• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der " Wie bist DU zum MAc gekommen " Thread

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Also an alle anderen , wie seit ihr zum Mac gekommen?
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
dann postets doch auch dort. sonst gibt es schlussendlich 1000 verschiedene freds, und das ist nicht gerade übersichtlich...o_O

also,

hier gehts weiter
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
da steh ich doch schon drine!!!!!
Also kann man auch genausogut hier antworten ,oder?
DAs ist nicht böse gemeint NILSO :)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
LucMac schrieb:
da steh ich doch schon drine!!!!!
Also kann man auch genausogut hier antworten ,oder?
DAs ist nicht böse gemeint NILSO :)

dann machs doch, wies dir gefällt. ich finde einfach, dass man nicht hunderte von gleichen threads aufmachen sollte. vor allem wenn man, wie du, schon im anderen gepostet hato_O;)

seh da den sinn nicht...o_Oo_Oo_O
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Du hast schon recht ,aber es gibt ja auch erst 2 von diesen Threads und nich 1000
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
LucMac schrieb:
Du hast schon recht ,aber es gibt ja auch erst 2 von diesen Threads und nich 1000

dann machs doch, wies dir gefällt. ich finde einfach, dass man nicht einen 2. thread mit dem gleichen thema aufmachen sollte, wenn man, wie du, schon im anderen gepostet hato_O;)

seh da den sinn nicht...o_Oo_Oo_O
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
LucMac schrieb:
Du hast schon recht ,aber es gibt ja auch erst 2 von diesen Threads und nich 1000
und erst ab 2 kann man entscheiden, wer den längsten hat :p
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Ich mach dann mal mit dem eigentlichen Thema weiter ;)

Angefangen habe ich mit nem Atari ST. Das war Anfang der 90er. 95 habe ich dann meinen ersten Windows-PC bekommen. Damals noch mit Win 3.11, später dann Win 95, 98, 2000. Ich war auch erstmal zufrieden und das System lief auch einigermaßen stabil. Einzig was mich genervt hat, waren die Treiber bei einigen Hardwarekomponennten, die einfach nicht zu installieren waren.

2001 habe ich dann aus beruflichen Gründen Linux für mich entdeckt. Ich war fasziniert davon, wie man das ganze System mal eben per Komandozeile administrieren kann. Viele Aufgaben ließen sich eben per Script automatisieren. Und die Menge an kleinen nützlichen Tools, die mitgliefert wird, ist schon toll. Für den Desktop ist Linux aber noch etwas stressig, da einiges leider nicht so leicht einzurichten ist, wie z. B. W-Lan.

Man wird ja älter und hat irgendwann keine Zeit und Lust sich diese Fummelei bei Windows oder Linux anzutun. Daher habe ich für mich privat ein System gesucht, das einfach läuft und einen Unix-Unterbau hat. Da gibt es ja eigentlich nur MacOS X. Das hat mich dann bewogen 2005 mir einen Mac zuzulegen. (Hätte MacOS nicht Next beerbt, wäre ich wohl bei Linux geblieben.) Überlegt hatte ich schon länger. Mir fehlte nur das Geld. Bisher bin ich noch sehr zufrieden und verstehe nicht, warum sich andere Windows immer noch antun.

Der Schritt zu Intel hat mich eigentlich zu keinem Zeitpunkt mißfallen. Solange MacOS X weiter besteht freue ich mich jeden Tag auf meinen Mac. Also an alle schön weiter MacOS X-Systeme kaufen ;)

Tobi
 

spencer

Jonagold
Registriert
28.12.05
Beiträge
23
Also mein Bekannter hat sich zu Weihnachten nen PowerMac gekauft gehabt und ich wollte mir ein Notebook kaufen jetzt hab ich einfach ein bisschen länger gespart und mir das Macbook Pro gekauft. Erst hab ich noch überlegt ob ich vielleicht bootcamp installieren soll aber jetzt bin ich so zufrieden mit Mac OS X dann brauch ich kein Windows mehr;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich bin über die Macs meines Vaters zu Apple gekommen…hach das waren noch Zeiten, als der Mac Plus größer war als mein eigener Kopf…:D

…lang ists her :)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
smb schrieb:
ich bin über die Macs meines Vaters zu Apple gekommen…hach das waren noch Zeiten, als der Mac Plus größer war als mein eigener Kopf…:D
Dein Kopf ist größer als ein Mac Plus? Wow! So klein ist der Mac Plus nun auch nicht gewesen ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
leif_ben schrieb:
Dein Kopf ist größer als ein Mac Plus? Wow! So klein ist der Mac Plus nun auch nicht gewesen ;)

nein mein Kopf war wenn schon und das war auch Übertreibung…

der Mac Plus kam mir damals wie heute ein ACD 30'' vor…vl. will ich gerade deshalb einen ACD 30'' ?
Sigi wos füa a Kindheitstrauma steckt dahinta?