• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Das EDGE Problem muss tatsächlich behoben werden, scheint also doch nicht nur bei mir aufzutreten.

Zähneknirschend werden wir wohl Apple den Bauch kraulen müssen, und das halt wirklich "wie gewünscht" lösen. Oder wir pfeifen drauf, und lösen das irgendwie über die von Apple eingebaute Youtubefunktion...

Wenns immer noch abgelehnt wird dann sagen wir arrividerci app store und ab in cydia.

So einfach ist das nicht, immerhin wurde der Devaccount bereits bezahlt...
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
So einfach ist das nicht, immerhin wurde der Devaccount bereits bezahlt...

Wir können auch 2 Monate warten und am selben Punkt stehen. Meine Frage ist aber ob das wirklich an den Videos liegt. Wenn dann an den Apfelshows und wenn nicht müssen wir das irgendwie kontrollieren wofür soviel Traffic verbraucht wird (vielleicht zu viele News)...

mfg grafele
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Das liegt mit Bestimmtheit an den Apfelshows. Die News verursachen den grossen Traffic ja erst, wenn man sie öffnet. Ausserdem müsste man dan auch den Mobile Safari so gestalten, dass er nur noch über Wifi zu nutzen ist...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Die YouTube-App komprimiert das Bild, wenn kein WLAN vorhanden ist. Macht das eure App bei 3G auch?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Den technischen Hintergrund kenne ich dazu leider nicht. Aber das Bild wird nur komprimiert übertragen …
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Gut, du sprichst youtube an. Da wir die Apfelshows aber in Quicktime übertragen, stellt sich die Frage wie weit ein Komprimierung da auch möglich wäre...

EDIT: Ich habe von Gerd gerade das Feedback erhalten, dass bei Apfeltalk selbst noch nicht feststeht, in welchem Format die Videos künftig angeboten werden. Er spricht sich für die komplette Entfernung der Apfelshow-Funktion aus. :(
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Und wenn man einen Link einbaut der auf den Podcast weiterleitet?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Ändert auch nichts am übertragenen Datenvolumen. Ohne Videofunktion ist es einfach wirklich nur noch ein simpler RSS Reader, und somit nicht wirklich wertvoll...

Habe gerade mal ein Follow-Up an Apple geschrieben, mal schauen was kommt:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Wie es uns erscheint, gibt es derzeit im Appstore durchaus Applikationen, die entsprechende Datenmengen über EDGE / 3G zulassen.

Wir gehen davon aus, dass sie die Videofunktion "Apfelshow" ansprechen. Können sie uns erklären, wie es dann Apps wie Mobile TV von T-Mobile oder Pole Position von RTL in den Appstore schaffen? Welche anderen technischen Grundlagen werden dort verwendet?

Für eine Aufklärung sind wir dankbar.

Freundliche Grüsse,

AT Mobile Entwicklerteam
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Man könnte problemlos die Videos auf WLAN beschränken. Das mache ich aber im Mediencenter auch nicht...

Den EDGE crash kucke ich mir an

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Den EDGE crash kucke ich mir an

Danke... Du wurdest übrigens soeben auch für iTunes Connect eingeladen. Grafele auch. Müsst allerdings noch die Mails bestätigen, bzw. den Aktivierunglink anklicken.

Da die App nun vorübergehend eh wieder in die Entwicklung geht, könnten wir auch die Gallery für die Version 1.0 nochmal überarbeiten, was meint ihr?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Na ich hoffe doch, dass ihr noch die Forumsfunktionen einbauen werdet. ;)

Dazu braucht es die APIs und die sind erst für Version 2.0 in den Hinterköpfen der Entwickler.

Das mit Youtube wäre eine Notlösung. Und ob Apple das dann zulassen würde, wer weiss...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Für die Videos habe ich eine Idee:

Wie wäre es wenn wir einen eigenen Youtube Kanal für Apfeltalk erstellen? Das hochladen der Videos könnte ich dann gerne übernehmen. Somit wäre das Problem wohl für alle Seiten gelöst.

Auch die Formatfrage wäre damit gelöst.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Dann aber bitte YT in die App einbinden. So wie bei Safari. Geht das?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
OT: Apple und Willkür? Aber woher denn… mein Enrollment wurde wegen Nicht-Anerkennung staatlicher Firmendokumente, wegen meines Firmennamens und wegen meiner Webseite zurückgewiesen und ein zweites Mal wegen meines Namens. Das hat doch nichts mit Willkür zu tun, oder? Das ist nur noch reiner bürokratische Arroganz! Apple gehts momentan zu gut, und da werden sie immer großkopfat.
Gruß Pepi