1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diablo 2 auf einem Intel mac?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von kicker04, 21.12.07.

  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Hallo Leute!

    Weiß jemand, ob man Diablo 2 auf einem Intel mac zum Laufen kriegt? Kann vielleicht sogar jemand etwas aus eigener Erfahrung berichten? Ich weiß, dass es nen OS X Installer gibt, aber läuft das Spiel unter Rosetta?

    Danke für Antworten
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Funktioniert auf meinem IntelMacMini CoreDuo einwandfrei.
     
  3. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Ich hab gehört, es würde nur mit software renderer funktionieren, nicht mit Open GL. Also nur mit 256 Farben.
     
  4. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    yep bei mir läuft es einwandfrei. Allerdings nicht im Open GL Modus, aber das stört eigtl. nicht. Macht auch so fun;)
     
  5. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Ja, aber viel schlechtere Grafik. Blizzard ist doch bekannt für den guten Support. Kommt da gar nichts?
     
  6. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Wenn dich das stört, kannst du ja sogar via Bootcamp / Win XP/Vista D2 im OpenGL Modus spielen ;)
    Ansonsten macht es auch unter Mac fun.
     
  7. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Läuft wie gesagt (im Softwaremodus) problemlos. Leistungsmäßig ist das ganze auf meinem Macbook (C2D 1,83Ghz, 1GB RAM) kein Problem.
     
  8. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Ich habe auch den Alu Mac läuft einwandfrei, leider nicht der OpenGL Modus, da zersplittert und wackelt das Bild so komisch. Kann man das beheben?
     
  9. Hallo :)

    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit Diablo 2.

    Ich habe mir heute Diablo 2 + Die Erweiterung gekauft und wollte es spielen. Als ich gesehen habe das es nicht läuft habe ich mal Google geuscht warum es nicht geht und bin auf den Installer für OS X gestossen. Da ich OS X habe, dacht ich das wäre die Lösung also habe ich den gedownloaded. Aber er funktioniert nicht richtig. Da steht immer aus einem unbekannten Grund kann das Programm nicht geöffnet werden.

    Ich habe Intel iMac mit Mac OS X 10.4.10 (Tiger).

    Kann mir jemand helfen ?

    Danke :)
     
  10. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
  11. Ok ich habe Diablo 2 jetzt installiert, doch jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht. Nach dem ich es installiert habe erscheint das Symbol das man anklicken muss, damit man es spielen kann durchgestrichen und wenn ich es anklicke steht "Sie können das Programm “Diablo 2 (Carbon)“ nicht öffnen, da es auf diesem System nicht unterstützt wird."

    Was muss ich jetzt machen?
     
  12. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    lies dir doch einfach mal durch was auf der blizzard seite steht, da ist doch alles erklärt. du musst jetzt noch den neuen patch drüberbügeln und dann müsste es gehen.

    gruß
     
  13. Ok ich habe jetzt auch das Patch installiert. Ich nehme mal wenn die Erweiterung Spiele dann muss das Expansion Patch installieren. Aber da wo eigentlich das Menu sein sollte wo man wahrscheinlich wählen kann was man spielen will, sind jetzt 2 Bilder plus ein Diablo 2 Logo oben und man kann nichts wählen :D

    Hab ich was falsch gemacht oder wie so kann nichts wählen bzw. Spielen ?

    Ich habe das installiert
    http://i262.photobucket.com/albums/ii88/King_Apep/Bild1Kopie.jpg
     
    #13 Apple Macintosh, 23.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.08
  14. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Ich habe leider dazu auch nichts, herausfinden können man kann Diablo2 aber auch unter OSX im Open GL Modus spielen jedoch nur wenn man es als Fenster also nicht Vollbild spielt.
     
  15. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    ich kann diablo2 nur im software modus spielen, bei opengl ist alles verzerrt, weiß net woran das liegt, ist auch egal. im software modus sah es jedefalls so aus wie ich es vom pc kannte.

    lg
     
  16. Was ist Software modus ?

    Wie kann ich machen das Diablo 2 nicht im Vollbild modus spiele ?

    Edit:

    Hat sich erledigt im Software modus wie es genannt wird, kann ich es spielen :)

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
    #16 Apple Macintosh, 24.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.08
  17. Eppe

    Eppe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    76
    Hiho!

    Also ich kann das Spiel zwar spielen, aber wie schon vorher gesagt nur im fenstermodus, weil ich sonst nur bildfetzen sehe und zwar das d2 logo.

    was ich nun aber gern wissen würde (um durch veränderte einstellungen vllt doch noch vollbild zu bekommen) ist, wie man sich das grafikeinstellungsmenü nochma herbeiruft, welches beim ersten mal starten deine grafikeinstellungen und systemressourcen überprüft.
    als ich es deaktiviert habe, stand da ich soll die optionentaste gedrückthalten beim starten des spiels.. heeee?
    welche soll das sein bitte?^^
     
  18. phueghy

    phueghy Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    56
    Hi,

    mit dem neuesten Patch (1.12) kann man D2 auch auf dem Mac mit OpenGL nutzen.

    Und die Optionen-Taste ist die Taste mit diesem "Badewannen"-Symbol, zumindest beim Macbook steht auch noch "alt" drauf. Hält man die gedrückt, kommt in der Tat das Grafikmodusauswahl-Dialogfeld beim Start von Diablo.

    HTH und viele Grüße, phueghy
     
  19. Eppe

    Eppe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    76
    jau danke dir. habs hinbekommen mit den grafikeinstellungen.

    OpenGL bedeutet dann bitte was genau? muss ja irgendwas bringen^^


    edit: omg schon ok ich depp -.-
     
  20. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359

Diese Seite empfehlen