• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wobei ich allerdings zu der Frage des Urheberrechts auch noch den moralischen Aspekt hinzuziehen würde. Ich bin ganz bestimmt kein verkappter Gutmensch, aber einerseits eine App wie Mein Kampf durchzuwinken und andererseits z.B. beim AT-Magazin so pingelig zu sein, ist für mich halt nicht so ganz nachvollziehbar.
Deutschland ist das einzige Land, in dem es Gesetze gegen Hakenkreuze gibt, und in dem "Mein Kampf" nicht jeder lesen darf.

Wenn der Reviewer nicht aus Deutschland kommt, dann ist das "Durchwinken" vollkommen verständlich. Schon mal die Blues Brothers gesehen? Ich sag nur: "Illinois Nazis" http://vodpod.com/watch/841650-encounter-with-nazis

Und die hat John Landis sich ja nich ausgedacht. Die gibt es so wirklich.

Als solcher ist es durchaus berechtigt zu reklamieren, wenn etwas nicht korrekt ist...
Was war denn nicht korrekt? Das mit dem Rubber Banding haben wir doch als Risko gekannt :(

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chezar

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Es war nicht korrekt, dass dies nicht schon bei der ersten Ablehnung genannt wurde. So entsteht der Eindruck, als ob Apple gar nicht wollte, dass unsere App in den Appstore kommt, und deswegen explizit nach Gründen zur Ablehnung sucht...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Es war nicht korrekt, dass dies nicht schon bei der ersten Ablehnung genannt wurde. So entsteht der Eindruck, als ob Apple gar nicht wollte, dass unsere App in den Appstore kommt, und deswegen explizit nach Gründen zur Ablehnung sucht...

Nö. Nach einem Ablehungsgrund testen die nicht weiter. Das ist nicht unüblich in der QA.

Damit wir uns richtig verstehen: Mir geht dieses Prozedere auch tierisch auf den Sack. Richtig ordentlich sogar.

Aber viel daran ändern können wir nicht :(

Alex
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Deutschland ist das einzige Land, in dem es Gesetze gegen Hakenkreuze gibt, und in dem "Mein Kampf" nicht jeder lesen darf. Wenn der Reviewer nicht aus Deutschland kommt, dann ist das "Durchwinken" vollkommen verständlich. Schon mal die Blues Brothers gesehen? Ich sag nur: "Illinois Nazis" http://vodpod.com/watch/841650-encounter-with-nazisUnd die hat John Landis sich ja nich ausgedacht. Die gibt es so wirklich.

Ich hab Blues Brothers gesehen und die Szene mit diesen Trotteln ist sogar eine meiner Lieblingszenen aus dem Film. Ich weiß auch, dass es diese kranken Spinner wirklich gibt, nur ob man denen so eine App anbieten muss. (Wobei, die war auf Spanisch, wenn ich nicht irre... und Latinos gehören bestimmt nicht zu ihrem Einzugsbereich :)) Aber lassen wir das Thema, sonst driften wir zu sehr ins OT ab. Und es geht hier ja um AT, nicht um OT ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Du wirst lachen, dass habe ich nach der 1. Ablehnung getan. Apple hielt es nicht für nötig, mir eine Antwort per Mail zu geben... :mad:
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Um mich auch mal wieder einzumischen. Ich habe diese Funktion (setallowsrubberbanding oder wie das heißt) auch in meine App geschmissen. Die kam problemlos in den App Store.

mfg grafele
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Um mich auch mal wieder einzumischen. Ich habe diese Funktion (setallowsrubberbanding oder wie das heißt) auch in meine App geschmissen. Die kam problemlos in den App Store.

Sollen wir dich jetzt anschwärzen, damit Deine App wieder raus fliegt?

Apple lässt offenbar nicht mit sich verhandeln. Offenbar darf die eine App nicht das, was die andere App darf.

Alex
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich denke die werden da bestimmt Testprogramme und -iPhones haben. Naja, ich bin weiterhin ab lernen und will jetzt dann auch bald mal einsteigen, aber ich denke ich mache mehr Schlechtes als Rechtes bis jetzt.^^

Manuel
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Ich glaube nicht das Apple dort Willkuer macht. Die Regeln sind eindeutig nur die Frage ist wie die verschiedenen Mitarbeiter das sehen, wenn eine App im Review Modus ist. Es wird sich da bei Apple um ein Team von mehreren Leuten handeln und dem einen faellt es auf dem anderen eben nicht. Menschen machen Fehler!

Bei mir dauert es auch noch etwas bis ich aktiv mit mache, hab doch mehr nebenbei zutun als ich gedacht habe. Bin bis jetzt nicht komplett durch den Code gekommen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich glaube nicht das Apple dort Willkuer macht. Die Regeln sind eindeutig nur die Frage ist wie die verschiedenen Mitarbeiter das sehen, wenn eine App im Review Modus ist. Es wird sich da bei Apple um ein Team von mehreren Leuten handeln und dem einen faellt es auf dem anderen eben nicht. Menschen machen Fehler!

Ja. Aber wenn die Genehmigung Deiner App davon abhängt, welcher Mitarbeiter prüft, dann ist die Zulassung genau das: Willkürlich.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: iTelebim

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Das stimmt schon! Jedoch ist es nun mal so das Menschen Fehler machen, das sollte eig. auch das wichtige an meiner Aussage sein. Also nicht sauer sein... an die Richtlinien halten und dann wird es auch klappen ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das stimmt schon! Jedoch ist es nun mal so das Menschen Fehler machen, das sollte eig. auch das wichtige an meiner Aussage sein. Also nicht sauer sein... an die Richtlinien halten und dann wird es auch klappen ;)

Doch, ich bin sauer.

Wenn es soch einfach ist, dann sag mir doch mal genau, was "Must not in Apple's reasonable judgment excessively use or unduly burden network capacity or bandwidth" bedeutet.

Warum ist es bei n-tv kein Problem?

Schau Dir den Satz mal an "In Apple's reasonable judgement". Woher soll ICH bitte wissen, was Apples "reasonable judgement" ist, wenn nicht aus den zugelassenen Apps? Denn die Ablehungsgründe darf man, soweit ich weiss, ja auch nicht mehr publizieren.

Ich bin eben auch sauer, weil andere damit durch kommen, und Apple hier offenbar einen Affentanz mit uns macht.

Das erzeugt bei mir das Gefühl, das manche offenbar gleicher sind, als andere.

Meine aktelle App hat einige Features, bei denen ich Zweifel habe, ob das "excessively ... or unduly" das Netzwerk belastet. Glücklicherweise kann ich mich in diesem Fall auch auf den Stuhl stellen und sagen: "HALLO APPLE, WACH? Ist unser Netz, damit machen wir, was wir wollen..."

Alex