• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diablo 2 auf einem Intel mac?

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Hallo Leute!

Weiß jemand, ob man Diablo 2 auf einem Intel mac zum Laufen kriegt? Kann vielleicht sogar jemand etwas aus eigener Erfahrung berichten? Ich weiß, dass es nen OS X Installer gibt, aber läuft das Spiel unter Rosetta?

Danke für Antworten
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Funktioniert auf meinem IntelMacMini CoreDuo einwandfrei.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Ich hab gehört, es würde nur mit software renderer funktionieren, nicht mit Open GL. Also nur mit 256 Farben.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
yep bei mir läuft es einwandfrei. Allerdings nicht im Open GL Modus, aber das stört eigtl. nicht. Macht auch so fun;)
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Ja, aber viel schlechtere Grafik. Blizzard ist doch bekannt für den guten Support. Kommt da gar nichts?
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Wenn dich das stört, kannst du ja sogar via Bootcamp / Win XP/Vista D2 im OpenGL Modus spielen ;)
Ansonsten macht es auch unter Mac fun.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Läuft wie gesagt (im Softwaremodus) problemlos. Leistungsmäßig ist das ganze auf meinem Macbook (C2D 1,83Ghz, 1GB RAM) kein Problem.
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Ich habe auch den Alu Mac läuft einwandfrei, leider nicht der OpenGL Modus, da zersplittert und wackelt das Bild so komisch. Kann man das beheben?
 

Apple Macintosh

Gast
Hallo :)

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit Diablo 2.

Ich habe mir heute Diablo 2 + Die Erweiterung gekauft und wollte es spielen. Als ich gesehen habe das es nicht läuft habe ich mal Google geuscht warum es nicht geht und bin auf den Installer für OS X gestossen. Da ich OS X habe, dacht ich das wäre die Lösung also habe ich den gedownloaded. Aber er funktioniert nicht richtig. Da steht immer aus einem unbekannten Grund kann das Programm nicht geöffnet werden.

Ich habe Intel iMac mit Mac OS X 10.4.10 (Tiger).

Kann mir jemand helfen ?

Danke :)
 

Apple Macintosh

Gast
Ok ich habe Diablo 2 jetzt installiert, doch jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht. Nach dem ich es installiert habe erscheint das Symbol das man anklicken muss, damit man es spielen kann durchgestrichen und wenn ich es anklicke steht "Sie können das Programm “Diablo 2 (Carbon)“ nicht öffnen, da es auf diesem System nicht unterstützt wird."

Was muss ich jetzt machen?
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
lies dir doch einfach mal durch was auf der blizzard seite steht, da ist doch alles erklärt. du musst jetzt noch den neuen patch drüberbügeln und dann müsste es gehen.

gruß
 

Apple Macintosh

Gast
Ok ich habe jetzt auch das Patch installiert. Ich nehme mal wenn die Erweiterung Spiele dann muss das Expansion Patch installieren. Aber da wo eigentlich das Menu sein sollte wo man wahrscheinlich wählen kann was man spielen will, sind jetzt 2 Bilder plus ein Diablo 2 Logo oben und man kann nichts wählen :D

Hab ich was falsch gemacht oder wie so kann nichts wählen bzw. Spielen ?

Ich habe das installiert
http://i262.photobucket.com/albums/ii88/King_Apep/Bild1Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Ja, aber viel schlechtere Grafik. Blizzard ist doch bekannt für den guten Support. Kommt da gar nichts?

Ich habe leider dazu auch nichts, herausfinden können man kann Diablo2 aber auch unter OSX im Open GL Modus spielen jedoch nur wenn man es als Fenster also nicht Vollbild spielt.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ich kann diablo2 nur im software modus spielen, bei opengl ist alles verzerrt, weiß net woran das liegt, ist auch egal. im software modus sah es jedefalls so aus wie ich es vom pc kannte.

lg
 

Apple Macintosh

Gast
Was ist Software modus ?

Wie kann ich machen das Diablo 2 nicht im Vollbild modus spiele ?

Edit:

Hat sich erledigt im Software modus wie es genannt wird, kann ich es spielen :)

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eppe

Pferdeapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
79
Hiho!

Also ich kann das Spiel zwar spielen, aber wie schon vorher gesagt nur im fenstermodus, weil ich sonst nur bildfetzen sehe und zwar das d2 logo.

was ich nun aber gern wissen würde (um durch veränderte einstellungen vllt doch noch vollbild zu bekommen) ist, wie man sich das grafikeinstellungsmenü nochma herbeiruft, welches beim ersten mal starten deine grafikeinstellungen und systemressourcen überprüft.
als ich es deaktiviert habe, stand da ich soll die optionentaste gedrückthalten beim starten des spiels.. heeee?
welche soll das sein bitte?^^
 

phueghy

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
Hi,

mit dem neuesten Patch (1.12) kann man D2 auch auf dem Mac mit OpenGL nutzen.

Und die Optionen-Taste ist die Taste mit diesem "Badewannen"-Symbol, zumindest beim Macbook steht auch noch "alt" drauf. Hält man die gedrückt, kommt in der Tat das Grafikmodusauswahl-Dialogfeld beim Start von Diablo.

HTH und viele Grüße, phueghy
 

Eppe

Pferdeapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
79
jau danke dir. habs hinbekommen mit den grafikeinstellungen.

OpenGL bedeutet dann bitte was genau? muss ja irgendwas bringen^^


edit: omg schon ok ich depp -.-