• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Fahrrad- Ecke

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich habe ein ''Mountain-Bike'', zumindest nennt sich das so, von Esso. Also vom damaligen Gewinnspiel. Und das benutze ich eigentlich nur, um zur Schule zu fahren, zu Freunden zu fahren oder eben kurz in der Stadt irgendwas abzuholen. Mein richtiges Mountain-Bike wurde mir leider vor ca. einem Jahr gestohlen - seitdem sehe ich auch keinen Sinn mehr, in ein Neues zu investieren. Die werden eh geklaut. Und was das Schlimmste ist: Sie werden meistens irgendwo kaputtgetreten oder in den nächstgelegenen Wald oder Fluss geschmissen.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Wo fährst du eigentlich immer?
Wohnen ja fast nebeneinander..Haste nen Tipp für Trails oder sowas?

So richtig fahren kannst du halt nur in Willingen und Winterberg;)
Dort war ich auch letztes Jahr fast jede 2. Woche.
Ich hab halt mir nen paar Kumpels nen Kleines Waldstück bei uns in der Nähe und dort haben wir halt 2 Doubles und Kicker zum üben für Dirt.
Freeride fahre ich dann halt in Willingen oder Winterberg;)
Such dir einfach mal bei euch in der Nähe nen Walödstück und bei dir nen paar kleine Kicker oder Doubles dahin

Biken werde ich dann auch erst nächstes Jahr wieder richtig viel machen, wenn ich mir dann nen richtig geiles Dirtbike aufbaue ( Sobald ich wieder Geld habe, muss erstmal arbeiten gehen)
Im Moment mach ich halt den 125er Führerschein
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Das ist meins...
GT Arrowhead-Rahmen von '98 oder '99. Hab's 2005 neu aufgebaut.
Inzwischen ist nur im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab. Dafür
habe ich nur noch keine Lösung gefunden.

Fahren kann man hier im Harz alles. Allerdings hatte ich vor ewigen
Zeiten mal einen schönen Abflug beim DH, deswegen jetzt nur noch
Waldautobahn oder Straße. Deswegen auch die BigApple-Reifen.
423381_7t4g0e4i8ztfxqgud4a9n9p9p_frw0pk4m.jpeg
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich war mal in Bischofsmais... im BMW Bikepark...
is schon einige Jahre her... aber super Northshores gabs da:)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ich habe ein ''Mountain-Bike'', zumindest nennt sich das so, von Esso. Also vom damaligen Gewinnspiel. Und das benutze ich eigentlich nur, um zur Schule zu fahren, zu Freunden zu fahren oder eben kurz in der Stadt irgendwas abzuholen. Mein richtiges Mountain-Bike wurde mir leider vor ca. einem Jahr gestohlen - seitdem sehe ich auch keinen Sinn mehr, in ein Neues zu investieren. Die werden eh geklaut. Und was das Schlimmste ist: Sie werden meistens irgendwo kaputtgetreten oder in den nächstgelegenen Wald oder Fluss geschmissen.

Ein richtiges Mountainbike lässt man auch nicht irgendwo stehen. Ich fahre damit nur zu Freunden, wo es auch sicher ist. Und Daheim steht es in der Wohnung, denn aus dem Keller wird es eh geklaut. ;)
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
joa, im anhang meins. seit 3 jahren nciht mehr gefahren, vor nem jahr aber mit neuem antrieb versehen worden ...
 

Anhänge

  • IMG_5660.JPG
    IMG_5660.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 326

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ein richtiges Mountainbike lässt man auch nicht irgendwo stehen. Ich fahre damit nur zu Freunden, wo es auch sicher ist. Und Daheim steht es in der Wohnung, denn aus dem Keller wird es eh geklaut. ;)

Richtig! wie man mit seinem Bike umgeht so wirds auch von anderen geachtet...
meins steht hier im Wohnzimmer und sonst im Biergarten wo ich es sehen kann!
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Hmmm... Das richtige Schloss ist das A&O, finde ich.
Manchmal reicht auch schon die martialische Optik.
Master Lock Street Cuff... :-D
Schaut euch das mal an
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ich fahre Dirt und habe ein Specialized P2 Cr-mo von 2008 und mittlerweile viele neue Teile dran geschraubt.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das ist mein fahrrad. leider auch zu selten gefahren
 

Anhänge

  • ORIGINAL_0098833.jpg
    ORIGINAL_0098833.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 290

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also, ich hab drei Fahrräder.:-D
Ein BMX, ein Crossbike und ein Uraltes Fahrrad, mit dem ich zum Zeitungaustragen und zur Bushaltestelle fahr.

Das BMX ist ein Bulls Novel, von 2007 soweit ich weiß, ein super Bike.
Und des Crossbike ist auch von Bulls. Crossflyer ist der Typenname. Das alte Damenfahrrad, weiß ich gar nicht.
Fotos flgen, wenn ich die wieder ausm Winterschlaf holle.:D

MfG Manuel
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Fahren kann man hier im Harz alles. Allerdings hatte ich vor ewigen
Zeiten mal einen schönen Abflug beim DH, deswegen jetzt nur noch
Waldautobahn oder Straße.

War's so schlimm, dass man danach nicht mehr weiter fährt? Ich meine, man muss doch immer damit rechnen, mal ordentliche auf die Schnauze zu fliegen. Das ist für mich unter anderen, auch der Kick beim fahren, jede Sekunde 100% da sein zu müssen. Btw. sind solche "Hörner" nicht gefährlich, beim fahren?
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
"sone Hörner" nennen sich Barends. Die sind dazu da um beim bergauf fahren mehr Druck aufs Vorderrad zu kriegen. Das geht sonst nämlich ganz gerne mal hoch.
Wenn die richtig montiert sind, so wie bei Wheeler, dann machen die Sinn. Bei vielen stehen die Dinger einfach nur nach oben. Dann können die wirklich gefährlich werden.
 
  • Like
Reaktionen: Silver111

iMogul

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
16
So, das ist mein neues Fahrrad - Donnerstag erst gekauft, wird irgendwann nächste Woche abgeholt.
Ist von Conway, und Schaltung und so kommen aus der SLX-Baugruppe

Tartaros: Wo in Braunschweig wohnst du denn?
 

Anhänge

  • 280327-8.jpg
    280327-8.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 239

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Wer kennt eigentlich alles Seasons?

Also ich hab diesen End-Geilen Film grad zum 9. Mal geguckt :D
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Wer kennt eigentlich alles Seasons?

Also ich hab diesen End-Geilen Film grad zum 9. Mal geguckt :D

Seasons ist nicht schlecht, aber immer noch der Beste von den Dreien ist der Erste, sprich "the collective"
Leider gibt es das team der Filmemacher nicht mehr in ihrer ursprünglich Zusammensetzung, es hat sich aber bereits eine neues team gebildet die an einem neuen Film arbeiten, es gibt auch schon nen teaser dazu. Der neue soll April 2010 erscheinen.
http://www.anthillfilms.com/

im Anhang mal mein aktuelles, sieht mittlerweile ein klein wenig anders aus (anderer Dämpfer hinten, kürzerer Vorbau, andere Sattelstütze). Ist ein Fusion Freak BJ 06
 

Anhänge

  • IMG_1242.JPG
    IMG_1242.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
So, das ist mein neues Fahrrad - Donnerstag erst gekauft, wird irgendwann nächste Woche abgeholt.
Ist von Conway, und Schaltung und so kommen aus der SLX-Baugruppe

Tartaros: Wo in Braunschweig wohnst du denn?

Ich wohn in der Innenstadt...

Mein Cyclocrosser is leider erstmal außer Gefecht gesetzt. Habs geschafft das große Kettenblatt zu verbiegen... Ich hoffe die Kurbel ist nicht auch im Eimer, dann wirds nämlich richtig teuer.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Fahre meist CC mit meinem Hardtail von Focus. hab ein paar Sachen verändert, jetzt ist es für mich astrein. Ein Fully wär bei meinen Ausflügen in den Wald meist das richtige, aber ich hab noch Respekt vor dem Kraftverlust, den diese Räder Uphill haben. Soooo fit bin ich dann nicht.

Fahre ca 50% Schotter, 30% "alles, was dreckig ist" und den Rest Teer.... letztes Jahr gabs nen herben Abflug mit anschliessender OP, seitdem bin ich mehr im Dreck und anspruchsvollem Gelände unterwegs (dafür langsamer).

Grüsse

Eric