• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DHL-Paket nicht angekommen, was nu?

Anaki

Gast
Ach fürn son gratis Apple-Produkt bin auch bereit das ein oder andere unmoralische angebot entgegenzunehmen. :p ;)
 

Wombat

Gast
Ich finde es interessant zu erfahren, was nach der gesetzten Frist passiert ... :p

Ich hoffe, Du hälst uns auf dem laufenden.

Viele Grüsse,
Wombat
 

Anaki

Gast
Klar mach ich das,

ich vermute mal schwer, dass das immer und immer so weiter gehen wird, bis sich die Anwaltskosten irgendwann mal in deren Augen so hoch summiert haben, dass der Streitwert für eine Verhandlung ausreicht, vermute ich mal aber dafür müssen sie so inkonsequent sein und Ihre Fristen immer und immer wieder verlängern und das würde dann doch sehr stark auffallen. :-D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich würde jetzt mal ganz unverfrohren behaupten, dass es sich bei diesem Duo um eBay Nepper handelt. Wenn sie ihre Rechtsstreitigkeiten über diesen Anwalt laufen läßt könnte man durchaus vermuten, dass es sich dabei um eine abgekartete Sache handelt das Einkommen der RA aufzustocken. Möglicherweise machen die Beiden gemeinsame Sache? In einigen Ländern (z.B. USA) mit weniger stringenten Rechtslagebestimmungen ist ein solches Verfahren durchaus gesellschaftlich akzeptiert und wird dementsprechend ausgenutzt. Deutschland wird noch einige Jahre brauchen um sich diesen Methoden anzupassen.

Kollaborationen zwischen Klient und RA zur persönlichen Bereicherung an Dritten ist ein schweres Vergehen. Nachzuweisen allerdings ebenso schwierig.
 

Wombat

Gast
--- schnipp ---
Kollaborationen zwischen Klient und RA zur persönlichen Bereicherung an Dritten ist ein schweres Vergehen. Nachzuweisen allerdings ebenso schwierig.
--- schnapp ---

Ich würde einfach mal versuchen mich mit den anderen Geschädigten in Verbindung zu setzen. Das Profil der Käuferin ist ja voll von Bemerkungen über diese Bereicherungstaktik. Man braucht die Mitglieder, die sich darüber in ihrem Profil schon negativ geäussert haben nur mal zu kontaktieren. Das würde ich auch mal machen, um mir ein Bild von der Lage und was evt. noch auf einen zukommt zu haben.

Es ist schon unglaublich, wie manche Leute meinen, Geld verdienen zu können. Denen ist offensichtlich nichts peinlich.

Viele Grüsse,
Wombat
 

Wombat

Gast
hm, ich kenn nur "Zu meinen bevorzugten Verkäufern hinzufügen"

Diese Frage ist zwar von lisemie schon auf einer der ersten Seiten dieses Threads beantwortet worden, allerdings dachte ich immer, dass man das über dieses Formular von eBay macht. So steht es in der eBay Hilfe. Wenn ich jetzt unter Mein eBay --> Meine Mitgliedschaft --> Einstellungen --> Verkäufereinstellungen --> Eingeschränkter Käuferkreis aufrufen, dann steht dort keines der von mir gebannten Mitglieder drin. Wenn ich die Liste von eBay aufrufe, dann ja. Besteht zwischen der einen und der anderen ein wesentlicher Unterschied? Kennt sich jemand aus?

Viele Grüsse,
Wombat
 

Anaki

Gast
So, heute ist die Frist des Anwalts ausgelaufen, bezahlt habe ich nicht, weil ich das einfach nicht einsehe, ich fühle mich unschuldig und kann daran nichts ändern. o_O

Ich habe aber mal Kontakt mit einem eBay-Mitglied aufgenommen, dass ebenfalls negativ mit der besagten Dame aneinander geraten ist.

"Hallo.
Also bei mir ging es ja um den Ipod den ich als defekt eingestellt hatte.
1 Woche nach dem ich den abgeschickt hatte kahm ein einschreiben von ihrem Anwalt, ich solle das Geld sofort zurücküberweisen sonst Kalge blabla.
Ich hab dann erstmahl da angerufen und sie kräftig ausgelacht, dann kahm erstmal ne neg. Bewertung und ich hab weiter abgewartet.
Irgendwann kahm dann ne Mail sie hätte den Ipod von Apple ersetzt bekommen und wie asozial ich doch bin.
Naja ist ne Lustige Person, ich hatte dann Ebay geschrieben damit die die neg. Bewertung entfernen, aber da wirt man kein glück haben.
Ich habs aber genauso gemacht wie Du und erstmal andere Leute angeschrieben und gefragt was da los ist.
Die haben mir alle gesagt die gute ist wohl nich ganz dicht.
Ich würd sie einfach ignorieren, manche Leute haben einfach Langeweile und Mitteilungsbedürfniss das sie auf dem Weg ausleben."

Meines Erachtens nach spricht das für sich ...
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hast Du schonmal geschaut,ob es den Anwalt in der dargereichten Form überhaupt gibt? Es gibt ja Leute, die lassen sich eineiges einfallen um einzuschüchtern...
 

Anaki

Gast
Ja, der Anwalt hat sogar eine Internetseite, habe da mal vor ein paar Tagen nach gesehen, der scheint schon zu existieren.
 

Wombat

Gast
Ja, der Anwalt hat sogar eine Internetseite, habe da mal vor ein paar Tagen nach gesehen, der scheint schon zu existieren.

Hmm. Einen Internetauftritt kann jeder haben und behaupten, er wäre Anwalt, auch. Das geht nur, wenn Du bei der Anwaltskammer nachfragst, ob er auch als solcher registriert ist. Ich kannte auch mal jemanden, der so ein halbes Studium abgelegt hat und dann als 'Anwalt' tätig war.

Generell muss man schon damit rechnen, dass er ein 'richtiger' Anwalt ist, nur Anwalt mit einer verzickten Freundin zu sein und Recht bekommen sind ja zweierlei Paar Schuhe.

Es kommt ja nur darauf an, ob er mit sowas 'durchkommt' und das kann er nicht. Im recht.de Forum erhälst Du auch Antworten warum und wieso. Kostet ja nix.

Viele Grüsse,
Wombat
 

Anaki

Gast
Ha, ich dachte schon es hätte sich erübrigt aber da sie bisher noch keine Bewertung abgegeben hat war ich noch vorsichtig.

Ich habe hier einen gelben Umschlag mit Mahnbescheid drinnen 109,63€ wollen die von mir
Wird wohl Zeit für nen Anwalt was? :)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Erstmal schnellstens dem Mahnbescheid widersprechen und dann abwarten.
 

Anaki

Gast
Werde ich auch wohl, ich seh das zumindest nicht ein, habe jetzt auch mal einen Thread im rechte.de Forum eröffnet, mal sehen was die Jungs vom Fach dazu zusagen haben.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Werde ich auch wohl, ich seh das zumindest nicht ein, habe jetzt auch mal einen Thread im rechte.de Forum eröffnet, mal sehen was die Jungs vom Fach dazu zusagen haben.

Wie ist nochmal der ebay Name dieser komischen Frau? Man will vorgewarnt sein, es soll ja Zufälle im Leben geben die einem auch zu Ihr führen..
 

Anaki

Gast
huks-hobby heißt die Dame

Ich bin echt fassungslos, es ist nicht so, dass mir jetzt die Knie weich werden aber es geht nicht in meinen Kopf rein wie man sich mit so was anscheinend lebens erfüllend seine Freizeit gestalten kann ... echt nicht ... o_O
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Also manche Menschen geht es eben um das Prinzip

Auf den letzten Seiten war die Meinung über die Verkäuferin ja ziemlich in eine Richtung gehend.
Ich finde es auch etwas frech zu behaupten, dass die Frau mit ihrem Anwalt nun ein Duo bilden um wegen lächerlichen 29,07 Euro jemanden zu betrügen... also hallo...

Ich würde den Fehler bei der Post suchen und nicht bei ihr!
Mein Bruder hat solche Geschichten aus der Sicht der lieben Frau hier auch hinter sich. Dort ging es von Handy bis zu Kleinigkeiten, die einfach nie ankamen... irgendwann ist schluss und irgendwann schaltet man den Anwalt aus Prinzip ein.

Und der Anwalt arbeitet selten auf Vorkasse. Das macht eigentlich nur ein dir komplett fremder Anwalt. Wenn du jedoch mit diesen schon öfter Erfahrungen gesammelt hast, dann läuft das erstmal ohne Honorar und bei Erfolg gibt es eine Beteiligung.

In dem Sinne hat diese Frau für mich persönlich keine Macke sondern lässt sich einfach nichts bieten und reagiert halt. Wie das nun für dich ausgeht, bleibt offen.

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich es auf jeden Fall auf eine Anklage ankommen lassen. Bei solchen lächerlichen Summen würde ihr Anwalt von einem Prozess sicher abraten.
 
  • Like
Reaktionen: Nettuser

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
huks-hobby heißt die Dame

Ich bin echt fassungslos, es ist nicht so, dass mir jetzt die Knie weich werden aber es geht nicht in meinen Kopf rein wie man sich mit so was anscheinend lebens erfüllend seine Freizeit gestalten kann ... echt nicht ... o_O

Naja,Ihre Bewertungen sind einigermaßen ok,abereinige negative hat sie sich ja doch eingefangen. Rein rechtlich jedenfalls bist Du nach gängiger Aufassung so oder so aus dem Schneider... also Widerspruch einlegen und dann ggf. Anwalt um Rat fragen und handeln lassen.
 

Anaki

Gast
Ja, ich werde jetzt erstmal einen Rechtsanwalt um ein Beratungsgespräch fragen wie der das sieht~

@ Cyrics:
Das finde ich ja auch generell okay, das würde ich im Extremfall wohl genau so handhaben aber ich bin aus meiner sicht allein aus kulanz schon "km" auf sie zugelaufen und sie hat sich keinen mm in meine rrichtung bewegt, einigung nenne ich was anderes ... o_O
 

Anaki

Gast
Okay, Telefonat geführt, ich muss zum Amtsgericht so nen Schein abholen, dann gibts nen Termin und ich werde vertreten ... wie das ganze dann ausgeht werde ich euch wissen lassen, ist wohl für viele interessant denke ich.
Danke nochmal zu eurem Feddback und euren Meinungen, hat mir zum Teil ganz interessante Ansichtsweisen vermittelt und Denkanstöße verpasst.
 

Anaki

Gast
Ende vom Lied:
Meine Anwältin hat der netten Dame von eBay bzw. ihrem Anwalt geschrieben, dass ich keine Vertragspflichten verletzt habe, denn ich habe mein Soll erfüllt. Bisher hat sich die Gegenseite nichtmehr gemeldet, was aber durchaus noch eintreten kann. In diesem Fall wird die Sache garantiert vor Gericht enden, wovor ich aber nicht zurückschrecke, denn ich bin mir keiner Schuld bewusst, das ist halt so. Im Falle einer Gerichtsverhandlung ist sich meine Anwältin aber sicher, dass die Gegenseite den kürzeren zieht.
Mittlerweile hat sie mich negativ bewertet und ich habe es ihr gleichgetan. Ihre positiven % sind nun auf 94% abgesackt, weil sie in den letzten Tagen noch mal 2-3 negative Bewertungen kassiert hat wegen ähnlichen Angelegenheiten. Außerdem habe ich herausgefunden, dass die nette Dame bei Auktionen von ihrem eignen Mann mitbietet und diese auch gewinnt und sich anschließend von ihm positiv bewerten lässt.
Ich persönlich erkenne dadrin System, welche Beweggründe das von Seiten der Dame auch immer haben mag, da könnte man lange drüber spekulieren, jedoch habe ich mich mir anderen "Opfern" in Verbindung gesetzt. Da bekam Jemand ebenfalls Post von Ihrem Anwalt, weil ihr das Verpackungsmaterial nicht gepasst hat (obwohl die Ware einwandfrei war), oder zeigt Personen wegen defekter Ware an obwohl diese Ware eindeutig als defekt verkauft wurde usw. usw.

Letzt endlich kann man über mich denken was man will, wegen diesen Thread durfte ich mir sogar negatives Karma schenken lassen, manche haben mir klar gemacht, dass sie denken, dass ich falsch liege, dass sie nicht betrügt sondern aus Prinzip handelt, das glaube ich mittlerweile übrigens auch nicht mehr, jedoch das sie aus Prinzip handelt auch nicht - Ich jedenfalls handle eindeutig aus Prinzip, denn ich stehe nicht für etwas gerade was ich nicht einsehe. Ich halte mich für sehr friedliebend und bin eigentlich ein sehr zuvorkommender Mensch und darf mich dann in PN's als "Streitsüchtig" titulieren lassen obwohl, diese Personen mich persönlich nicht kennen, nun finde ich jedoch, dass ich auf die Gegenseite sehr wohl zugegangen bin und mich kooperativ gezeigt habe, die Gegenseite jedoch nicht und das Vorgehen war für mich mehr als unhöflich und konfrontativ!

Ich habe auch meine Prinzipien und ich möchte nicht, dass man meine Freundlichkeit mit Schwäche verwechselt und schon alleine, deswegen, waren mir die weiteren Kommentare der Gegenseite zu wider ...

Meine persönliche und letzte Stellungnahme dazu, ich hoffe ihr habt wenigstens aus meinem Stress was gelernt!

Anaki