• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Habe "Miami Vice" Season 1 jetzt beendet. Immer noch eine tolle Serie, die damals Trends gesetzt hat. Auf Blu-ray von Koch/Plaion jetzt zum ersten Mal ungekürzt bzw. Mit den längstmöglichen deutschsprachigen Folgen ohne O-Ton-Einschübe. Dazu sehe die Disks auch weltweit am besten aus. Im Stream gibt es hierzulande nur die auf das ARD-Sendeschema zusammengekürzten Folgen.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck und DF0

Mitglied 231430

Gast
Super Pumped auf paramount+

Ähnlich wie THE PLAYLIST und wirklich gut gemacht mit bekannten Schauspielern.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Miami Vice in Deutsch ungekürzt 😳
Ich habe sie noch auf DVD, aber diese Serie kommt so rüber als sei sie ungekürzt.
Jedenfalls ist die Bearbeitung ordentlich gemacht worden, und die Musik in der Serie wird so nicht mehr geben, jedenfalls war bis jetzt bis auf ein paar Ausnahmen nicht mehr so viel gute Musik in einer Serie vorhanden, womit die Sänger und Sängerin wirklich bekannt werden oder wurden.
Und auf Amazon Prime Video war sie mal zum Streamen und zumindest in HD, und diese Version kam auch ungekürzt rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Miami Vice in Deutsch ungekürzt
Ich habe sie noch auf DVD, aber diese Serie kommt so rüber als sei sie ungekürzt.
Jedenfalls ist die Bearbeitung ordentlich gemacht worden, und die Musik in der Serie wird so nicht mehr geben, jedenfalls war bis jetzt bis auf ein paar Ausnahmen nicht mehr so viel gute Musik in einer Serie vorhanden, womit die Sänger und Sängerin wirklich bekannt werden oder wurden.
Und auf Amazon Prime Video war sie mal zum Streamen und zumindest in HD, und diese Version kam auch ungekürzt rüber.

Ungekürzt hat O-Ton-Einschübe mit deutschen Untertiteln. Komplett ungekürzt auf Deutsch geht nicht, da die ARD damals vor dem Synchronisieren gekürzt hat. Alles in Deutschland vor dieser Box von Koch/Plaion ist gekürzt. Wurde damals halt professionell gemacht, damit es ins deutsche Sendeschema passte. "Miami Vice" lief immer dienstags um 21:45 Uhr vor den Tagesthemen.
Du hast jetzt die Möglichkeit zwischen ungekürzt mit englischen Passagen oder der längstmöglichen rein deutschen Fassung, die dann aber schon länger als alles vorher in Deutschland (DVD, Streams) ist.

Wenn Du die Box haben willst, die Zweitauflage gibt es für 179€ direkt und exklusiv im Plaion-Shop.
Nur dort und wenn weg, dann dieses Mal wohl endgültig weg.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ja genau lief um die Uhrzeit fast immer, irgendwann sogar auch um 18:00,
weil sie langsam dahinter gekommen sind,
das sie die ganzen Serien wie zum Beispiel auch das A-Team usw nicht nur um diese Zeiten zu bringen. 🤪
Was aber schade ist, das es viele gute Kult Serien, bis heute noch nicht auf DVD, geschweige denn auf BD geschafft haben.
Und schaffen es tatsächlich einige Serien auf DVD, und später sogar auf BD, sind sie fast unbezahlbar, Fringe ist ein gutes Beispiel, wir haben die ganze Staffel auf DVD recht günstig bekommen, und auf BD ist sie nicht gerade günstig, und hinterher ist sie sogar auf DVD, auch wieder im Preis gestiegen. 🤪
Und Fringe auf DVD lohnt sich schon, die wurde auf DVD recht gut umgesetzt. 🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Die Fußbroichs in der ARD Mediathek.
Genauso heiter wie früher.
 

Mitglied 252231

Gast
Wer auf schwarzen Humor steht, dem kann ich wärmstens die Serie Bad Sister auf Disney+ empfehlen.

Der Soundtrack ist ebenfalls gut. In jeder Folge ein toller Track. Läuft mittlerweile bei mir im Auto.

Gruß
michhi
 
  • Like
Reaktionen: Klaas und Rubber Duck

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Also wenn man "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" auch als Serie bezeichnen kann, dann JA, wir schauen das und gerade heute fanden wir die gezeigte Dschungelprüfung seit langer Zeit mal wieder was wo man sich scheckiglachen konnte.
Ich bzw. wir sagen: Ja, zum Unterschichten-TV :D
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Midnight Mass auf Netflix, war ziemlich gruselig.
Dexter - New Blood den Aufguss hätte man sich insgesamt sparen können, dennoch unterhaltsam
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Midnight Mass hat mir auch richtig gut gefallen.
Ich glaube dieses Jahr soll es in dieser Reihe weitergehen. Schade, dass es letztes Jahr nicht schon was neues gab. Ich fand alle Teile bisher immer sehr sehenswert:
  • Spuk in Hill House
  • Spuk in Bly Manor
  • Midnight Mass
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich glaube dieses Jahr soll es in dieser Reihe weitergehen. Schade, dass es letztes Jahr nicht schon was neues gab. Ich fand alle Teile bisher immer sehr sehenswert:
  • Spuk in Hill House
  • Spuk in Bly Manor
  • Midnight Mass
Doch von Mike Flanagan gab es was neues.
Gänsehaut um Mitternacht.

Jetzt ist er ja erstmal von Netflix zu Amazon gewechselt.
 
  • Like
Reaktionen: Bob___

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
Beiträge
121
Zwei mE richtig gute deutsche Serien
- Gestern waren wir noch Kinder (ZDF-Mediathek)
- Bonn - alte Freunde, neue Feinde (ARD-Mediathek)
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Haben „The Recruit“ angefangen, Folge 1 ausgemacht. Einfach zu viel des Guten.

Jetzt gerade „Gestern waren wir noch Kinder“ angefangen.
 
  • Like
Reaktionen: poolbaer