• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der " Wie bist DU zum MAc gekommen " Thread

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich hatte mit nem Atari 1040 STE angefangen, den ich sehr gut fand. Als Atari dann 1993 die Rechner-Sparte aufgab, bin ich zu Apple gewechselt. Mein erster Mac war ein PB 145B :)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich bin aus Leipzig und studiere.
Zum Mac bin ich so gekommen: ich wollte schon immer mal einen haben und hätte mir schon fast einen zugelegt, bis 2005 die überraschende Nachricht kam, dass Apple zu Intel wechseln würde. Im Februar 2006 habe ich angefangen, mich mit dem OSX86-Projekt zu beschäftigen. Zuerst hatte ich OSX auf einem Athlon64 installiert, was recht gut lief. Als ich zum ersten Mal den Installationsbildschirm sah, habe ich den Mund kaum wieder zubekommen. Da das PATA aber nicht stabil war, bin ich im Dezember auf einen Intel Core 2 Duo gewechselt, den ich immer noch habe und auf dem ich gerade diese Zeilen tippe. Im März diesen Jahres habe ich mir dann noch einen Mac mini besorgt, um ein paar Leopard-Betas zu testen.
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Ich bin durch n bekannten zum iPod gekommen.
Dann hat sich mein Freund auch einen gekauft, und irgendwann angefangen zu sammeln.
Also hab ich auch damit angefangen.
Dann hat er sich n Mac gekauft.
Da der echt klasse is, werd ich mir im Oktober auch einen kaufen.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
ich bin durch meinen älteren Bruder zu apple gekommen , weil dieser mir vor Jahren einen Performa 475 gegeben hat.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich bin durch AT zum Mac gekommen :)
Hab mich angemeldet als ich mir nen iPod mini gekauft habe. Zu der Zeit war ich nur im Bereich "iPod" am posten. Dann habe ich mir einiges zum Mac durchgelesen und das hat mich überzeugt :)
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
War immer überzeugter "Apple-Gegner" und mühte mich seit Win95 mit Microsoft rum... Mit einem Mac kam ich eigentlich nie in Kontakt, auch nicht mit einem iPod... Erst als ich meine Ausbildung als Elektroniker begann setzte ich mich mit Macs auseinander weil in meiner Klasse 3 begeisterte Apple-User waren. Schliesslich kaufte sich einer dieser 3 ein MacBook. Als ich es das erste Mal sah war ich völlig begeistert. 3 Wochen später hatte ich meinen alten HP notebook und meinen Desktop-Gamer-PC verkauft und hab mir davon auch ein MacBook der ersten Generation gekauft.
Mittlerweile bin ich absolut begeisterter Apple-User. Windows brauch ich nur noch weil ich als Elektroniker auf die Keil-Tools zur Mikrokontrollerprogrammierung angewiesen bin. Leider hab ich noch nix für OS X gefunden, womit man Silabs-Kontroller debuggen könnte... Wäre allerdings sehr froh um Tipps ;)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
War immer überzeugter "Apple-Gegner" und mühte mich seit Win95 mit Microsoft rum... Mit einem Mac kam ich eigentlich nie in Kontakt, auch nicht mit einem iPod...

War bei mir auch so... Ich hab Macs immer runtergemacht, weil nix drauf läuft (is ja net so) obwohl ich noch nie was mit nem Mac gemacht habe ;) jetzt bin ich schlauer :)
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Zu erst iTunes.
Dann kam der iPod Shuffle.
Dann der iPod Nano.
Und dann das MacBook.

Hab also alles richtig gemacht so wie es Apple will :D
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich komme aus hannover und bin erst kürzlich beim mac angekommen.

mein ersten computer hatte ich ca. vor 10 jahren und seitdem habe ich mich eigentlich kontinuierlich mit den windows kisten rumärgern dürfen. dann habe ich ein kurzes praktikum als mediengestalter absolvieren dürfen, wo ich an einem mac, ich glaube es war ein alter mac pro, arbeiten durfte (2006). zu erst war es logischer weise ungewohnt, aber die oberfläche gefiel mir und es gab wenig probleme. dann verging etwas zeit (ungefähr ein halbes jahr) und ich kam durch ein forum in dem es um wincustomizing ging wieder zu der schönen os x oberfläche. ich versuchte mein windows so ähnlich zu gestalten wie os x, leider (oder zum glück) war der umgang mit den programmen am winrechner zum scheitern verurteilt, da kamen die ersten wünsche nach einem mac auf. ich guckte mich im apple store um und war erst beim mac mini, war aber nicht leistungsfähig genug, also macbook (wollte zu dem zeitpunkt mein winrechner noch als hauptrechner behalten und den mac nur so zum rumspielen haben, weil ich mir unsicher war ob ich damit wirklich so gut arbeiten konnte wie mit dem winrechner (sprich programme etc.)). die idee wurde wieder verworfen als ich mich für das gesparte tätowieren lies. glücklicher weise kam ich wenig später wieder zu geld und zu dem zeitpunkt sah ich die iMac reihe zum ersten mal live im saturn. ICH WAR BEEINDRUCKT! sensationell, ich war verliebt. absolut sicher war ich mir als ich dann zum zweiten mal den iMac im Saturn besuchte und ihn ein bisschen ausprobierte, da entschied ich mich für den iMac 20". meine beste entscheidung in hinsicht auf computer.

=)
 
Zuletzt bearbeitet:

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ich bin auf www.unimall.de gegangen und hab mir einen bestellt. So bin ich zu meinem Mac gekommen !

*duckundweg*
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Ich kam so zu meinem Mac:

Bester Kollege ist DJ und Produzent (www.shane.de), und bei dem hab ich immer mit offenem Mund vor seinem PowerMac und dem ganzen Audio-Gedöns in seinem Studio gesessen :)

Irgendwann musste er aufrüsten, und ich hab nen Powermac G4 "Quicksilver" zu nem "guten Freundschaftspreis" bekommen. Seit dem - Apple!

Diesen Januar dann den G4 in ebay verhökert, und das Macbook gekauft!
Kann mir nur schwer vorstellen, wieder auf Windows umzusteigen.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Ein paar Monate nach dem 11. September 2001 war ich in New York. Dort landete ich in einer Shopping Mall, in der eine Apple-Abteilung war. Aus dem Dresdner Karstadt kannte ich noch die bunten iMacs und iBooks. Nun war ich mit weißen minimalistischen Macs konfroniert: iBook, Cube, iPod, iMac (die Lampe). Boah! Beeindruckend! Mich erinnerte all dies an das Bauhaus. Edel, funktionell und wie das "Weiße Album" der Beatles.

2004 war ich auf der Suche nach einem leichten und kleinen Notebook. Ein Bekannter hatte ein iBook G3 mit 12 Zoll. Liebe auf den ersten Blick. Ich bestellte meinen ersten Mac, ein iBook G4 mit 800 Mhz. Als es ankam, war ich enttäuscht. Es sah nach einem Medizinprodukt aus, es war langsam (384 MB) und die Verarbeitung war mäßig. Ich wurde Mitglied bei Apfeltalk, verkaufte mein iBook und erstand im Februar 2005 ein PowerBook G4 (1,33 MhZ). Aufgerüstet auf 1,25 GB RAM war es der Renner! Es war sexy hoch 3! Und trotzdem die Unvernunft, da es mich 500 Euro mehr als das iBook kostete.

Aber erst mit dem Erscheinen des Tiger 2005 kam meine Apple-Liebe zur Blüte. Tiger rockte! 2006 kaufte ich mir einen gebrauchten PowerMac G5 (1,8 Ghz), spätestens seitdem kommt mir nur noch ein Mac ins Haus!!!

H.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin auf meinen Mac durch den iPod und seine super einfachen und genialen Funktionen gekommen!
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Mein erster Rechner war ein Commodore C 128.
Danach schlief mein Interesse an Computern irgendwie ein.
Dann bekam ich einen ausgedienten PC mit WIN 3.11, danach ein PC mit WIN 95, WIN Me, und schließlich WIN 98 SE.
Von Apple hatte ich das erste Mal Mitte der 90 er gehört.
Seit ME suchte ich dann nach Alternativen. Die "Experten" in meinem Bekanntenkreis meinten nur zu teuer, inkompatibel zu MS und viel zu wenig Software.
Schließlich lernte ich einen Systemadmin. einer Druckerei kennen, der mit beiden OS arbeitet und mir ganz objektiv meine Fragen beantworten konnte. Schließlich fand ich Apfeltalk und la? mich noch etwas ein und mein Entschluß stand fest: Sparen für meinen 1. PB.

P.S.: Freiwillig möchte ich nicht mehr zurück zu MS.
 

macmini92

Gast
Meinen ersten Rechner habe ich mit 11 von der ganzen Familie zu Weihnachen bekommen.Damals war das natürlich was tolles, doch als ich dann mal GTA spielen wollte , konnte ich immer ziehmlich genau 1/2 Stunde spielen bis das Teil sich aufgehängt hatte.Und alls ich dan mit Chatten angefangen habe hatte es mich nur noch generft das das Ding so ca. 1-2 Minuten zum Hochfahren braucht.Zum Mac gekommen bin ich dann durch meinen Bruder der schon ewig in seiner Videothek einen Cube stehen hat mit diesem schönen Bildschirm. Irgendwann hab ich dann mal die Frage gestell was das denn überhaupt sei und wo der Unterschied zu Windows ist.Da hat er mir so erklärt das das einfacher zu bedinen wäre und das das nicht abstürzt und sich nie aufhängt.Und als ich ihn dann so um die Zeit rum mal Daheim besucht habe ist mir aufgefallen das da überall diese angebissenen Äpfel drauf sind als er mich dann öfters mal drann gesetzt hat hab ich gefallen daran gefunden und mir gesagt von deinem konfi geld kaufst du dir son teil. Also hab ich mir en Mac Mini 1,66 GHz intel Core Duo mit einem Gb Ram gekauft und den Windows meinen Eltern als Zweitrechner geschenkt. Und jetzt ist mein Bruder neidisch auf mich weil sein IMac den er zu hasuse hat und das IBook G3 glaub ich viel langsmer ist als meiner. Und ich hab mir auch schon ein neues Spaarziel in den Kopf gesetzt was ich mir hoffentlich diesen Juli oder August erfüllen kann. Wenn die Familie mit spielt und ich genug Geld zum Geburtstag bekomme dann kaufe ich mir ein Macbook welche ausstatung weiß ich noch nicht genau auf jeden fall soll es noch einen dvb-t Stick dazu geben mit dem man beim Autofahren TV schauen kann.

Und wenn wir jetzt in der Schule was an den Windows machen dan krieg ich fast immer en Kollaps und reg mich nur drüber auf das ich da nix finde weil das so komplizirt ist.

Naja ich bin froh das ich mich Zuhause nicht mehr über sowas ergern muss.

Gruß macmini92
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Meinen ersten Rechner habe ich mit 11 von der ganzen Familie zu Weihnachen bekommen.Damals war das natürlich was tolles, doch als ich dann mal GTA spielen wollte , konnte ich immer ziehmlich genau 1/2 Stunde spielen bis das Teil sich aufgehängt hatte.Und alls ich dan mit Chatten angefangen habe hatte es mich nur noch generft das das Ding so ca. 1-2 Minuten zum Hochfahren braucht.Zum Mac gekommen bin ich dann durch meinen Bruder der schon ewig in seiner Videothek einen Cube stehen hat mit diesem schönen Bildschirm. Irgendwann hab ich dann mal die Frage gestell was das denn überhaupt sei und wo der Unterschied zu Windows ist.Da hat er mir so erklärt das das einfacher zu bedinen wäre und das das nicht abstürzt und sich nie aufhängt.Und als ich ihn dann so um die Zeit rum mal Daheim besucht habe ist mir aufgefallen das da überall diese angebissenen Äpfel drauf sind als er mich dann öfters mal drann gesetzt hat hab ich gefallen daran gefunden und mir gesagt von deinem konfi geld kaufst du dir son teil. Also hab ich mir en Mac Mini 1,66 GHz intel Core Duo mit einem Gb Ram gekauft und den Windows meinen Eltern als Zweitrechner geschenkt. Und jetzt ist mein Bruder neidisch auf mich weil sein IMac den er zu hasuse hat und das IBook G3 glaub ich viel langsmer ist als meiner. Und ich hab mir auch schon ein neues Spaarziel in den Kopf gesetzt was ich mir hoffentlich diesen Juli oder August erfüllen kann. Wenn die Familie mit spielt und ich genug Geld zum Geburtstag bekomme dann kaufe ich mir ein Macbook welche ausstatung weiß ich noch nicht genau auf jeden fall soll es noch einen dvb-t Stick dazu geben mit dem man beim Autofahren TV schauen kann.

Und wenn wir jetzt in der Schule was an den Windows machen dan krieg ich fast immer en Kollaps und reg mich nur drüber auf das ich da nix finde weil das so komplizirt ist.

Naja ich bin froh das ich mich Zuhause nicht mehr über sowas ergern muss.

:eek::eek: sry aber bei deiner Rechtschreibung bekommt man Augenschmerzen:eek::eek:
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ich hab vor nem halben Jahr den Mac meines Schwagers gesehen, seine Begeisterung darüber wahrgenommen, ihn ausprobiert (den Mac ;)) und festgestellt: So einen will ich!

Ein halbes Jahr und viele Arbeitsstunden später konnte ich ihn mir leisten und bin mit meinem neuen Macbook schwer zufrieden :)
 

macmini92

Gast
Naja also ich hoffe jetzt mal das hier die texte gelesen werden und nicht die fehler korigiert und noten verteilt werden wie in der Schlue.

P.S.: ich gebe mir schon sehr viel mühe.auf zeichensetzung scheiß ich generell und groß und klein schreibung interessiert mich am computer auch nicht wirklich. du solltest froh sein das ich en paar wörter groß geschrieben hab. Normal schreib ich nämlich alles klein.