• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Es scheint Leben in die Sache zu kommen. Jetzt müssen wir nur noch den Aktivierungscode eingeben. Oder muss man jetzt um den zu erhalten zuerst bezahlen bzw. findet die Bezahlung tatsächlich erst jetzt statt?

Den bekommt man nach Bezahlung zugeschickt. Wurde denn schon b-zahlt?

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Eben das ist die Frage: Klärt Apple beim Company Account VOR der Bezahlung ab, ob die entsprechende Firma wirklich existiert?

Nun, ist nicht weiter wichtig, falls es noch nicht bezahlt ist, müsste das halt jetzt geschehen, den Code erhält man innerhalb von 24 Stunden nach der Bezahlung (Laut Apple).
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Eben das ist die Frage: Klärt Apple beim Company Account VOR der Bezahlung ab, ob die entsprechende Firma wirklich existiert?

Nun, ist nicht weiter wichtig, falls es noch nicht bezahlt ist, müsste das halt jetzt geschehen, den Code erhält man innerhalb von 24 Stunden nach der Bezahlung (Laut Apple).

Wenn ich mich richtig erinnere, klären sie das zuerst. Ich kann mich täuschen.

Alex
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Also Apple hat heute (tatsächlich) aus Neuseeland bei uns angerufen und unsere Daten bestätigt. Das ganze ist jetzt bezahlt und sobald wir den Aktivierungscode haben, gehts los.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Perfekt! Ich freue mich schon. Geht es mit der Entwicklung eigentlich weiter, solange die App noch nicht approved ist?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Perfekt! Ich freue mich schon. Geht es mit der Entwicklung eigentlich weiter, solange die App noch nicht approved ist?

Erstmal warten wir auf Feedback und versuchen das dann umzusetzen.

Ich werde mich auch in meiner Freizeit mal ransetzen und schauen, wie man die GUI perfekt machen kann. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Ja Patrick, super... :)

Mir schwirren da auch schon ein Paar Ideen im Kopf rum, vorallem auch in Hinblick auf die Kombination zwischen GUI und den geplanten Funktionen...
 

Mitglied 60152

Gast
Ihr seid super Jungs ;)

Außerdem kommen wir dann mal live in den "Genuss" der Dauer des approval Prozesses :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
So, der Devaccount ist offen. Habe jetzt allerdings folgendes Problem: Jedesmal wenn ich die App hochladen will (aus dem Ordner "Build-->Release-iphoneos) im .zip Format, erscheint zuerst die Meldung, dass keine Leerzeichen im Namen des Binary enthalten sein dürfen. Soweit so gut, ich benenne die Datei um, wie von Apple vorgeschlagen, und komprimiere sie danach.

Wenn ich nun erneut hochladen will, kommt immer diese Meldung:



Die folgenden Zertifikate sind installiert:

  • Developer Cert für Apfeltalk
  • Distribution Cert für Apfeltalk
  • Distribution Provisioning Profile für Apfeltalk
  • Development Provisioning Profile für Apfeltalk

Anfänglich gab es noch eine Warnung, weil mein eigenen Zertifikate auch noch im Schlüsselbund waren, deswegen habe ich alle rausgekickt, und die von Apfeltalk wieder installiert.

Ich steh da langsam echt auf dem Schlauch und ärger mich auch über dieses iTunes connect. Das ist nun mal so gar nicht Apple like was die Benutzerfreundlichkeit angeht... Kann mir da wer helfen?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wird das Release denn mit dem Distribution Profile signiert?

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Wo sehe ich das denn? Es wird jedenfalls mit einem Cert für AT signiert, da meine eigenen Certs vorübergehend alle vom lokalen System entfernt wurden um Konflikte zu vermeiden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Jup, da bin ich auch gerade... :) Gehe das mal durch und berichte Weiter... :)

EDIT: Vielen Dank, hat geklappt... Habe vergessen, dass man die Distribution in XCode noch einrichten muss...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
So, liebe Leute, ihr könnt die Stoppuhren starten. Ab sofort ist der Status der App "In Review".

Wir können niemanden beantworten, wie lange Apple jetzt brauchen wird, um die App freizugeben. Wir werden sehen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Ich hätte nicht gedacht, dass Apple sogar die Accounteröffnung soo ernst nimmt. Immerhin haben die aus Neuseeland die Apfeltalk GmbH angerufen, um sich das bestätigen zu lassen.