• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hab nen kleinen Fehler zu melden. Wenn man zu Podcast-Tab wechselt und dann das App schließt werden in den Badges der App die Zahl der ungelesen Podcastartikel angezeigt. Wir wollen aber das immer die von den News da stehen. Bitte Funktion von Podcast entfernen.

ist erledigt
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Hab da noch ein Paar Anregungen:

  1. Wie wäre es, wenn wir die Option einbauen, Bilder aus der Gallery auch in Fullscreen anschauen zu können?
  2. Mir ist da noch eine Livetickerfunktion durch den Kopf gegangen.
  3. Der Done Button des Videoplayers sollte noch lokalisisert werden.

Was haltet ihr davon?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
1.
Wieso? Man kann das Bild doch speichern.

2.
Und was soll geticktert werden?

3.
Mach das doch :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Die Liveticker der Keynotes hier bei AT...

Zu 1.: Ja klar kann man speichern, aber vielleicht möchte es jemand nur Fullscreen anschauen, OHNE die verlassen zu müssen... ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Weil das JavaScript Gedöns ist.

Dafür müsstest du einen WebView erstellen und schauen, wie das dann läuft.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Achso... Na, war auch nur ein Gedanke... Aber für die Fullscreenoption bin ich immer noch...

Könnte man auch ins Actionsheet einbauen...
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Wir sollten auch noch eine Funktion zum aktualisieren der Feeds einbauen. Ich denke da an etwas wie "shake to reload" oder so. Wenn ich mich richtig erinnere hatte die Facebook App sowas. Wenn man sein iPhone schüttelt wurde der Feed neu geladen.

Was sagt ihr dazu, bzw. welche Ideen habt ihr?
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ok... Hab aber keine Ahnung, wie das zu bewerkstelligen ist...

Das ist meiner Meinung nach zweitrangig. Beim zusammentragen der gewünschten Features darf man sich nicht davon beeinflussen lassen, ob man davon Ahnung hat oder nicht. Im schlimmsten Falle findet sich einfach niemand der es umsetzen kann. Aber wenn man es erstmal auf der Liste der gewünschten Features hat, wird es vielleicht mal jemand umsetzen.

Ich für meinen Teil hab auch noch keinen Schimmer wie das funktioniert, aber man kann ja alles lernen ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Hab mir gestern dieses Buch bestellt: Anwendungen entwickeln für Mac und iPhone — von Stephen G. Kochan

Kennt den jemand?
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hab mir gestern dieses Buch bestellt: Anwendungen entwickeln für Mac und iPhone — von Stephen G. Kochan

Kennt den jemand?

Nein, das kenn ich noch nicht. Bin selber noch auf der Suche nach einem brauchbaren. Lass es mich (uns) wissen ob es denn gut ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Ich sehe gerade, dass die Löschentaste auch noch in Englisch beschriftet ist. Wie kann ich das lokalisieren?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Habs auch gleich mal für den Done-Button im Quicktime Player aufgenommen...

Mit welchen Befehlen kann ich eigentlich bei Github dein Repo laden Arami?