• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Detaillierte "Mein Mac"-Informationen als Hoverfeld in Beiträgen?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen!

Da User meist mit ihren Systeminformationen geizen würde ich mir wünschen, wenn beim Hovern über einem Icon neben dem Beitrag die "Mein Mac"-Informationen erscheinen, so dass man schnell sehen kann, was denn der User benutzt.

Könnte man in dem Zusammenhang auch die "Mein Mac"-Informationen detaillierter machen, so dass man bei Mac 1, Mac 2, Mac 3 jeweils Felder für RAM, HDD, OSX-Version etc. hat?

z.B. so?

Click for full size

Viele Grüße

Bananenbieger
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Mh. Dort auch Infos übers iPhone hinterlegen lassen? Denn diese Infos sind ja beim Helfen bekanntlich oft hilfreich und wenn sie dort stehen würden müsste man sie nicht andauernd wieder mitschreiben, bzw. Neue würden es nicht vergessen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Find ich auch gut. Aber wieso nutzt du noch 10.5.4? ;)

Edit:
Mh. Dort auch Infos übers iPhone hinterlegen lassen? Denn diese Infos sind ja beim Helfen bekanntlich oft hilfreich und wenn sie dort stehen würden müsste man sie nicht andauernd wieder mitschreiben, bzw. Neue würden es nicht vergessen.

Versteh ich nicht so recht. Die Hardwarevielfalt beim iPhone ist doch eher begrenzt...
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Find ich gut!
Ich hoffe dabei das auch mal der "Threadstarter" mit eingebracht wird...
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Find ich auch gut. Aber wieso nutzt du noch 10.5.4? ;)

Edit:


Versteh ich nicht so recht. Die Hardwarevielfalt beim iPhone ist doch eher begrenzt...

Erstmal welches iPhone, dann die Firmware, dann Jailbreak oder nicht und schließlich noch woher das iPhone kommt, bzw locked oder unlocked.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die Farbe muss da auch noch rein.

Meint ihr, dass wird oft genutzt? Ich würde mir nicht die Mühe machen und alles eintragen (und es dann auch noch pflegen). :)
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
^^ wobei die Farbe höchstwahrscheinlich nicht zur Problemlösung helfen wird.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Super Idee! Sonst muss man sich immer die Signatur damit zuhauen!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Super Idee! Sonst muss man sich immer die Signatur damit zuhauen!

Ich stelle mal die provokative Frage: Muss man? Bin aber auch dafür. Würde vom, meiner Meinung nach aufdringlicheren, Signatur-Schwanzvergleichszwang für Mitteilungsbedürftige (wie mich) befreien.

OT @iReiher: erkläre doch mal Deine Signatur hier.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich stelle mal die provokative Frage: Muss man? Bin aber auch dafür. Würde vom, meiner Meinung nach aufdringlicheren, Signatur-Schwanzvergleichszwang für Mitteilungsbedürftige (wie mich) befreien.

OT @iReiher: erkläre doch mal Deine Signatur hier.

Natürlich muss man es nicht! Und ich schreib es auch nicht zum Angeben rein, wie du siehst hab ich nur den kleinsten aktuellen iMac nur mit aufgerüstetem RAM.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich glaube, dass man das wenn dann so machen müsste das das feld irgendwie bei der registerung prominent plaziert wird und zum ausfüllen einlädt. weil die meisten neuen user die mit irgendwelchen problemen daherkommen (die das erste mal posten) werden sich sonst nicht die mühe machen da reinzuklicken und das irgendwo in den einstellungen auszufüllen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Richtig. Die neuen User müssen schon irgendwie darauf gebracht werden, dass es da einen Bereich gibt, wo man was eingeben kann.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Interessante Idee. Ich zB habe jedoch zwei Macs, und könnte mir vorstellen, das bei einigen eine halbe Informationsflut beim MouseOver ausbrechen könnte :)

Ansonsten ist es ja tatsächlich so, das viele einfach ihre Signatur nutzen, was ich recht sinnvoll finde.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Dicker schwarzer Pfeil nach dem motto: Hier her!!