• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Hab hier grad noch ein Phäneomen entdeckt:

Habe mir mal testweise ein HotspotShield-VPN auf dem iPhone eingerichtet. Funktioniert soweit auch.

Wenn ich nun aber im VPN-Modus ein Apfeltalk-Video schauen möchte, dann öffnet sich kurz der Player, versucht zu laden, kehrt dann aber unverrichteter Dinge wieder zum DetailPodcast zurück.

Bin jetzt nicht sicher, ob das ein Bug ist, oder ob das im VPN-Modus normal ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber seit dem letzten Update lahmt die App extrem und erhalt sogar schon beim Start ein SIGABRT...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Habe gerade noch einen Bug gefunden: Wenn man auf EDGE ist, und zudem in empfangsschwachem Gebiet (1 Strich oben), dann wird versucht eine Weile zu laden, und dann gibts einen crash to desktop....
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hab mal zwei Fragen:

- Wisst ihr schon, wann die 1.0 so ungefähr submitted wird? Bzw. wann habt ihr das so in etwa vor? ;) :D
- Wird sie jetzt eigentlich kostenlos oder 79ct? (Da gabs ja mal die Idee mit einer Spende aus den Einnahmen, ist daraus was geworden?)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Im Moment sind wir alle noch ausserhalb der App sehr beschäftigt, und es gibt noch einige Bugs.

Von daher können wir noch keinen genauen Termin nennen, aber man hört, dass die Kontrolle von Apple im Moment recht lange dauert... :(

Auf jeden Fall kommt sie, und das kostenlos...
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Ich bin auf jedenfall stark dafür, dass euch Apfeltalk mit einer kleinen oder auch größeren Geste belohnt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Frage:

Arami und ich würden noch gerne so ein Spinning Wheel einbauen, dass auf vom Erscheinungsbild her so aussieht wie wenn man den Lautstärkeregler an der Seite bedient, nur dass da halt ein Spinningwheel drin ist.

Hat da jemand einen Ansatz, wie wir das machen könnten? Stichwort UIAlertView haben wir schon, aber irgendwie kommen wir trotzdem nicht weiter... :-c
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Hm, sähe doch einfach schicker aus...

Und bei den Bildern dauert das laden ja doch etwas länger....
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Also mich persönlich würde sowas stören, da keine Useraktion möglich ist. Ich fände so einen einfach "laden..." Schriftzug in der oberen Leiste besser.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Also du meinst im roten Bereich? Da wo jetzt z.B. News, Gallery, Apfelshow und Liveticker stehen. Das jeweils dieser Text während des Ladens durch "laden" erstetzt wird?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Gute Idee, so wirds gemacht... :)
Ich bin dagegen. Für das Laden der Feeds reicht der vom System zur Verfügung gestellte Indikator vollkommen aus. Den kennt jeder Anwender und weiß, was er bedeutet.
Beim Nachladen der Bilder, könnte man über einen zusätzlichen Indikator nachdenken. Den würde ich dann aber dort platzieren, wo das Bild dann erscheint.

MacApple
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Ich bin dagegen. Für das Laden der Feeds reicht der vom System zur Verfügung gestellte Indikator vollkommen aus. Den kennt jeder Anwender und weiß, was er bedeutet.
Beim Nachladen der Bilder, könnte man über einen zusätzlichen Indikator nachdenken. Den würde ich dann aber dort platzieren, wo das Bild dann erscheint.

MacApple

Endlich einer der mich versteht, gestern hat mich oackey eigentlich auch verstanden^^
mfg grafele