• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Existenz von Bielefeld

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ein weiteres Foto ist aufgetaucht, das die Exisitenz von Bielefeld untermauern soll, was natürlich völliger Unsinn ist, denn dieses Bild taucht immer wieder im Internet auf und beweist absolut nichts!

20090220-t5pb11spt42dfnb6n6mwde7b2w.jpg
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
mein Bruder fährt heute zum Praktikum nach Bielefeld...
Verschwörung?o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Da ist was faul, Dein Bruder hat bestimmt was anderes vor.
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Wie ich vor 3 Jahren an anderer Stelle beinahe wortgleich schon mal gepostet habe:

Nachdem ich mich mit meinem MacBook in den Keller geflüchtet und die Türen verbarrikadiert habe, traue ich mich jetzt endlich mein Wissen preiszugeben:

Ja, ihr habt Recht - Die Stadt Bielefeld gibt es nicht.

Bei meinen langjährigen Forschungen in den Vatikanischen Geheimarchiven fiel mir ein Pergament in die Hände, aus dem die Rolle Tacitus in der Bielefeld-Verschwörung als Initiierter klar hervorgeht.
Seit Jahrhunderten wird über den vollständigen Titel seiner „Germania“ diskutiert – so ist es nach lateinischer Sitte durchaus üblich das erste Wort des ersten Satzes, dar da „Germania omnis a Gallis Raetisque et Pannoniis Rheno et Danuvio fluminibus, a Sarmatis Dacisque mutuo metu aut montibus separatur“ lautet, zu verwenden. Dennoch wird ursprünglich der Titel „De origine et situ Germanorum” („Über Ursprung und geographische Lage der Germanen“) dem Inhalt nicht gerecht, er steht vielmehr sogar beinahe in offensichtlicher Diskrepanz dazu – was nun zum zwingenden Schluss führt, dass diese Diskrepanz nichts anderes als eine Allegorie auf das Bielefeld-Phänomen ist und Tacitus durch den Hinweis auf die Schwächen der Germanen nur die anderen Initiierten zu erhöhter Vorsicht mahnen wollte.
Auch die Frage, warum Tacitus gerade im Jahre AD 98 dieses Werk verfasste ist bemerkenswert und jedem Kenner der Materie einleuchtend:
Nachdem im September des Jahres 70 der nachmalige römische Kaiser Titus den Herodianischen Tempel in Jerusalem zerstört und den Tempelschatz raubt, revoltieren die keltisch-germanischen Treverer im Moselgebiet gegen die römische Herrschaft, weil sie als Initiierte über die Tragweite und Bedeutung des Schatzes wissen. Aus den Aufzeichnungen des Dr. U. Eco wissen wir, dass es sich dabei um einen Plan zur Beherrschung der tellurischen Ströme gehandelt haben muss, deren stärkste Linien sich u.a. unter dem sogen. „Bielefeld“ treffen und deren Bündelung unermessliche Macht verspricht.
Deshalb auch lässt im Jahre 84 Kaiser Domitian den Limes errichten, nachdem er erkennt, dass die Germanen um dieses Geheimnis im eigenen Land wissen und bereit sind, Rom zu überrennen (Stichwort: „Westgoten in Rom“). Er will also dieses Wissen, diesen Schatz zur späteren Nutzung „konservieren“ und um jeden Preis verhindern, dass er in die Hände der Gegner fällt.

Wie wir wissen wurde Rom dennoch zerstört und ging kläglich unter (ca. 1,5 Mio Einwohner zur Blütezeit, ca. 30.000 im Mittelalter).

Die weitere Geschichte des Schatzes würde ein Buch füllen und so begnüge ich damit zu sagen, dass erst vor wenigen Jahrhunderten die Forschungen durch eine mir unbekannte Macht wieder aufgenommen wurden und zum Zwecke der Tarnung die Mähr von der Existenz der Stadt "Bielefeld" in die Welt gesetzt wurde.

Hades... äh.. Professor I. Ronie van der Lach
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Da ich meine ganzen Apple Produkte in "Bielefeld" gekauft habe, habe ich dann jetzt keine!? Bin einer Betrügerbande auf den Leim gegangen!?

Wer kann mir helfen und herausfinden was ich jetzt machen soll?? Habe ich jetzt einen PC??? Ist das der Grund warum mein angebliches Macbook so oft zur Reparatur war?? Warum das Topcase gebrochen ist??? Ist es eine billige Kopie und in Wirklichkeit ist die VErarbeitungsqualität von Apple sehr gut???

BITTE UM HILFE DRINGEND!!!


:D :D
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ganz klar, SIE wollten, dass du glaubst, deine Apple Produkte in Bielefeld gekauft zu haben.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wer hat ihn denn wieder ausgegraben... schlimm sowas!
circa, Ort: Bielefeld??? Gehörst du also auch zu der Verschwörung? Oder bist du gar einer von IHNEN??? :-D

Komm, siehs gelassen, das Gerücht, Bielefeld würde nicht existieren, ist auch nicht schlimmer, als das Gerücht, in Bayern würden alle immer nur mit Lederhose rumlaufen (wenngleich die saubequem ist), außschließlich Bier trinken und dazu Knödel, Schweinsbraten oder Weißwurst essen. Mal abgesehen davon, dass wir alle im Wald wohnen und kollektiv Landwirte sind. ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Die Matrix kann dir alles vorgaukeln, das muss noch gar nichts heißen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Demnächst werden verschwommene Satellitenbilder von Bielefeld veröffentlicht, um die angebliche Existenz zu beweisen. :-D