• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Entscheidung ist gefallen

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Noch ne kurze Frage am "Rande". Mir ist aufgefallen, dass es nun AT Admins und AT Mods gibt. Was ist da denn der Unterschied?
Sind die Mods während der "Probezeit" oder welche hirarchische Struktur steckt da dahinter?

Salute und jute nacht,
Simon
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
yjnthaar schrieb:
Moin,

Noch ne kurze Frage am "Rande". Mir ist aufgefallen, dass es nun AT Admins und AT Mods gibt. Was ist da denn der Unterschied?
Sind die Mods während der "Probezeit" oder welche hirarchische Struktur steckt da dahinter?

Salute und jute nacht,
Simon
So wie ich das sehe, sind wir nicht ganz so mächtig wie die Admins. Zum Beispiel die Sache mit der Krone für Dich hab ich noch nicht hinbekommen. Also besser weiter bei den Admins schleimen einen guten Eindruck hinterlassen ;)

Gruß,
Michael
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
yjnthaar schrieb:
Moin,

Noch ne kurze Frage am "Rande". Mir ist aufgefallen, dass es nun AT Admins und AT Mods gibt. Was ist da denn der Unterschied?
Wir Mods sind quasi die Prügelknaben der Admins. Die denken sich was aus und schicken uns dann an die Front um die Prügel einzustecken. So langsame durchschaue ich den Plan o_O
Also ein Mod darf hier z.B. niemandem ne Krone aufsetzen, nur mal so als Beispiel, Simon.

edit/ oh, an unserem Timing müßen wir noch arbeiten, Michael
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
michast schrieb:
So wie ich das sehe, sind wir nicht ganz so mächtig wie die Admins.

Soweit ist mir das auch klar. Ist mir halt nur aufgefallen. Früher gabs halt noch einfach das AT Team und feddich. However, is ja ned so wichtig. ;)

flowbike schrieb:
edit/ oh, an unserem Timing müßen wir noch arbeiten, Michael

Ihr habt ja noch nen Monat bevor ihr wieder fliegt. :p
Was ich Euch ja niemals in echt wünsche würde.
Die Tage muss Mensch aufpassen was er sagt, weil der falsche Hals lauert überall :eek:


Salve,
Simon
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
yjnthaar schrieb:
Ihr habt ja noch nen Monat bevor ihr wieder fliegt. :p
Was ich Euch ja niemals in echt wünsche würde.
Die Tage muss Mensch aufpassen was er sagt, weil der falsche Hals lauert überall :eek:


Salve,
Simon
Wenn wir uns ganz viel Mühe geben, vielleicht sind wir ja auch schneller ;)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
yjnthaar schrieb:

Die Tage muss Mensch aufpassen was er sagt, weil der falsche Hals lauert überall :eek:

was *sie* sagt, muss das hier heißen.

där korräktor
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
mathilda schrieb:
Nicht unbedingt: Man kann ja auch sagen "Wir Moderatoren haben (einen Besen bekommen)".
Es fehlt dann zwar, was sie (oder wir, Nominativ) bekommen haben, aber grammatisch ist es korrekt.

Also Haare spalten kann ich auch. Deshalb: Das mit dem "definitiv akkusativ plural" hat schon seine richtigkeit - einfach, weil die Idee, es könnte sich bei "habemus moderatori" im obigen Zusammenhang um ein Satzfragment handeln, abwegig ist.

Viele Grüße
Ben
 

Xeco

Gast
Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß wünsche ich euch und viel viel Geduld und Geschick.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Gutes Gelingen euch beiden dh Herzlichen Glückwunsch (war es Glück?). Noch haben wir uns ja nicht richtig kennengelernt, aber das kriegen wir ja hoffentlich im Sommer hin. Lasst euch nicht allzusehr auf der Nase rumtanzen ;)

ametzelchen schrieb:
Yep, und der Wasermann liegt im Tierkreis genau gegenüber vom Löwen, ich habe Dich also immer im Blick....Little lion is watching you ;)
Also, davon habe ich noch nie Ahnung gehabt, aber es ist wohl gut, dass du da Fachmann bist. :) Gruß nach Berlin.

Und an alle, die es nicht geworden sind. Kopf hoch, wahrscheinlich gibt's ja bald ne neue Chance ... ehrlich, das war jetzt keine Drohung. : - p
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo :)
Dann wünsch ich euch beiden mal viel Glück und hoffe der Stress wird nicht zu groß. ;)

bild07.jpg


Gutes Gelingen.

Gruss
Gunnar
 

nickcaveman

Gast
yjnthaar schrieb:
...
Noch ne kurze Frage am "Rande". Mir ist aufgefallen, dass es nun AT Admins und AT Mods gibt. Was ist da denn der Unterschied?...
mods tragen parka und fahren roller, während ad-miners untertage dem gestein werbekonzepte entreissen.
glaub ich jedenfalls.
insofern wird das wohl stimmen.
vertraut mir.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
leif_ben schrieb:
Also Haare spalten kann ich auch.

Spliss? ;)

Da muss ich Euch mal über meine hervorragende Lateinkenntnis aufklären. Ich habe mein Latinum nur, weil ich die allerletzte Klausur "verschlafen" habe. Ja, ich bin ein Turnschuhbeutelvergesser und Beckenrandschwimmer. Und weil's die letzte Klausur in der 10. war, und ich Latein abwählte (<-Imperfekt, vom Aussterben bedroht), brauchte ich nie nachschreiben. Hehe. Und jetzt steht da GUT neben Latinum.

Wie auch immer, kleine Anekdote aus einer Lateinübersetzung: Es ging um einen Feldherrn, der ein Stück Land erobern wollte. Er kämpfte darum. Er wollte die Gunst des Volkes haben, um dieses Land sein eigen nennen zu können. Und was mach ich? Übersetz Land mit Frau. Hat aber auch gepasst: Ich hab ihn um die Gunst einer Frau kämpfen lassen. Ich war damals Teenager, da sprudeln manche Lateinhormone falsch. Naja, und weil ich ein Wort falsch übersetzte (<- da war er wieder), habe ich ne 4 bekommen. Grrrr.
 

andi*h

Gast
hello,

na dann sag ich doch auch nochmal

- gute wahl!
- glückwunsch!
- jetzt aber ran!

lg, andi
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ja alle haben sich bereits zu Wort gemeldet und Gunnar hat den Kuchen spendiert also auch von mir Glückwunsch, Viel Erfolg und nicht zu viel Stress.

Viel Spass und bis zu nächsten mal
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

leif_ben schrieb:
[..] "definitiv akkusativ plural" [..]

mathilde schrieb:
[..]Es fehlt dann zwar, was sie (oder wir, Nominativ) bekommen haben, aber grammatisch ist es korrekt.[..]

Wir können ja jetzt anfangen grosse Lettern an die Stadtmauer von Jerusalem zu pinseln. Aber nur in Aufsich eines Legionärs... :-D :p

Salute,
Simon
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Gunnar schrieb:
Hallo :)
Dann wünsch ich euch beiden mal viel Glück und hoffe der Stress wird nicht zu groß. ;)
Gutes Gelingen.

Gruss
Gunnar
An Dich geht ein besonderer Dank, vor allem, wegen des Kuchens ;). Ich bin übrigens Diabetiker, hoffe also, dass es ein Diabetiker-Kuchen ist (1 Stück = 5 BE = 2,5 Abendessen).

Lieben Gruß,
Michael
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Herzlichen Glückwunsch - den beiden Neuen, dem bisherigen AT-Team für die gute Wahl und uns allen, das wir zwei zusätzliche Nasen zum mobben haben ;).

@Dave die Sig-Parodie ist soooo geil! :p

Gruß Stefan
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
michast schrieb:
An Dich geht ein besonderer Dank, vor allem, wegen des Kuchens ;). Ich bin übrigens Diabetiker, hoffe also, dass es ein Diabetiker-Kuchen ist (1 Stück = 5 BE = 2,5 Abendessen).

Lieben Gruß,
Michael
Auch von mir recht herzlichen Dank für den leckeren Kuchen.

@Michael, ich ess dann halt ein Stückchen mehr ;)

Auf diesem Wege möchte ich mich auch bei allen Anderen für die Glückwünsche bedanken. Und jetzt immer schön artig sein, denn 8 Augen sehen mehr als 4 ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Glückwunsch an die Beiden?
Glückwusch eher an uns, weil wir wissen, dass es eine gute Wahl ist.

Ob das für die beiden ein Spaß wird? - Na, das wollen wir doch hoffen :)

Mäkeleinwand: Schlechte Frauenquote im Team, lasst das nicht den Gesetzgeber sehen, denn "apfeltalk ist doch fast gesetzlich vorgeschrieben... " :p