1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Die Existenz von Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von michast, 16.02.09.

  1. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Uns Insidern ist es bewusst. Etwas wie "Bielefeld" existiert nicht, und dieser Umstand ist nicht erst seit gestern bekannt. Bereits 1994 hat Achim Held unter Lebensgefahr darauf hingewiesen.

    Nun wird in diesem Zusammenhang auch ein Film im Stil von James Bond gedreht . Drehorte sind Griechenland und der Ort, an dem sich Bielefeld angeblich befinden soll.

    Wer bis heute geglaubt hat, dass Bielefeld tatsächlich existiert oder, schlimmer noch, glaubt, in dieser virtuellen Stadt zu leben, kann sich noch einmal an dieser Stelle eines besseren belehren lassen.

    Und keine Angst: Der Satz "Computer: Simulation beenden!" muss nicht das Ende von allem bedeuten sondern ist möglicherweise der Beginn eines völlig neuen Leben :)
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wer oder was ist Bielefeld? o_O
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Es soll Menschen geben, die an eine Existenz glauben. Mir völlig unverständlich. Angeblich eine Stadt in NRW.
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Na, das musste mal raus! Ich kenne das Gefühl, aus einem künstlichen Ort zu stammen, mein langjähriger Wohnort war Teil eine Konglomerats, das sich Wuppertal nennt.
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Eine bayerische illuminativerschwörung.

    Griasts eich, ess Äpfee
     
  6. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Ha ha ha ha ha
     
  7. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Bielefeld? Eine Stadt in NRW? Davon höre ich zum ersten Mal!
     
  9. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Stimmt, NRW hat keine Städte und ist eher ländlich geprägt... ;)
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bielefeld existiert, denn Bielefeld hat einen IKEA. Wer hat schon jemals davon gehört, dass ein schwedisches Möbelhaus an einer Verschwörung beteiligt war oder dass es paranormale Möbelhäuser gibt? Daraus folgt: der IKEA ist echt, woraus folgt: Bielefeld ist echt.
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Dennoch, dieses Gerücht hält sich hartnäckig.
     
  12. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Bieeeelefeld, oh Biiiielefeld, oh Biiileefeeeld! :)
    Lang lebe Armenia Bielefeld (oder wie der 3.klassige Kickerverein auch heißen mag*g*)

    Ebenso ein Gerücht : Paul McCartney lebt!
     
  13. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Bielefeld - früher sagt man es wäre in der Nähe vom Sennelager zu finden, vielleicht ist etwas zuviel Gras über die Stadt gewachsen :-D:p
     
    MasterofDistres gefällt das.
  14. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Gehört das nicht in das Film-Café? :innocent:
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Landeier, alles Landeier! ;)
     
  16. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Bielefeld existierte wirklich. Bis Chuck Norris der alte Heterofürst kam und es roundhousekickte :(
     
  17. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Als Chuck Norris dort eine Rast einlegte, hat sich Bielefeld in einer Erdspalte versteckt.
     
  18. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich merke, einige sind wirklich infiziert. Sie gehen tatsächlich davon aus, dass Bielefeld zumindest einmal existiert hat. Nein, hat es nicht, niemals. Und somit kann dort kein IKEA sein. Man könnte sogar anzweifeln, dass ein Ikea überhaupt existiert, aber soweit möchte ich gar nicht gehen.

    Das Argument, Bielefeld existiere oder habe jemals existiert, nur weil an der vermeintlichen Stelle, an der behauptet wird, dass Bielefeld existiere, ein IKEA steht, greift nicht. Möglicherweise ist IKEA ein Teil dieser Verschwörung. Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Schweden, im festen Glauben daran, dass ein Bielefeld existiere, mitten im Niemandsland eine Filiale hingesetzt haben. Dies führt natürlich zu weiteren Irritationen ändert aber nichts am Fakt.
     
  19. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    SIE wollen das wir glauben das es dort einen IKEA gibt. Das ist alles Teil der Verschwörung!!!11!!elf!!!1!11! Ich bin öfter an Bielefeld (Autobahn A2) vorbeigefahren ohne auch nur einen Teil der "Stadt" zu sehen... Ich bin mir sicher, es gibt Bielefeld nicht!
     
  20. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ganz genau so ist es. Und es ist raffiniert gemacht. Ich fahre oft Richtung Peine und Berlin und an der vermeintlichen Stelle ist alles da, ein Rasthof mit dem Namen, mehrere Autobahnausfahrten, Fahrzeuge mit "BI" im Kennzeichen und vieles mehr. Indes, keine Häuser, nichts... teuflisch.
     
    DukeNuke2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen