• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Welche Uhr tragt ihr" Thread

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Vielleicht liege ich auch völlig falsch, aber trägst du, da du in Bulgarien lebst, echte Uhren oder Plagiate, wie sie es bei "euch" zahlreich gibt?

hehe, hab nur drauf gewartet :p. nein es sind echte.
btw: uhrenplagiate sind hier im landesinneren gar nicht mal so verbreitet wie zb am schwarzen meer. die die ich bisher vereinzelt gesehen hatte waren auch qualitativ unterster kanone.

hier wird weniger gefälscht, also plagiate von originalen. was standard ist ist das eigene enntwerfen mit verzierungen von teuren labels.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ja, schon eine ganze Weile. Habe selber eine Nixon The Player in silber mit schwarzem Ziffernblatt und wuerde die fuer nix hergeben. Bin nur zu faul ein Bildchen reinzustellen ;) .

Nixon ist subber! Meine nach persönlichen Wünschen gemachte Nixon Rover gab es ja schon zu sehen. Hergeben kommt gar nicht in Frage! ;)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ich habe durchaus eine Schwäche für schöne Armbanduhren und kauf mir gern ab und zu mal eine neue. Aber die letzte Jahre (seit Herbst 2004) trage ich nun schon immer dieselbe: Swatch Irony Chronograph „Blustery“. Damit bin ich immer noch sehr zufrieden, allerdings ist das Glas nicht besonders kratzfest, es hat im Alltag schon ein paar Schrammen bekommen, die man nur sieht, wenn Licht in einem gewissen Winkel darauf fällt.

blustery.jpg

Hab die hier auch seit fast 5 Jahren und bin damit auch zufrieden, vor allem seitdem ich das Metallarmband durch Leder ersetzt habe. Leider funktioniert die Stoppfunktion nicht mehr so ganz und das Glas hat auch schon sehr viele Kratzer und Macken, dass ist im großen Ganzen nicht so schlimm, weil sie damit ihren ganz eigenen Charakter hat.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
hehe, hab nur drauf gewartet :p. nein es sind echte.
btw: uhrenplagiate sind hier im landesinneren gar nicht mal so verbreitet wie zb am schwarzen meer. die die ich bisher vereinzelt gesehen hatte waren auch qualitativ unterster kanone.

hier wird weniger gefälscht, also plagiate von originalen. was standard ist ist das eigene enntwerfen mit verzierungen von teuren labels.

Sorry, aber die Frage musste irgendwie sein. Nunja, damals in Bulgarien habe ich mir nur -aus Spass- ein Breitling NaviTimer-Plagiat und irgendein Patek-Philippe-Plagiat gekauft. Während des Fluges sind mir beide Uhren gerissen- nunja, was will man für 20 Leva erwarten? :p

Sorry für OT. :cool:
 

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Poljot Aviator mit 24-Stunden-Anzeige und Handaufzug!

Hab ich seit fünf Jahren und würde sie nicht mehr hergeben wollen. Kleiner Nachteil: Manchmal etwas unpräzise... dafür aber halt auch mechanisch; man merkt richtig, dass die Uhr "lebt" ;)
 

Anhänge

  • P1030989.jpg
    P1030989.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 260
  • P1030990.jpg
    P1030990.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 141

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich trage normalerweise keine Armbanduhr. Stoert mich einfach, und Uhren gibts eh ueberall. In meinem Besitz befindet sich eh nur eine Uhr, die ich jedoch selten Trage. Wenn, dann eh nur als Accessoir (ja doch, ich kann sie auch lesen):

chroma.jpg
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Longines Lungo Mare

Ich trage meistens eine Longines Lungo Mare!
 

Anhänge

  • LungoMare.jpg
    LungoMare.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 1.238

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Ich trage im Büro meistens eine IWC Aquatimer.

371928_Stahl_Stahl300x300.jpg


In der Freizeit aber auch oft eine Diesel Modeuhr - die sieht einfach herrlich aus :) Bild finde ich jetzt keines, weiß nämlich nicht wie die Uhr heißt, aber ist eine braune Digitaluhr mit breitem Band. ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
In der Freizeit aber auch oft eine Diesel Modeuhr - die sieht einfach herrlich aus :) Bild finde ich jetzt keines, weiß nämlich nicht wie die Uhr heißt, aber ist eine braune Digitaluhr mit breitem Band. ;)

Das dürfte auf der Hinterseite der Uhr stehen.
Da stehen abundan auch unnütze Informationen wie Patentnummern.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Poljot Aviator mit 24-Stunden-Anzeige und Handaufzug!

Hab ich seit fünf Jahren und würde sie nicht mehr hergeben wollen. Kleiner Nachteil: Manchmal etwas unpräzise... dafür aber halt auch mechanisch; man merkt richtig, dass die Uhr "lebt" ;)

:):)Super-Geile-Uhr!!!!:p:p Sorry für meine Ausdrucksweise, aber da läuft mir einfach nur das Wasser im Mund zusammen! genau der Typ Uhr auf den ich stehe...Und diese 24 Stundenanzeige finde ich genial!
Woher hast du die?!

Die gefällt mir auch!
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Meine Freundin ist seit letzter Woch übrigens stolze Besitzerin einer neuen Swatch:


swatch-in-the-sky-SUJK140.jpg
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Vor meinem Rollerunfall, bei dem Glas und Metall erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurden, trug ich diese limitierte OPC-Uhr(Opel Performance Center) mit Autogramm von Heinz-Harald Frentzen.
Mit dem zerstörten Glas macht sie leider nicht mehr viel her... Schade um die 250€:(
 

Anhänge

  • Foto 8.jpg
    Foto 8.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 238

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
:):)Super-Geile-Uhr!!!!:p:p Sorry für meine Ausdrucksweise, aber da läuft mir einfach nur das Wasser im Mund zusammen! genau der Typ Uhr auf den ich stehe...Und diese 24 Stundenanzeige finde ich genial!
Woher hast du die?!

Die gefällt mir auch!

Danke. Mir gefällt sie auch sehr sehr gut ;)

Wie gesagt, ich habe sie bereits vor fünf Jahren gekauft, und zwar hier: www.poljot24.de
"Mein" Modell gibt es leider nicht mehr; generell hat Poljot wohl die Produktion von 24-Stunden-Uhren etwas eingeschränkt... sehr schade, denn die bisherigen Modelle haben wirklich was her gemacht und waren dabei preislich auch nicht jenseits von Gut und Böse.

Poljot24 kann ich im Übrigen nur empfehlen. Der Besitzer heißt Julian Kampmann, sitzt in München und importiert von dort aus russische Uhren. Ich habe meine Uhr schon ein paar mal zwecks kleinerer Reparaturen (u.a. Armband, Regulierung, etc.) wieder nach München geschickt und war immer sehr zufrieden: schnell, sehr freundlich und preislich attraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: fabischm

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530

Gewollt. Ich brauch eine Ausrede... :)
Was soll ich sonst sagen.

"tjooooo, ich wollte halt mal fät Kohle ausgeben" - weiß ja sonst nicht wohin mit der...

Neid ist in unserer Gesellschaft reichlich vorhanden!
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
all_black_player.jpg

nette optik aber schlechte qualitaet
 
Zuletzt bearbeitet: