Der "Welche Uhr tragt ihr" Thread

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
picture.php


Mit Bild!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Trage momentan diese hier: Eine Skagen 331LSL1
 

Anhänge

  • 499_0.jpg.jpg
    499_0.jpg.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 116

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich trage eine einfache Sector 255, und das schon seit fast 11 Jahren. Die Uhr ist unverwüstlich, sowohl die Hitze in Chile (40 Grad und mehr) als auch den saukalten Winter hier in den Alpen hat sie problemlos überstanden.

d349_1.JPG
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Hier meine Uhr... The One - Samurai Moon

eine schöne Binäruhr
 

Anhänge

  • the one samurai moon.jpg
    the one samurai moon.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 155

SebaPB

Bismarckapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
75
Meine :)
 

Anhänge

  • Foto-0144.jpg
    Foto-0144.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 128

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
"What watch is it?" - "Ten watch." - "Such much!?"


Naja. Mal zum Thema:
Ich trag so gut wie nie Armbanduhren. Und wenn, dann meistens eine Vostok, die mir ein sehr guter, sehr alter Freund geschenkt hat. Sie hat ihm viel bedeutet und jetzt bedeutet sie mir viel. Keine Rolex kann wertvoller sein.

 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Also, die Geschmäcker sind ja wirklich sehr verschieden.
Sind tolle Uhren dabei, manchmal leider für ein kleines Zeiteisen einfach viel zu teuer.
Nun, da bin ich halt Pragmatiker.

Ich habe vorher nie eine Uhr getragen, weil mir Uhren immer zu klobig waren, mir das Design der Uhren auf dem Markt nicht gefallen hat. Außerdem, wie bereits geschrieben wurde, hats ja eh überall Uhren.

Ich habe vor etwa 15 Jahren eine alte, geschundene Timex, leider nur Quarz, geschenkt bekommen und mich in das schöne und schlanke Design verliebt. Und die Wochentags-Anzeige find ich einfach genial schön.

Also: Beim ersten Batteriewechsel habe ich das stark verkratzte Glas erneuern lassen, neues Band und neuer Stellknopf (75 DM), und seitdem läuft sie, zuverlässig und pro Jahr nur ein paar sec. verkehrt.
Durchmesser: 32mm, Höhe 8mm

Ich hoffe, das Quarz-Werk hält noch ein paar Jährchen, denn schon lange suche ich eine Uhr, die mich optisch genauso begeistert.
.... Obwohl ich Gold eigentlich nicht mag :)

Hier das gute Stück
Uhr.jpg
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich trage schon seit Jahren keine mehr. Als Zeitmesser nutz ich mein Handy oder in der Umwelt rumstehende oder hängende Uhren (Hörsaal, Haltestellenanzeige, Bahnhof wo ich vorbeilaufe) :-D

@Malle: ich muss aber zugeben, die sieht genialst aus (auch, wenn sie mir dann in echt wohl zu groß wäre) :)
 

Andysclan

Gala
Registriert
18.04.09
Beiträge
48
Hallo zusammen,
ich habe eine Uhr für vertikal Sportler. Das bedeutet man hat einen Höhenmesser Barometer Tiefenmesser Kompass mit Kreuzmesser und und und. Ausserdem ist die Uhr für das ablesen mit Nachtsichtgeräten geeignet, also auch für Soldaten im Einsatz. Sieht übelst Fett aus und funktioniert echt super. Suunto Core Military nennt sich das Produkt und ist echt zu empfehlen für Leute die schon alles haben und nicht wissen wohin mit ihrem Geld ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nette Idee. Da fällt mir ein:

Was ist im Sommer genau so wichtig wie eine Uhr, oder ein Rasierer?

Richtig: Eine Sonnenbrille! ;)
Ich konnte bisher noch keinen entsprechenden Thread dazu finden