1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Detaillierte "Mein Mac"-Informationen als Hoverfeld in Beiträgen?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Bananenbieger, 05.11.08.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hallo zusammen!

    Da User meist mit ihren Systeminformationen geizen würde ich mir wünschen, wenn beim Hovern über einem Icon neben dem Beitrag die "Mein Mac"-Informationen erscheinen, so dass man schnell sehen kann, was denn der User benutzt.

    Könnte man in dem Zusammenhang auch die "Mein Mac"-Informationen detaillierter machen, so dass man bei Mac 1, Mac 2, Mac 3 jeweils Felder für RAM, HDD, OSX-Version etc. hat?

    z.B. so?
    [​IMG]
    Click for full size

    Viele Grüße

    Bananenbieger
     
    iReiher gefällt das.
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    feine Idee, bin dafür :)
     
  3. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Mh. Dort auch Infos übers iPhone hinterlegen lassen? Denn diese Infos sind ja beim Helfen bekanntlich oft hilfreich und wenn sie dort stehen würden müsste man sie nicht andauernd wieder mitschreiben, bzw. Neue würden es nicht vergessen.
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Find ich auch gut. Aber wieso nutzt du noch 10.5.4? ;)

    Edit:
    Versteh ich nicht so recht. Die Hardwarevielfalt beim iPhone ist doch eher begrenzt...
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bin auch für den Info-Button.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Huch, ich hab ja schon 10.5.5 :)

    Na ja, eine Information über die verwendete Unlock-Art ist z.B. sehr hilfreich. Steht da z.B. "*SIM", dann kann ich direkt drauf antworten: "Geht nicht" :)
     
  7. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Find ich gut!
    Ich hoffe dabei das auch mal der "Threadstarter" mit eingebracht wird...
     
  8. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Erstmal welches iPhone, dann die Firmware, dann Jailbreak oder nicht und schließlich noch woher das iPhone kommt, bzw locked oder unlocked.
     
  9. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Bin auch dafür!
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Die Farbe muss da auch noch rein.

    Meint ihr, dass wird oft genutzt? Ich würde mir nicht die Mühe machen und alles eintragen (und es dann auch noch pflegen). :)
     
  11. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    ^^ wobei die Farbe höchstwahrscheinlich nicht zur Problemlösung helfen wird.
     
  12. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Finde die Idee auch gut.
     
  13. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Super Idee! Sonst muss man sich immer die Signatur damit zuhauen!
     
  14. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ich stelle mal die provokative Frage: Muss man? Bin aber auch dafür. Würde vom, meiner Meinung nach aufdringlicheren, Signatur-Schwanzvergleichszwang für Mitteilungsbedürftige (wie mich) befreien.

    OT @iReiher: erkläre doch mal Deine Signatur hier.
     
  15. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Natürlich muss man es nicht! Und ich schreib es auch nicht zum Angeben rein, wie du siehst hab ich nur den kleinsten aktuellen iMac nur mit aufgerüstetem RAM.
     
  16. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich glaube, dass man das wenn dann so machen müsste das das feld irgendwie bei der registerung prominent plaziert wird und zum ausfüllen einlädt. weil die meisten neuen user die mit irgendwelchen problemen daherkommen (die das erste mal posten) werden sich sonst nicht die mühe machen da reinzuklicken und das irgendwo in den einstellungen auszufüllen.
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Richtig. Die neuen User müssen schon irgendwie darauf gebracht werden, dass es da einen Bereich gibt, wo man was eingeben kann.
     
  18. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Interessante Idee. Ich zB habe jedoch zwei Macs, und könnte mir vorstellen, das bei einigen eine halbe Informationsflut beim MouseOver ausbrechen könnte :)

    Ansonsten ist es ja tatsächlich so, das viele einfach ihre Signatur nutzen, was ich recht sinnvoll finde.
     
  19. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Dicker schwarzer Pfeil nach dem motto: Hier her!!
     
  20. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Oder als Pflichtfeld beim Registrieren dazugeben...
     

Diese Seite empfehlen