• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Kenn mich nicht wirklich mit dem Aufbau von Feeds aus, ich dachte da an dieses Bild:

icon.png
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ja, diese Grafik ist im Feed nicht wirklich schön strukturiert angegeben... Aber man kann sie natürlich finden...

Alex
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Und weil es gewünscht war hier nochmal die bubbleparts mit Hintergrundfarbe:

bubble_top_bg.png


bubble_middle_bg.png


bubble_bottom_bg.png
Kannst Du die Bubbles so gestalten, dass der Verlauf nicht von hellgrau in weiß, sondern von hellgrau in transparent verläuft? Dann wird der Inhalt beim Scrollen schön weich ausgeblendet und nicht abgehackt.

MacApple
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich find es eigentlich schöner wenn die Sprechblase mitscrollt und dem entsprechend auch genauso lang wie der Text ist. Was meint ihr?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Fänd ich auch schön... Wir sollten einfach darauf achten, dass der grau (hässliche) Background nicht sichtbar wird...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich find es eigentlich schöner wenn die Sprechblase mitscrollt und dem entsprechend auch genauso lang wie der Text ist. Was meint ihr?
Der obere Teil sollte aber trotzdem transparent auslaufen, damit dann oben ein weicher Übergang ist.

MacApple
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wo kann man sich die aktuellste Beta herunterladen?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Verstehe ich das richtig, dass man jede kleine Einzelmeldung einzeln aufrufen muss? Kann man das nicht so darstellen lassen wie im Browser?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
So, der Liveticker läuft problemlos...
Hmm, ich habe ja einen automatischen Reload im zwei Minutenabstand eingebaut. Ich hatte den Eindruck, dass da was nicht so richtig geklappt hat. Auf dem Desktop Rechner gab es schon neue Einträge, aber auf dem iPhone passierte sehr lange gar nichts. Nicht mal die Fehlermeldung bei missglücktem Reload kam.

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Den Reload haben wir auf 30 Sekunden gesetzt. Ausserdem hat da was mit dem Link nicht gestimmt...

Fehlermeldungen bei Serverüberlastung bekamen wir. (Error 23).
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Verstehe ich das richtig, dass man jede kleine Einzelmeldung einzeln aufrufen muss? Kann man das nicht so darstellen lassen wie im Browser?
In der Detailansicht kommen noch Navigationsbuttons, wie in der Mail Applikation. Die sind nur noch nicht ganz fertig geworden.

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Ich glaube es geht iFan mehr darum, ob man die Beiträge nicht einfach durchscrollen lassen könnte, ohne dass jeder Eintrag ein eigenes Item wird...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Dann kannst Du Dir das aber auch gleich direkt im Safari anschauen. Und wenn alles untereinander hängt, kannst Du bei längeren Events ganz schön lange scrollen.

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
@iFan: Es ist eh auch so, dass bei jedem Liveevent der Newsfeed neu begonnen wird, das heisst, dass die Beiträge von heute bei der nächsten Keynote verschwinden....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Below hat es jetzt hinbekommen, dass die Thumbnails in der Detailansicht der News und Gallery angezeigt werden.

Allerdings gibt es jetzt einen Freeze to Desktop, wenn man ein Item im Liveticker öffnen will.

EDIT: Der Fehler ist behoben.
 
Zuletzt bearbeitet: