• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Sind die APIs Opensource?

Ja. ;P
http://www.tapatalk.com/api/api.php

Würde mich persönlich doch sehr freuen, wenn wir das alles nochmal anpacken könnten. Falls wer meine E-Mailadresse haben möchte, kann er sich gerne per PN melden. Ich denke es ist jetzt vorallem wichtig, eine gute Roadmap aufzubauen, sodass wir gezielt an die Probleme und an neue Funktionen rangehen können... :)

Wie meinst Du das jetzt? Zur Planung oder zur Entwicklung? :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Beides. Priorität hat imho das wir das RSS-Problem endlich fixen können.

Danach können wir uns an Feinheiten und an evtl. noch vorhandene Bugs machen... Die Anpassung ans Retina-Display kann dabei ja parallel laufen, da dies ja eigentlich rein grafische Aufgaben sind. Die sind dann auch schnell eingebunden...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
So, habs auf meinem iPhone 4 installiert. Der Status Quo:

- News werden zwar angezeigt, haben aber keinen Inhalt (Inhalt = Nachricht konnte nicht geladen werden)

- Gallerie funktioniert

- Bei Apfelshow erscheint gar nichts

- Liveticker ist funktionsfähig

- Wenn man "Alle News als gelesen markieren" antippt gibts einen Freeze to Desktop.

- Facebook und Twitter fehlt noch.

- Wenn man ein Bild speichert verschwindet der Speichern Button nicht.

Das ganze habe ich auf der 4.3.1 getestet. Target ist 3.1...

Es hängt also das meiste an den RSS-Feeds. Werde mir heute die Apfelshow zur Brust nehmen. Wäre dankbar, wenn sich jemand die Readability API ansehen könnte für den Newsbereich...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Habe gerade den Feed für die Videos in Small angepasst. Small um halt die Ladezeiten so gering wie möglich zu halten, und auf dem iPhone sollte es reichen. Wäre aber auch schnell angepasst, da einen anderen Feed einzubauen.

Der PodcastController.m sieht nun so aus:

Code:
#import "PodcastController.h"
#import "DetailPodcast.h"

@implementation PodcastController

- (NSDictionary *) desiredKeys {
	NSMutableDictionary *elementKeys = [NSMutableDictionary dictionaryWithDictionary:[super desiredKeys]];
    [elementKeys removeObjectForKey:@"link"];
    [elementKeys setObject:@"" forKey:@"enclosure"]; // ???:below:20091018 Why not remove it?
	
	return elementKeys;
}

- (Class) detailControllerClass {
	return [DetailPodcast self];
}

- (NSString *) documentPath {
	return @"[COLOR="blue"]http://feeds.feedburner.com/apfeltalk-small[/COLOR]";
}
@end

Allerdings wird im "Apfelshow" Tab immer noch nichts angezeigt. Es kommt aber auch keine Meldung, dass der Content nicht geladen werden konnte... Hab ich da etwas übersehen?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich habe mir die App mal angeschaut. Leider nur im Simulator da ich keinen Dev-Account habe. Läuft. So weit so gut. Dann habe ich die Systemsprache des "iPhones" auf Deutsch umgestellt, da sie noch auf Englisch war. Reboot. Dann wollte ich die App starten, aber sie stürzt direkt am Loading-Screen ab. Hilfe?!
Wenn mir jemand sagen kann, wo die Crash-Logs des Simulators sind könnte ich vielleicht mehr Infos geben. ;)

Edit: Nach dem Reboot ging's wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
In Xcode oben auf Window -->Organizer... Dann auf der Seite Device Logs.

Ich habe ein Teil des Problems der Apfelshow lokalisisert. Die RSS-Feeds für die Apfelshow enthalten schlicht keine Artikel... Wo sind die Artikel denn bloss hingekommen?

Grüsse, Thaddel
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Offene Frage: Machen die Feeds für die Apfelshow in der App denn eigentlich noch Sinn? Immerhin gab es ja schon ewig keine neue mehr und es ist soweit auch nicht absehbar dass sich das ändert.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Offene Frage: Machen die Feeds für die Apfelshow in der App denn eigentlich noch Sinn? Immerhin gab es ja schon ewig keine neue mehr und es ist soweit auch nicht absehbar dass sich das ändert.

Finde ich auch... Und wenn es neue Folgen gäbe, dann würde auch ein Artikel mit dem Video dazu existieren.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Richtig. Die Apfelshow würde ich nicht als Bestandteil der App reinbringen. Mit einer regelmäßigen AS ist auch 2011 nicht zu rechnen.
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Hey,

ich werde mir die App dann auch wieder zur Brust ziehen.
Readability finde ich keine gute Idee, da die Seite komplett geladen wir und dann ein javascript drüber gelassen wird, das den unsinnigen Teil wegschneidet. Ich bin dafür eine Yahoo Pipe zu benutzen die nen Feed mit den ganzen Artikeln erstellt. Beispiel: http://pipes.yahoo.com/pipes/pipe.r...=2b7dd66fad6786fb098d951bad72762c&_render=rss

Eines das wir ganz schnell wieder einführen sollten ist Github, nur so macht eine Teamarbeit Sinn. Dank XCode 4 ist github ja für jeden Babyleicht zu benutzen.

Aja ich han Stephan (Thaddäus) mal ne Version geschickt in der die News laufen. Stellt er wohl hier hoch hoff ich ma.

Schöne Grüße
Stefan
 
  • Like
Reaktionen: funny-leo

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Meinetwegen kann man die Apfelshow auch rausnehmen. Ich dacht halt nur, dass da ja auch andere Videos drin waren, wie z.B. das Interview mit Steve Wozniak.

SOLLTEN wir es tatsächlich rausnehmen, bin ich der Meinung, dass da ein Platzhalter rein sollte. Ich denke da halt immer noch an einen Forenzugriff. Da die Tapatalk Sachen ja Opensource sind, könnte man das doch eigentlich einbinden oder?

PS: Ja, werde gleich noch einen neuen Thread über den Status Quo veröffentlichen.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Forum ist 'ne super Sache. Da hat man zwar schon die 2,39€ für Tapatalk ausgegeben, aber alles in einer App ist wesentlich schöner. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
War auch von Anfang an so geplant. Leider ist die App etwas vergessen gegangen, als die Probleme mit dem Forenupdate kamen. Ich denke aber, dass wir auf einem guten Weg sind, die App wieder in den Store zu bringen...

Fürs iPad ist bisher noch überhaupt nichts entwickelt. Müssten wir mal drüber reden, was da überhaupt alles denkbar wäre. Will hier nicht zu viel Hoffnung wecken...
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Zu dem Bug mit den Bildern: Ich schlage vor eine css Datei zu integrieren. Ich hab das für ne andere App gemacht, macht Sinn und erlaubt dann auch so Sachen wie kleiner Rahmen um Bilder und sonstige css Sachen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Noch ein kleiner Bug.

Wenn ich eine News speichere und dann mit unserem "Newsdurchschalter" oben in der Mitte zur nächsten oder vorherigen News gehe, ist der Speichern Button immer noch weg.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Hab mir jetzt gerade in Xcode 4.0.1 ein Github repository zugefügt. Ich möchte mit einem neuen Repo anfangen, da ich früher nie zurecht gekommen bin, und wir so sicher sind, dass jetzt wieder alle mit der selben Anfangsversion arbeiten.

Nun habe ich aber keine Ahnung, wie ich dieses Xcode-Projekt auf Github bringen kann mit Xcode. Kann mir da wer helfen?

Hier übrigens das neue Repo (Noch leer):

https://github.com/stephandev/Apfeltalk

https://[email protected]/stephandev/Apfeltalk.git