• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.420
Es gibt noch eine Warnung, die wir beherzigen sollten:

/Users/xxxxx/Apfeltalk-Magazin/Apfeltalk-Magazin/Classes/DetailLiveticker.m:54:0 /Users/xxxxx/Apfeltalk-Magazin/Apfeltalk-Magazin/Classes/DetailLiveticker.m:54:2: warning: #warning : setAllowsRubberBanding: is not documented. I think this will block the app to go into the AppStore
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.420
Habe noch eine Frage zur Livetickerfunktion:

Wir haben ja jetzt den Up- und Downbutton.

Folgendes Szenario: Ich bin während des Livetickers im letzten Artikel, also im Obersten. Wenn jetzt eine neue Meldung kommt, springt das dann automatisch auf den neuesten Artikel oder wird zumindest der Up-Button wieder weiss?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Folgendes Szenario: Ich bin während des Livetickers im letzten Artikel, also im Obersten. Wenn jetzt eine neue Meldung kommt, springt das dann automatisch auf den neuesten Artikel oder wird zumindest der Up-Button wieder weiss?
Letzteres sollte passieren. So habe ich das jedenfalls programmiert, aber noch nicht getestet.

MacApple
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Verstehe ich jetzt nicht ganz, warum ist die Warnung denn jetzt weg?

Es gibt eine ganze Tonne von Apps, die in ähnlicher (nämlich geringfügiger) Weise private APIs nutzen. Da lasse ich es drauf ankommen. Es rauszunehmen bringt einen ja später nicht mehr um.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.420
Ok...

Der Fehler, dass die App nach dem anschauen eines Videos crashte ist nun dank below gefixt. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.420
So, kleine Mitteilung an die Entwickler:

Wir sollten uns ab jetzt darauf beschränken auszubessern und bestehende Bugs auszumerzen, und keine neuen Features mehr einzubauen, sodass die 1.0 langsam mal an den Start gehen kann. Die Dinge die aktuell in Acunote stehen sind dabei massgebend, die sollten wir noch erledigen.

Danach haben wir genügend Zeit um uns mit APIs usw. zu beschäftigen. Was meint ihr dazu? Einverstanden?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Warum eigentlich "Löwenkind"?

Ich kenn nur Hurenkinder und Schustersöhne.

Alex
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wird das Icon der App so bleiben wie hier? So gefällt es mir nämlich nicht. Mit umgekehrten Farben wie hier würde es mir weitaus besser gefallen ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.420
Bleibt leider so wie bei der ersten Version. Das hängt vor Allem mit dem Icon zusammen, da einige User auch noch den Webclip haben, und der würde dann sonst gleich aussehen.

Oder verstehe ich da was falsch?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Thaddäus, das hast Du absolut korrekt verstanden! :)
Gruß Pepi