• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wie gesagt, es hat geklappt. Hab auch bereits was kleineres commited.

Was mir noch eingefallen ist: Wieso nennen wir die App nicht ganz neutral "Apfeltalk"? Im Splashscreen kann ja weiterhin noch der Zusatz mobile stehen...
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Wie gesagt, es hat geklappt. Hab auch bereits was kleineres commited.

Was mir noch eingefallen ist: Wieso nennen wir die App nicht ganz neutral "Apfeltalk"? Im Splashscreen kann ja weiterhin noch der Zusatz mobile stehen...

Weil wir noch, nur Magazin sind. Kannst dich ja mal um die Tapatalk API kümmern, da muss man ja sachen registrieren und so.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Jaja, noch etwas zu git: Wenn ich nun etwas verändert habe, dann muss ich dann einfach auf sourcecontrol-->Commit gehen, einen Text eingeben und dann auf ok klicken?

Zu Tapatalk: Bin schon dabei...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wenn ich etwas pullen will, kommt jetzt immer die Meldung, dass es da uncommited changes gibt... Und beim Pushen sagt er, dass ich keinen Zugang habe, und mein Benutzername und Passwort falsch sind... Da bekommt man ja echt die Krise, das muss doch alles auch einfacher gehen... o_O

EDIT: Du hast 'ne Mail...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hab die Credits eben mal rausgenommen, und den alten Text durch ein Mini-Impressum ersetzt.

Musste man da früher nicht zuerst commiten und dann pushen, damit die anderen die Änderungen auch hatten? Ich kann hier nämlich NUR commiten, alles andere endet in einer Fehlermeldung von wegen uncommited changes...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Achso... :)

Wegen github und Xcode: Ich steig da in der Funktionsweise immer noch nicht ganz durch. Reicht es tatsächlich, wenn ich änderungen gemacht habe, diese zu committen? Oder muss ich die dann auch noch pushen? Letzteres geht nämlich nicht.
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Also commiten sollte man schon damit man es sieht. Schick ma nen Screenshot von deinem Organizer Fenster wenn du auf die Repo klickst bitte.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Meinst du so?



Das hier kommt, wenn ich pushen will:



Und hier noch der Übeltäter wie ich vermute, denn das ändert sich ständig:



Hier übrigens noch der aktuelle Stand der Bugs (Grün = Erledigt):

  1. Die News werden vom Text her wieder korrekt angezeigt, auch das kleine Bildchen oben ist wieder da. Grafiken innerhalb des Textblockes sprengen aber noch das Layout. Unten habe ich eine Grafik angehängt, die das Problem verdeutlicht.
  2. Die Facebook API scheint nicht mehr zu funktionieren. Man kann sich zwar anmelden, das Bestätigungsfenster zur Veröffentlich bleibt dabei aber einfach leer. Wäre vermutlich keine schlechte Idee hier ShareKit zu implementieren.
  3. Das Anmeldefenster für Twitter verschiebt sich soweit noch oben, dass man den Benutzernamen nicht mehr eingeben kann. Liegt das evtl. am Retinadisplay? Ausserdem werden die News auch nicht an Twitter gepostet...
  4. Die auf und ab Buttons innerhalb der Newstexte sollten nochmal zentriert gesetzt werden.
  5. Für das iPhone 4 und den iPod Touch sind wir bereits dabei, die Anpassungen ans Retina Display vorzunehmen. Kennt hier jemand die Auflösung beim Retinadisplay für die Löwenkinder? Die gelesen und ungelesen Indikatoren müssen ebenfalls noch angepasst werden.
  6. Die Badges für ungelesene Nachrichten haben noch Fehlfunktionen. Selbst wenn man sie ausschaltet sind sie immer noch da und aktualisiseren sich nicht.
  7. Wenn man "Alle News als gelesen markieren" antippt gibts einen Freeze to Homescreen.
  8. Der Speichern-Button in der Gallery verschwindet nicht, wenn man ein Bild gespeichert hat.
  9. Die Apfelshow hat keine Artikel mehr im RSS-Feed. Falls wir die rausnehmen, schlage ich vor, hier die Tapatalk API einzubauen.
  10. Der Autor der News wird aktuell nicht angezeigt.

EDIT: Können wir verhindern, dass sich Safari öffnet, falls man innerhalb einer News auf die Grafik tippt? Finde das eher störend.

EDIT 2: Ich hoffe, dass du mit der Tapatalkseite was anfangen kannst. Bzw. waren es die richtigen Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das Icon kann ich Morgen machen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ah super... :D

Falls du die Info noch nicht hast: Die Datei muss 114 x 114 Pixel gross sein, und den Namen [email protected] haben. Fürs Retina-Display werden dann beide Versionen ins Projekt geladen, also das icon.png für die älteren Geräte, und fürs iPhone 4 und den neuen iPod Touch dann eben das [email protected]... :)

PS: Die Löwenkinder müsste man bei Gelegenheit auch mal noch anpassen, aber ich denke, da warten wir, bis wir wissen was nun mit dem Tab "Apfelshow" genau passiert.

EDIT: Hat sich erledigt: Wir mussten das Icon eh in 512 x 512 für den Appstore ins Projekt packen. Hab daraus grad das Retina Icon gezaubert... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hm, jetzt kommt jedesmal wenn ich pushen will ein neues Repo zum Organizer. Anmelden kann ich mich da aber irgendwie nicht, um bei dir zu pushen grafele... :( Hier noch ein Screenshot vom "neuen" Organizer...





EDIT: Ich sehe grad, dass ich anscheinend doch noch nicht von dir geforkt habe. Wie mache ich das denn über Xcode, sodass meine jetztigen Änderungen nicht verloren gehen?

EDIT 2: Also geforkt habe ich nun. Aber anscheinend bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, dass jedesmal ein neues Repo gemacht wird. Siehe Comments:

https://github.com/blog/810-xcode-4-released-with-git-integration
 
Zuletzt bearbeitet:

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Hmm mir fiel grad auf ich habe den selben Fehler, ich pushe einfach übers Terminal. Solltest du auch machen.
Hab übrigend das mit der css integriert und die Knöpfe so gesetzt wie sie sollten.
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
git push origin master
Das ist zum oushen, mehr solltest du nicht brauchen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Code:
git push origin master

erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
ERROR: Permission to grafele/Apfeltalk-App.git denied to stephandev.
fatal: The remote end hung up unexpectedly

Aaaaaawwww... :p

Wenn ich den Befehl hier ausführe, dann bekomme ich die Meldung, dass der bereits existiert.

Code:
git remote add origin [email protected]:grafele/Apfeltalk-App.git

EDIT: Habe übrigens von dir geforkt. Und das ganze Repo nochmal neu geclont...
 
Zuletzt bearbeitet: