• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Detaillierte "Mein Mac"-Informationen als Hoverfeld in Beiträgen?

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
... und da kommst du und bittest uns den Admins genug Zeit zu geben sich der Sache anzunehmen?
Ja, genau darum bitte ich Dich.

Und hatte eigentlich die Hoffnung, dass Du erkennen würdest, dass es eben genau wie bei dir Freizeit kostet, solch ein Forum (für Euch im Hintergrund, also unsichtbar) zu warten und zu pflegen und auch Verbesserungen einzuarbeiten. Dieser Thread ist nämlich nicht der einzige, in dem solche oder andere Verbesserungen nicht nur gebeten, sondern fast schon eingefordert werden.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
...eingefordert werden

Ich glaube ein kurzes Statement vor einigen Tagen oder Wochen im Sinne von "wir haben aktuell viel zu tun, möchten es demnächst umsetzen, bitte geduldet euch" kann man einfordern bzw. gehört einfach zum gepflegten Umgang miteinander.

Du musst leider direkt zum Gegenschlag ausholen und versucht den Nutzern ein schlechtes Gewissen zu bereiten, da diese ja nicht wissen, dass viel im Hintergrund geschehen würde.

Ein sehr merkwürdiges Vorgehen finde ich...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es an den Usern dieses Forums spurlos und unregistriert vorbeigegangen sein kann, dass die letzten Wochen (insbesondere die beiden letzten) vorwiegend im Zeichen der Umbauarbeiten am Background unseres Forums standen. Dazu waren die Ankündigungen, aber auch die Probleme mit dem Forum, viel zu deutlich spürbar. Oder hast Du das anders empfunden?

Wäre es angemessener gewesen, die Server links liegen zu lassen und sich stattdessen ganz den "detaillierten Mac-Informationen" zu widmen?

Bitte schreibt Macindy oder jesfro doch noch einmal per PN an. Nun, wo der Reparaturstress vorbei ist, werden sie Euch sicherlich kurzfristig antworten.

P.S.
Übrigens solltest Du, wenn Du mich schon zitierst, den kompletten relevanten Text verwenden. "... fast schon eingefordert werden" wäre korrekt gewesen ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es an den Usern dieses Forums spurlos und unregistriert vorbeigegangen sein kann, dass die letzten Wochen (insbesondere die beiden letzten) vorwiegend im Zeichen der Umbauarbeiten am Background unseres Forums standen. Dazu waren die Ankündigungen, aber auch die Probleme mit dem Forum, viel zu deutlich spürbar. Oder hast Du das anders empfunden?

Wäre es angemessener gewesen, die Server links liegen zu lassen und sich stattdessen ganz den "detaillierten Mac-Informationen" zu widmen?

Natürlich habe ich mitbekommen, dass hier an den Servern gewerkelt wurde. Dass man den Laden hier am laufen hält werden sicherlich alle User zu schätzen wissen und ich denke eine gewisse Dankbarkeit ist da auch selbstverständlich. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen wieviel Zeit und Nerven sowas kostet.

Dennoch hat all das überhaupt nichts mit der Tatsache zu tun, dass sich hier niemand mehr zu der Idee geäußert hat. Die Art und Weise wie du dich hier um ein Eingeständnis drückst im Bezug auf das Ignorieren dieses Threads seitens der Admins/Mods finde ich wirklich fragwürdig.

Server liegen lassen und die Idee von Bananenbieger umsetzen... also bitte! Was ist das für ein totaler Mumpitz? Das hat und wird sicherlich niemand fordern!

Am 7.11. endete der Diskussionsverlauf. Dann habe ich am 24.11. und erneut am 3.12. kurz nachgefragt - nun, am 8.12. sagt MrNase, dass man bis jetzt nicht weiter auf sein Engagement eingegangen ist. Dass da ein gewisser Unmut mitschwingt ist mehr als verständlich.

Das einzige, was ich ganz generell fordere ist ein kurzes Statement in einer solchen Situation. Und du kannst mir nicht erzählen, dass niemand von euch die 30 Sekunden aufbringen kann eine ganz knappe Stellungnahme abzugeben. Wie gesagt, ein kurzes: "Projekt erstmal aufgeschoben, haben genug Streß" reicht doch! Und das muss auch nicht nach 2 Tagen kommen... aber ich denke ein Monat ist schon eine gewisse Zeit. Und so stark frequentiert ist der interne Bereich ja nun auch nicht - ich denke das sollte machbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: onliner

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ok, ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, oder auf die "einfordern" - Diskussion einsteigen zu wollen:

Ich finde die Idee gut, und würde mich freuen, wenn sie umgesetzt wird.

Danke für ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt bei apfeltalk.de
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Sorry, dass ich mich so spät melde, aber es ist im Moment einfach zu viel zu tun.
Ich schaue es mir an, sobald ich dafür Zeit habe.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Sorry, dass ich mich so spät melde, aber es ist im Moment einfach zu viel zu tun.
Ich schaue es mir an, sobald ich dafür Zeit habe.

Nicht schlimm! :)
In anderen Foren gibt es oft, dann überhaupt niemehr eine Rückmeldung.

Wäre echt schön, wenn die Idee umgesetzt wird :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
...
Die Art und Weise wie du dich hier um ein Eingeständnis drückst im Bezug auf das Ignorieren dieses Threads seitens der Admins/Mods finde ich wirklich fragwürdig.
...
Und du kannst mir nicht erzählen, dass niemand von euch die 30 Sekunden aufbringen kann eine ganz knappe Stellungnahme abzugeben.
...
Eigentlich schade, wie rasch aus dem Bemühen, eine gute Sache im Auge zu behalten und sie wenn möglich zu unterstützen, durch diese Art von "scharfem Zungenschlag" Frust und Desinteresse erwachsen kann. Aber Macindy wird sich ja nun kümmern, viel Erfolg Eurem Vorhaben.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Eigentlich schade, wie rasch aus dem Bemühen, eine gute Sache im Auge zu behalten und sie wenn möglich zu unterstützen, durch diese Art von "scharfem Zungenschlag" Frust und Desinteresse erwachsen kann.

Wieder eine Interpretation, die ich nicht verstehe.

Aber egal, Macindy hat sich ja dazu geäußert. Mehr wird ja auch überhaupt nicht verlangt. Danke dafür!
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Gibt's Neuigkeiten? oder wird gar schon an so einer Lösung gebastelt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nach dem Lesen dieses Threads bin ich davon überzeugt, dass wir schnellstens das Hoverfeld brauchen und das Ausfüllen der Daten erzwingen müssen :p:p:-D:-D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Kriegen die Admins das hin, die notwendigen Daten direkt von den betroffenen Rechnern abzufragen? Wer so hartnäckig Details verweigert, wird sie sicher auch nicht irgendwo eintippen, bevor er ein Problem hat oder eine Frage stellt.

Persönlich finde ich nach wie vor einen Appell an die Fragesteller sinnvoller, da wohl viele mittlerweile mehrere Geräte haben - siehe die zum Teil überquellenden Signaturen - und man dann auch nicht sofort präziser antworten kann.

Nebenbei: Änderst du täglich deine Profilangaben (nicht wegen der Geräte, mir fällt nur eben das "Maitour" auf)?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nebenbei: Änderst du täglich deine Profilangaben (nicht wegen der Geräte, mir fällt nur eben das "Maitour" auf)?
Jepp, fast täglich.

Meine Geräte stehen nicht im Profil, da ich die notwendigen Informationen meist in die Posts direkt einbaue. Zudem will ich hier nicht mit meiner Hardwaresammlung herumprollen.