• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Haha, genau den Link wollte ich gerade auch Posten. Zum Glück, refresht. ;)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
was ich bisher nicht gefunden hab ist wie man mit XCode seine Changes pushen kann. (ala git push origin master)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Hab gerade versucht nach der Anleitung vorzugehen. Da kommt nur folgendes... o_O

The working copy could not be added because its repository could not be located.

Dies wenn ich auf "Add working copy" klicke und dann den lokalen Ordner auswähle wo das Projekt liegt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Nö, wie erstell ich den? Einfach einen neuen Ordner .git erstellen?

EDIT: Habe mittels Terminal im Projektordner den Ordner .git erstellt. Leider immer noch dieselbe Fehlermeldung... :(

Der Befehl lautete: mkdir .git
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
versuch mal vorher per Terminal in den Projektordner zu gehen und dann ein neues git repo anlegen. (git init)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Immer noch dieselbe Fehlermeldung... Ich HASSE Git... :p

Dein Befehl gab folgendes aus:


Initialized empty Git repository in /Users/xxx/Documents/xxx/Projektordner/.git/
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Git ist doch an und für sich so schön einfach und klar strukturiert ;) Schilder mal bitte schnell was genau du machen willst. Ich glaube du übersiehst nur eine Kleinigkeit.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Naja, ich möchte das vorhandene Projekt, welches ich auf der lokalen Platte hier habe auf ein neu erstelltes Repo laden. Das Repo ist das hier:

https://github.com/stephandev/Apfeltalk

Ich möchte im Prinzip mit dem Repo neu beginnen, sodass wir den alten Kuddelmuddel vergessen können, und das ganze dann über Xcode laufen lassen, also nix mehr mit Terminalbefehlen...

EDIT: Den RSA-Key habe ich bereits gemacht...
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Wie genau versuchst du das Projekt ins XCode zu bekommen? ("Connect to a repository"?)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Versuchs mal mit "Connect to a repository" und füge dort den Pfad zu dem Projekt im lokalen Filesystem ein. Wenn das geht muss du nur noch deine git config für das repo einrichten. (zu finden auf github)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Wie füge ich denn jetzt dein Repo zu Xcode hinzu? Bei mir kommt da, wenn ich clonen will folgende Meldung:

The operation could not be performed because access to the repository "Apfeltalk-App" was denied.

Ich versuche es mit Clone or Checkout a repository, füge deinen Link von oben ein, und setze das Pulldown-Menü auf git...

EDIT: Jetzt hat es geklappt... :)