• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Entscheidung ist gefallen

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
leif_ben schrieb:
Aber ist grade an der Stelle nicht Akkusativ Plural gefragt?

Gruß,
Ben

Definitiv ist da Akkusativ Plural zu verwenden... Ihr Latein-Genies:p ... Und ich habe schon daran gedacht, dass die 6 Jahre Latein die ich in der Schule hatte völlig umsonst waren!

Liebe Grüße,

Christoph
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Herzlichen Glückwunsch euch Beiden - und viel spaß mit der Rasselbande. Apple wird am 1. April 30 - am ersten April - bis dahin habt ihr noch gut drei monate die neuen Knöpfe und Schalter auszuprobieren, aber dann wirds richtig Haarig - ich kann die „und hast du schon gehört - Apple verkauft jetzt auch iPod-Uhren” Postings förmlich schon spüren ...

Sektkorken für alle!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Kaum ist man mal eine Stunde weg, schon verändert sich der Mikrokosmos erdbebenartig...
Also erst einmal wünsche ich dem gesamten AT Team (Admins und Mods) einen konstruktiven Umgang mit sich aber auch weiterhin mit den Usern.

Glückwünsche an Sven und Michael - lasst es ruhig und besonnen angehen;)
Bei Sven habe ich da ja weniger Befürchtungen, Michael ist ja ganz gern mal mit der Keule dabei, gell :p (aber der friedvolle, sensible Fichtelgebirgsyeti hat ja hier im Thread gleich regulierend eingegriffen, thx commander)

Und nun zum Schwabenkönig! Das wurde aber auch Zeit! Ich habe "damals" , als ich in der Shoutbox zum ersten Mal zu dieser Formulierung gegriffen habe schon auch erwartet, dass Simon irgendwann öffentlich gekrönt wird:cool:
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Glückwunsch an die beiden neuen moderatori!

Auf ein frohes Gelingen!

[pathos off]

Gunnar, wo bleibt die Torte?

und, Glückwunsch an den selbstakklamierten, vom hl. jesfro persönlich gekrönten schwabenkönik!


Grüße
slartibartfast

@ametzelchen: zwei dumme, ein gedanke, wa? :p
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Herzlichen Glückwunsch

Apfeltalk hat sich verstärkt! Und dabei eine gute Wahl getroffen! Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!!

LuckyKvD
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ametzelchen schrieb:
Michael ist ja ganz gern mal mit der Keule dabei, gell :p (aber der friedvolle, sensible Fichtelgebirgsyeti hat ja hier im Thread gleich regulierend eingegriffen, thx commander)
Ich bin eben ein impulsiver Wassermann ;) Dafür habe ich aber commander und Dich um beruhigend zu wirken :) Ausserdem hält das ja nie lange an.

Danke Andreas,

Gruß,
Michael
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
michast schrieb:
Ich bin eben ein impulsiver Wassermann ;)....Gruß,
Michael

Yep, und der Wassermann liegt im Tierkreis genau gegenüber vom Löwen, ich habe Dich also immer im Blick. ;)

tierkreis.jpg


Little lion is watching you ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Guten Tag,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Ernennung zum AT-Mod
an flowbike und michast...
und ich freue mich auf weitere fruchtbare Diskussionen…:)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
flowbike schrieb:
und hast einen Tag vor mir Geburtstag ;)
Hihihi, dann wusstest Du ja gerade Bescheid. Ich glaube, die anderen hatten das nicht geschnallt. Werden sie noch ;)

Gruß,
Michael

Übrigens machst Du mir mit der Aussage mein Beispiel und meine Entschuldigung kaputt, denn danach müsstest Du ja ebenfalls impulsiv sein, und ametzelchen hat Dir ja das Gegenteil bescheinigt o_O
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
aso michast und flowbike, muss schon sagen, es sieht schon gut aus, fett in der Online-User-Liste zu sein und den Namen "Apfeltalk-Admin" zu haben!
*auchwollen* wenn ich dann 18 bin, hoffe ich dann, dass es wieder eine freie Stelle gibt und mich dann bewerben kann, aber das geht noch laaaaaaaaaaange ;)
Grüsse ausm Schweizerland
risiko90
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
michast schrieb:
Übrigens machst Du mir mit der Aussage mein Beispiel und meine Entschuldigung kaputt, denn danach müsstest Du ja ebenfalls impulsiv sein, und ametzelchen hat Dir ja das Gegenteil bescheinigt o_O
Was mal wieder beweist, dass auf Sternzeichen nix zu geben ist.
Wobei ich schon auch mal impulsiv sein kann, wirst schon noch merken ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
michast schrieb:
Jeder Moderator hat als Grundausstattung einen Bregen bekommen
Na endlich :-D


OK, das war gefaelscht -- da war der Wunsch Vater meiner Gedanken :innocent:




Ausserdem muss es heissen "Habemus moderatores" (wen oder was haben wir?)


Gruss, Tom


p.s.: Beglueckwuenschen kann ich niemanden zu so einem Job (hoechstens Profilneurotiker, und das seid Ihr ja nicht, ne? ;)) -- ich hoffe einfach, dass Ihr Eure neuen Aufgaben erkennt und ihnen gewachsen seid. Und ich wuensche Euch Distanz, Geduld, Ruhe, Gleichmut, Weisheit, Humor, Staerke.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ach du herrliche güte! ENDLICH Verstärkung im Apfeltalk-Team. Vielen Dank dafür und den beiden Mods gleich mal ein wenig zum tun:
AAAaaaaaalso
- dem Macindy seinem Account solltete ihr mal wegen inaktivität löschen, sowenig wie der am Tag postet, das kann doch nicht im AT-Gedanken sein, oder?
- den Simonschen Yjnthaar könntet ihr echt mal sperren, der tut viel zu viel OT Spamen!
- der Jesfro sollte auch mal ein paar rote bobbeles mehr abbekommen, der hat einfach so meinen Arbeitskollegen zu nem König gemacht!!! Der baut sich jetzt ne Monarchie im Büro auf und ich hab ab sofort kein Mitsprache recht mehr... das geht so wirklich nicht.
- und der abstarter is ne alte petze.

Viel Spaß euch beiden :-D
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Wir sind Moderator

Ja dann auch mal von mir herzlichen Glückwunsch, gute Wahl ! *schleim*
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
chsz87 schrieb:
Definitiv ist da Akkusativ Plural zu verwenden

Nicht unbedingt: Man kann ja auch sagen "Wir Moderatoren haben (einen Besen bekommen)".
Es fehlt dann zwar, was sie (oder wir, Nominativ) bekommen haben, aber grammatisch ist es korrekt.
Sinn ergibt es im Zusammenhang aber keinen. Weil jeder, der "Wir Moderatoren haben/besitzen..." sagt, ist auch ein Mod. Und das war ja nicht der Fall.

Und: risiko versucht schon wieder unterbewusst das Mindestalter zu drücken ;)