• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
Toll, dass die App nun eingereicht werden konnte.

Was kann denn das Programm alles? Gibt es eine Featureliste zum nachlesen?
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
die Anspielung galt dem Wunder der Weihnachtsnacht :) jesus geboren etc etc ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
Hols dir doch einfach von Github und probiere es aus.

ok...und was wäre jetzt daran so schwer gewesen den Appstore.rtf Text hier zu posten?

Endlich ist sie da, die Apfeltalk App fürs iPhone. AT Mobile in der Version 1.0 beinhaltet folgende Features für Apfeltalk "On The Road":

- Lesen sie das Apfeltalk Magazin unterwegs bequem in einer dem iPhone / iPod Touch angepassten Ansicht.

- Speichern sie News, um sie später auch offline lesen zu können.

- Löschen sie gespeicherte News mit einem Wisch über den Eintrag.

- Versenden sie Newsartikel und Bilder direkt per Mail an einen oder mehrere Empfänger Ihrer Wahl.

- Schauen sie sich die Bilder der anderen Communitymember an, verschicken sie diese, oder speichern Sie die Bilder in Ihre Fotogalerie.

- Schauen sie sich die Apfelshow sowie weitere Videos von Apfeltalk als Stream an.

- Erleben sie den Liveticker direkt auf dem iPhone / iPod Touch.

- Um neu zu laden schütteln sie einfach das iPhone bzw. den iPod Touch

Also so wie ich das verstehe ist eine Forumsfunktion nicht implementiert, oder?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
ok...und was wäre jetzt daran so schwer gewesen den Appstore.rtf Text hier zu posten?
Kuck mal, Du hast was gelernt! Ganz nach dem Motto von Maria Montessori: "Hilf mir, es selbst zu tun!"

Also so wie ich das verstehe ist eine Forumsfunktion nicht implementiert, oder?
Noch nicht, da müssen wir noch drüber reden. Das ist auch wesentlich mehr Arbeit. Wir warten erstmal die Resonanz zur Magazin App ab.

Es ist ja ein Projekt, das weder von der Apfeltalk GmbH oder sonstwem bezahlt wird, und das wir in unserer Freizeit voranbringen.

Alex
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Für das Forum kann man doch auch über ein Web-basiertes Skript nachdenken, oder?
Ähnlich wie bei NeoGAF. Man müsste halt mit Apfeltalk klären ob sie das hosten können.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Für das Forum kann man doch auch über ein Web-basiertes Skript nachdenken, oder?
Ähnlich wie bei NeoGAF. Man müsste halt mit Apfeltalk klären ob sie das hosten können.

Könnte man. Deshalb möchte ich zunächst geklärt haben, was Der Plan™ von AT ist.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Hab grad noch ein Issue entdeckt: z.B. der News-Artikel über diesen Beta Twitterclient wird nach dem ersten Bild abgeschnitten... :oops:

Liegt das am RSS Feed?

EDIT: Hab den RSS Feed gerade geprüft, da wird der Artikel vollständig angezeigt... :oops:
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Hab grad noch ein Issue entdeckt: z.B. der News-Artikel über diesen Beta Twitterclient wird nach dem ersten Bild abgeschnitten... :oops:

Liegt das am RSS Feed?
Jo. Sieht so aus, als würden die News neuerdings in mehrere <div>...</div>-Blöcke unterteilt. Bisher war der gesamte Newsinhalt in nur einem <div>...</div>-Block und die „Miniaturansicht angehängter Grafiken“ folgte dann in einem zweiten Block. Wir schmeißen zur Zeit alles nach dem ersten <div>...</div>-Block weg.

MacApple
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Jo. Sieht so aus, als würden die News neuerdings in mehrere <div>...</div>-Blöcke unterteilt. Bisher war der gesamte Newsinhalt in nur einem <div>...</div>-Block und die „Miniaturansicht angehängter Grafiken“ folgte dann in einem zweiten Block. Wir schmeißen zur Zeit alles nach dem ersten <div>...</div>-Block weg.

ARGH!

Das meinte ich, als ich mal sagte, das wichtigste seien strukturierte Daten. ;)

Alex
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Die App ist immer noch nicht erschienen? Dürfte aber nicht mehr lange dauern, oder?

Auf jeden Fall leistet ihr klasse Arbeit! Toll!:)
 

Mitglied 60152

Gast
Na hoffentlich gibts vor Weihnachten ein Ergebnis, weil ja iTunes Connect bis 29.12 oder so "zu" ist ...