• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DHL-Paket nicht angekommen, was nu?

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
dann behalte lieber das geld und gib ihr auch einen roten dicken punkt, einen kann man verkraften ;)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wieviele Bewertungen hast Du denn insgesamt?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Naja, da würde ich mir um die eine keinen großen Kopf machen - wenn wirklich eine negative kommt, schreibst Du einen entsprechenden Kommentar dazu und gut ist.
 

apfeltester

Gast
Hallo mal. eigentlich sehr fahrlässig, das ganze als unversichert anzubieten.Nur Generell!
(weil manche einfach zu doof sind, ein Paket von einem Päckchen zu unterscheiden, oder manche Käufer einfach Geld sparen möchten - aber am falschen Platz sparen!
Dann gibt es noch Leute, die eine Päckchen einfach verschwinden lassen und behaupten: " Hat sicher ein Passant mitgenommen......"

Speditionell gesehen hättest Du in Deiner Offerte explizit darauf hinweisen müssen, dass Du keine Haftung bei Verlust übernimmst - Haftungsausschluss! Risiko wäre dann aussen vor!Zumindest für Dich als Versender.
-
Ich versende auch des öfteren mit Hermes; ist irgendwie praktisch. Kann man gleich beim Tanken das Päckchen abgeben, das ganze ist versichert bis 500euro und der Empfänger muss unterschreiben!
und das für 3,70euro(PC-Labelausdruck). Da kann man nicht meckern!
-
Sogar Autoreifen gehen bei Hermes prima; in Folie einstratchen, Label drauf und an der Tanke abgeben.
-
GLS geht auch noch; nur mit VW-Golf3-Getriebeversand gab es mal Probleme. na dann... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dr_zoidberg

Anaki

Gast
bei eBay steht ausdrücklich hinter den Portokosten unversicherter Versand, da hat man nicht zwischen Päckchen oder Paket zu deferenzieren ich will da auch gar nicht weiter drüber debatieren, ich hoffe die Sache klärt sich und das Ding kommt dort an. o_O
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hmm, also ich hab heute auch etwas aus einer eBay-Auktion unversichert losgeschickt. Es kam kein anderer Wunsch des Käufers.
Hoffe mal, dass alles gut abläuft o_O
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
vorab:
wie scon oft genug erwähnt lässt DHL sich oftmals laaange zeit (mein Ipod liegt auf dem weg in die USA auch schon seit 1,5 Wochen irgendwo in NY....hoffe ich jedenfalls...)

und was die quittung angeht:
jede ausgestelte Quittung von der deutschen Post AG ist rechtsgültig, d.h. die ist also ein --->eindeutiger<--- Beweis dafür, dass du es wirklich abgeschcikt hast, das kann dir also auch vor Gericht(wenn es soweit kommen sollte) niemand abschlagen. Aber das mit der Versicherung ist sone Sache. denn
deutsche post schrieb:
Für PÄCKCHEN wird nicht gehaftet!

also ich empfehle dir einfach mal bei dem Sendungsverfolgungsservice anzurufen, die Leute am telefon geben nämlich oft viel viel genauere Angaben also die Online-Verfolgung und die sind auch viel aktueller was den Standort deines Päckchens betrifft
018053452255 12 Cent/min.
einfach mal durchfragen weil es wirklich schwer ist die direkte Druchwahl zu dem Service zu finden^^

sooo..ich verabschiede mich in der Hoffnung, dass ich nicht auch bald eine solchen Thread eröffnen muss weil mein Ipod nicht angekommen ist :-[ und ich hoffe ich habs nichts wiederholt

Gruß Marcel
 

apfeltester

Gast
bei eBay steht ausdrücklich hinter den Portokosten unversicherter Versand, da hat man nicht zwischen Päckchen oder Paket zu deferenzieren ich will da auch gar nicht weiter drüber debatieren, ich hoffe die Sache klärt sich und das Ding kommt dort an. o_O


Ja, dann hast Du ja Deinen unversicherten Versand ja "ordentlich" angekündigt. Ich würde bei der Post eine Sendungsverfolgung beantragen; mal abwarten....dauert so eine Woche.
Und die Tussi würde ich mal kontaktieren, diese dann auf den Vermerk in der Offerte hinweisen; so quasi - selber schuld!
-
Ob das Päckchen ankommt? Glaube eher nicht mehr; so 3 - 4 Tage sollte man schon einkalkulieren.
Also mir sind bisher schon 3 x DHL Pakete, entweder in irgendeinem HUB verschwunden, oder der Versandtasche wurde der Inhalt entnommen. Briefe wurden auch schon aufgerissen.
Päckchenversand bei DHL - nie wieder! Alles Gute !:)
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hast Du denn mal "vorgefühlt", ob es nicht möglich wäre, sich mit dem Käufer zu einigen? Kommt natürlich auf die Preisregion an, in der man sich befindet.
Wenn es denn nicht doch noch ankommt, denn gelegentlich sind Sendungen mit der Post schon mal länger unterwegs...

Auf jeden Fall viel Glück, dass Du eine gütliche Einigung hinkriegst. Dann behältst Du auch deine weiße "Bewertungsweste". ;)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Nur nochmal zur Klarstellung: Da es sich scheinbar um einen Verkauft Privat-an-Privat handelt, trägt der Empfänger das Versandrisiko. Wäre der Verkäufer gewerblich tätig, müsste er das Versandrisiko tragen.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
apfeltester schrieb:
Also mir sind bisher schon 3 x DHL Pakete, entweder in irgendeinem HUB verschwunden, oder der Versandtasche wurde der Inhalt entnommen. Briefe wurden auch schon aufgerissen.
Päckchenversand bei DHL - nie wieder! Alles Gute !:)

meinste im ernst hermann m. aus b. in frankfurt öffnet als arbeiter eines weltkonzerns ein paket und nimmt den inhalt mit nach hause um es sich auf den kamin zu stellen?
huijui...ist mir noch nie passiert hatte bis jetzt nur gute erfahrungen mit dhl..aber dsa kann sich ja noch ändern;) ich hoffe es geht bei mir nich so wweit wie bei dir

gruß Marcel
 

Anaki

Gast
Ich habe mal ein Praktikum in einem Betrieb gemacht wo ein Mitarbeiter ehemaliger Postbeamter war, den Job hat er nicht mehr, weil er am laufendem Band Packete hat mitgehen lassen ... o_O
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Anaki schrieb:
Ich habe mal ein Praktikum in einem Betrieb gemacht wo ein Mitarbeiter ehemaliger Postbeamter war, den Job hat er nicht mehr, weil er am laufendem Band Packete hat mitgehen lassen ... o_O
ach du scheiße....
wenn ich das nächste mal was zu verscicken hab schwing ich mich ausfs Pferd und reite duch Land....scheint mir ja sicherer zu sein...wenn mein ipod weg dann is aber was los^^

Gruß Marcel
 

Anaki

Gast
Ich finde das echt traurig aber es gibt nunmal überall schwarze Schafe, hätte ich die Speaker nochmal verschachtel wären die sicherlich jetzt da wo sie hingehören!
Was ich von einem Freund schon alles gehört habe bei dem sind schon einige Nachnamesendungen einfach so verschwunden, weg, waren Weinachtsgeschenke ... doppelt bitter ...
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
shit...würd dir gern helfen aber wie gesagt versuchs erstmal mit der Sendungsverfolgung per Telfon und dann hau die mal drauf an wieso das so lange dauert...
es ist eher traurig, dass die sich das ohne eine augenzwinkern erlauben können dass Päckchen überhaupt verschwinden find ich...niemand hat ne schnitte wenn man gegen DHL oder Post angeht...schade sowas
 

Anaki

Gast
Waren zum Glück ja nicht meine Geschenke, die da weg gekommen sind. :-D

Es geht hier ja nicht um viel Geld, finanziell nicht wirklich tragisch aber es ärgert mich einfach, wenn ich mir vorstelle, dass sich irgend ein Ar*** die duets einfach so unter den Nagel reißt und das anscheinend einfach so zugehen scheint ...! :mad:
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
trommel deine mafia zusammen und mach den laden platt^^
ne ich versteh dich wohl...aber ich kann mir gut vorstellen dass das paket noch ankommt...es wird gsagt 3-4tage wenn du glück hast stimmt das auch wenn du pech eben nich :) also positiv denken ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
warte doch noch eine Woche ab, wenn dann nix eintrudelt beim Käufer hat er Pech gehabt. Was Erwartet der Käufer??

1. Es ist Unversichert
2. Es ist eine Privatauktion

[..]
Das waere fuer mich voellig inakzeptabel.

Ich wuerde zunaechst dringend mit der Dame kommunizieren, ihr den Sachverhalt aus meiner Sich schildern und auch sagen, dass ich nachforsche.

Nach einer Woche oder so, wenn DHL nichts findet, wuerde ich ihr das Geld zurueckueberweisen und versuchen, es mir von DHL zurueckzuholen.





[..]

Und die Tussi würde ich mal kontaktieren, diese dann auf den Vermerk in der Offerte hinweisen; so quasi - selber schuld!

[..]
Gleiche Antwort wie oben, mit dem Zusatz: "Tussi"? Ist das das aktuelle Wort von Schmocks fuer "Frau"? <kopfschuettel>
 
  • Like
Reaktionen: MacJack

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
bonobo schrieb:
Das waere fuer mich voellig inakzeptabel.

Ich wuerde zunaechst dringend mit der Dame kommunizieren, ihr den Sachverhalt aus meiner Sich schildern und auch sagen, dass ich nachforsche.

Nach einer Woche oder so, wenn DHL nichts findet, wuerde ich ihr das Geld zurueckueberweisen und versuchen, es mir von DHL zurueckzuholen.
richtig...denn letztendlich "kannst du ja nichts dafür" aber wenn du dich trotzdem dafür einsetzt dass sie ihre ware oder ihr geld doch noch erhält gibt es bestimmt ne gute bewertung :) nur nich die schuld auf DHL schieben und sagen dass du nicts dafür kannst---> rein psychologisc geshen :p^^

Bonobo schrieb:
Gleiche Antwort wie oben, mit dem Zusatz: "Tussi"? Ist das das aktuelle Wort von Schmocks fuer "Frau"? <kopfschuettel>
ganz meiner meinung o_O

Gruß Marcel
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo