• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Deutsches Wort für Pullover?

als motorola das erste "mobiltelefon" auf den markt brachte, wurde eine umfrage gestartet, wie das neuartige kommunikations gerät denn heissen sollte. die mehrheit schlug "cell phone" vor. basierend auf dem prinzip der mobil-telefonie.

die wörtliche übersetzung für pullover wäre "überzieher".

Das Wort Browser zum Beispiel bedeutet auf Deutsch Durchstöberer. Nun, wer sagt denn "Hier, der da, öffne mal den Durchstöberer, ich will wellenreiten!"

Ich würde den "Browser" als Navigator übersetzen. Das passt ganz gut. Nichts anderes ist seine Funktion als dich durchs Netz zu navigieren. :-)

Ich würde den "Browser" als Navigator übersetzen. Das passt ganz gut. Nichts anderes ist seine Funktion als dich durchs Netz zu navigieren. :-)
Navigatoren zeigen aber normalerweise kein Multimedia-Inhalte an. Zudem verfügt ein Browser über keine echten Navigationsfähigkeiten. Es ist lediglich eine netzwerk- und hypertextfähige Medienbetrachtungsapplikation.

Korrekt wäre eigentlich eine Bezeichnung wie Weltnetzbetrachtungsprogramm oder kurz Weltnetzbetrachter, was sich toll mit Web oder Weber abkürzen lässt.

Applikation ist auch so ein urdeutsches Wort? 8-) Und Programm auch?

Applikation ist auch so ein urdeutsches Wort? 8-) Und Programm auch?

Appli = Schwytzerdütsch = Apfel
Kation = Norddeutsch: Kate = ärmliches Bauernhaus

Übersetzung: Apfelbauer

Pro = Lateinisch = für
Gramm = Physik = Einheit für "Masse"

Übersetzung: Für Masse = engl. Weight Watchers

PS: Bitte nicht ernst nehmen! ;-)

Der hat wenigstens schon mal einen Schelm gesehen.

Hab mich beim Durchlesen der Diskussion (nicht Thread =) ) mit Wohlwollen an den Sommerschlussverkauf zurückerinnert und mich gefragt, wo der eigentlich geblieben ist. Aber Wikipedia weiß natürlich die Antwort.
SSV bzw. WSV war immer besser als Sale.