am 19. April in Duisburg?
ich werd genau wie letzztes jahr auf jeden fall dabei sein

Ich vielleicht auch...weißt du ob es noch karten gibt und wie viel die kosten?
Wär schon ganz geil, da mal hinzufahren :p

Touren plane ich nur nach Winterberg und Willingen oder mal nach Solingen und Haltern. Bikepark eben. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch ein 4X-Rennen mitfahren, aber genau am 25. April, wo ich nach Radebeul wollte, bin ich wohl noch verletzt..:-c
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
ja auf eventim.de gibts welche für 29 euro
kannst aber wahrscheinlich auch vor ort noch welche kaufen weis ich aber nicht genau...
nach winterberg wollte ich im sommer auch und dann fully fahren
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich fahre Marke Eigenbau eines Fahrradladens hier um die Ecke.
Ist ein Trekking Rad

Aufgerüstet habe ich bisher auch n bissl:
- Fahrradanhänger kupplung (meine Kumpels werden es mir im Sommer danken, zum Grill Transportieren etc.)
- Shimano Nabendynamo
- Busch & Müller IQ Fly Senso Plus -> LED Scheinwerfer, ist ne wucht was da für ein Licht prodoziert wird!

In Planung:
- Neue Pedalen
- Neuen Lenker (hab jetzt son geschwungenen, kA warum ich den damals gekauft habe)
- ergonomische Handballengriffe
- 2 neue Reifenmantel Typ Schwalbe Marathon supreme (ca. 45€ je Mantel, eingebauter Pannenschutz)

Ich fahre täglich ca. 30km. Bei Wind und Wetter, daher rüste ich es gerne auf!
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Das nenn ich mal Old School :D :)

Gefällt, auch wenn ich in den Farben nicht rumfahren würde ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die Farbe war für mich nie ein wirkliches Kaufargument...

Für den Sommer kauf ich mir noch ein Carrera-Rennrad mit Campagnolo Record Ausrüstung...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Was habt ihr denn gegen die Farbe? Find die gar nicht soooo übel... :oops:

Klar, irgendein Blau oder so hätt mir auch besser gefallen, aber so fällts wenigstens auf... :)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
bitte nicht lachen, aber das ist meins :D
 

Anhänge

  • Sehr_altes_Fahrrad.jpg
    Sehr_altes_Fahrrad.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 940

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
€koenig: fettes Teil, nur nen Berg hoch kurbeln will ich mit mit dem Ding nicht ;)
@wantamac : das ist oldskool :D
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
toller thread muss ich schon sagen ;)
habe natürlich auch nen fahrrad handelt sich dabei um ein mountain bike, von der marke winora, fahrrad ist ca. 10 - 11 Jahre alt und schaut um ehrlich zu sein noch sehr gut aus, außer paar Schrammen, dem ich dem guten Stück 2008 durch einen kleinen Unfall hinzugefügt habe.... bin mit meinem Fahrrad eigentlich sehr zufrieden, außer dass ich dafür schon bisschen zu groß bin, bei dem Teil wurde noch nie etwas ausgetauscht und es fährt sich problemlos, außer das ab und zu ddie Bremsen bisschen quietschen.... mal sehen, vielleicht kauf ich mir dann vielleicht nen neues Fahrrad.... solange ich aber noch aufs alte drauf passe und es und es zuverlässig funktioniert wird kein neues Fahrrad gekauft ^^ Und was ich auch noch erwähnen muss, mit meinem Fahrradsitz bin am meisten zufrieden, ist nämlich aus Kunstleder und es sitzt sich urbequem darauf...