• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Detaillierte "Mein Mac"-Informationen als Hoverfeld in Beiträgen?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nicht jeder möchte sein komplettes Equipment in seiner Signatur oder anders wo präsentieren? In meinen Augen wäre das Forum nach der Integration einer solchen Funktion zu überladen. Die schlanke, passende Linie sollte man schon beibehalten.
Deshalb ja auch das Hover-Field, damit es schlank bleibt. Über kurz oder lang gibt doch hier eh jeder sein Equipment preis. Und man braucht sich nicht dafür schämen, dass man noch mit einem iBook G4 werkelt, im Gegensatz: Ich finde es cool.

Womit wir wieder bei meiner Frage wären: Was machen all die Leute, wenn sie ein Profil besuchen? Kaffeeklatsch? ;)
Profilnachrichten hinterlassen? "*bussi* *karmazurückdanki*" etc... auch nein, wir sind ja zum Glück nicht bei StudiVZ.

Erfahrungsgemäß schreiben die meisten Hilfesuchenden ihre Hardware noch einmal direkt in ihr Hilfegesuch, ...
Die meisten Hilfesuchenden schreiben entweder "Ich habe ein Problem mit meinem Mac/iPod/iPhone..." (es gibt ja nur einen Mac und nur einen iPod und nur ein iPhone) oder die angegebenen Informationen sind nur unzureichend.

Tun sie das nicht, werden sie mit Sicherheit von jemandem gefragt, welche Hardware sie benutzen und spätestens dann schreiben sie’s.
Und genau das würde ich gerne umgehen.

„Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Pferd …“.
Haben wir das bei Apfeltalk nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Und genau das würde ich gerne umgehen.

Darf man genau aus diesem Grund fragen, warum bei Dir die Hardware nicht in der Signatur steht?

Über kurz oder lang gibt doch hier eh jeder sein Equipment preis.

Aaah ja! ;)

Haben wir das bei Apfeltalk nötig?

Nicht alle, aber sehr viele!

P.S.: Die meisten der Zitate in Deinem letzten Beitrag sind von mir, nicht von[Name auf persönlichen Wunsch gelöscht]! :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Darf man genau aus diesem Grund fragen, warum bei Dir die Hardware nicht in der Signatur steht?
Meine Hardware steht in meinem Profil und die Message in der Signatur ist wichtiger. Zudem habe ich kaum Fragen und Beiträge, für die meine Systemkonfiguration vonnöten wäre.

Es gibt übrigens nur eine Signatur, die mich in diesem Forum wirklich übermäßig ankotzt. Aber darüber sehe ich hinweg. Der betreffende Fall ist eh die nächsten 5 Jahre ohne Aussicht auf Besserung.

P.S.: Die meisten der Zitate in Deinem letzten Beitrag sind von mir, nicht von[Name auf persönlichen Wunsch gelöscht]! :)
Argh! Ändere ich. Irgendwie passiert mir das heute dauernd. Ob das wohl an meinem Browser liegt?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es gibt übrigens nur eine Signatur, die mich in diesem Forum wirklich übermäßig ankotzt. Aber darüber sehe ich hinweg.

Was hast Du gegen meine Signatur?
motzi32x23.gif
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer hat denn gesagt, dass ich Deine Signatur meine?

Deine Signatur ist ja immerhin ein Ace-Ventura-Zitat ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Oops … da ist mir wohl der Zwinker-Smiley irgendwo zwischen den Fingern durchgeflutscht … ;)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Naja früher war die Betreffende Signatur ja noch ganz nett anzusehen.

Aber mit den ganzen Parodien, kotzt mich das solangsam auch an. Nichts desto trotz gibt es wichtigeres.

z.B. Wird das neue Feld nun bald verfügbar sein?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Läuft das Projekt eigentlich noch?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Nächster Versuch: Wie schaut's aus?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Da in diesem Zusammenhang mein Name gefallen ist und ich nun schon 4 PNs beantworten durfte: Ich habe keine Ahnung was aus dem Projekt geworden ist. Mein Beitrag dazu ist bislang eine PN an einen der Admins mit Vorschlägen wie man das ganze aufziehen könnte. Eine Antwort habe ich allerdings nicht erhalten.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Vielleicht ist es nur ein wenig untergegangen, dass wir bereits Interesse bekundet haben diese Funktion zu verwirklichen? ...

... Mein Beitrag dazu ist bislang eine PN an einen der Admins mit Vorschlägen wie man das ganze aufziehen könnte. Eine Antwort habe ich allerdings nicht erhalten.
Dass es hier nicht "voran geht", liegt in erster Linie daran, dass Serverreparaturen und einige andere dringend erforderliche Arbeiten im und am Forum derzeit Priorität haben.

Sowohl Macindy als auch jesfro haben deutlich erklärt, dass Eure Idee interessant und überdenkenswert ist. Bitte gebt ihnen genug Zeit, um sich des Themas anzunehmen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ach komm… Ich sollte mich melden, ich habe mich gemeldet und ich habe meine Hilfe angeboten. Das ganze ist über einen Monat her und das Thema hier ist noch ne Ecke älter. Bislang ist nichts passiert und da kommst du und bittest uns den Admins genug Zeit zu geben sich der Sache anzunehmen?

Ich hatte mich ehrlich darüber gefreut bei der Umsetzung der Idee mitwirken zu können, zum Glück habe ich noch nicht allzu viel Energie und Zeit investiert.