• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hatte mich auf Asbest gefreut, da dort viele Schauspieler mitspielen, die ich gerne mag.

Bin leider maßlos enttäuscht worden. Inszeniert und gespielt wie eine mittelmäßige Schüleraufführung.
Ein drittel der (zumeist hölzernen) Dialoge habe ich zudem akustisch schon nicht verstanden.
Vielleicht ist das ja auch wieder aus der Sparte Hohe Filmkunst. :(
Ist das nicht der "German Standard"? Viele deutsche Serien taugen eben absolut nichts... es sei denn man steht auf sowas wie Lindenstraße.
 

Mitglied 252231

Gast
Es gibt auch viele gute Deutsche Serien.
Leider aber doch eher viel zu selten. Durch Netflix und co bin ich ziemlich wählerisch geworden.
Was dort abgeliefert wird, ist meistens um längen besser als die deutsch produzierten Serien und Filme.

Gruß
michhi
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Es gibt auch viele gute Deutsche Serien.
Nenn mir drei ;) Und bitte nicht Tatort oder irgendwas aus der Zeit um den 1. oder 2. Weltkrieg.
Leider aber doch eher viel zu selten. Durch Netflix und co bin ich ziemlich wählerisch geworden.
Was dort abgeliefert wird, ist meistens um längen besser als die deutsch produzierten Serien und Filme.

Gruß
michhi
Soooooo! Alleine was den Aufbau einer passenden Atmospähre betrifft haben rein deutsche Produktionen den Malus, dass a) das Knowhow im Produktionsteam dazu anscheinend nicht existiert oder b) aufgrund von "politischen" Einflüssen gar nicht frei handeln können.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Leider aber doch eher viel zu selten. Durch Netflix und co bin ich ziemlich wählerisch geworden.
Was dort abgeliefert wird, ist meistens um längen besser als die deutsch produzierten Serien und Filme.

Gruß
michhi
Da muss ich mittlerweile widersprechen. Es gibt einige deutsche Serie, natürlich unter anderem auch auf Netflix.

Wir können den ganzen amerikanischen „Kram“ mittlerweile nur noch schwer sehen. Gucken aktuell gern was deutsches, nordisches oder was von den Inseln neben Europa.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Da muss ich mittlerweile widersprechen. Es gibt einige deutsche Serie, natürlich unter anderem auch auf Netflix.

Wir können den ganzen amerikanischen „Kram“ mittlerweile nur noch schwer sehen. Gucken aktuell gern was deutsches, nordisches oder was von den Inseln neben Europa.
Du bist aber jetzt hoffentlich noch nicht im "Rosamunde Pilcher"-Alter angekommen, oder? ;)
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Umbi2911

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Du bist aber jetzt hoffentlich noch nicht im "Rosamunde Pilcher"-Alter angekommen, oder? ;)
Nord Nord Mord ist ganz charmant.
Ostfrieslandkrimis
Dark
Dogs of Berlin
Tatortreiniger
Totenfrau
Kleo
Mord mit Aussicht
Hubert und Staller
Franz Eberhofer Serie
So mancher Tatort ist auch ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
Beiträge
121
Ich kann auch mit deutschen Serien wenig anfangen. Ausnahmen sind z.B.
- 4 Blocks
- Totenfrau
- Kleo
Tatort tue ich mir nicht mehr an. Der Rostocker Polizeiruf mit Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau war alerdings richtig gut
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Nord Nord Mord ist ganz charmant.
Ostfrieslandkrimis
Dark
Dogs of Berlin
Tatortreiniger
Totenfrau
Kleo
Mord mit Aussicht
Hubert und Staller
Franz Eberhofer Serie
So mancher Tatort ist auch ganz gut.
Auch gut sind :

Solo für Weiss
Laim und..
So ziemlich alle Krimis mit Ulrich Noethen
oder Sarah Kohr, eine meiner Lieblings Serien!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.759
Babylon Berlin
Gestern waren wir noch Kinder
Bonn - Alte Freunde , neue Feinde
Charité
Schuld nach Ferdinand von Schirach

sind zum Beispiel gute deutsche Serien
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Guter Krimi

5a054c8c693a74406acef8a3503a6028.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 252231

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich stelle fest, dass das Ergebnis der deutschen Serien doch eher ernüchternd ist. Natürlich immer nur, wenn man es mit Hollywood vergleicht. Im Vergleich mit z.B. russischen Serien o.ä. sind die deutschen durchaus top.

Aber mal ehrlich:

"Dark" wird immer genannt, genau wie der Tatortreiniger. Dark würde ich auch sofort nennen, weil ich Dark auch richtig gut fand, das lag aber daran, dass es eine Netflix Produktion war und deswegen der Einfluß der deutschen Filmförderung gar nicht bzw. deutlich geriner als bei anderen rein deutschen Serien ausgefallen ist. Ansonsten danke für die Bestätigung zu den typisch deutschen Einheitsbrei... ala Deutschland Anfang 20. Jahrhundert oder auch das so trendige Migrantenthema (4Blocks).

Wo sind denn solche Serien aus den Bereichen SciFi, Fantasy, Action, Humor, Abenteuer?
Wir können doch überwiegend nur seichte Krimi-Serien oder dieser ewige Bezug auf die deutsche Geschichte. Wer bei amerikanischen Serien die Nase voll hat, der müsste ehrlicherweise sagen, dass bei deutschen Serien es einen inziwschen hochkommen müsste.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Komisch das dazu so gut wie niemand eine Serie genannt hat.

Aber man kann es halt so negativ sehen wie du oder positiv das es inzwischen halt doch gute Serien aus Deutschland gibt.

Berlin, 1929: Der jungen Weimarer Republik geht es nicht gut: Bürger sehnen sich nach einem Umbruch, die Inflation steigt, organisiertes Verbrechen wird zum Problem. Ein gefährliche Mischung.
Selber noch genannt. Krimi in alt(!)bewährter Kulisse. Für Berlin im Jahr 2049 oder gar 2149 reicht die deutsche Kreativität einfach nicht ;)
Eigentlich sehr schade, weil man selber mit Raumpatrouille Orion doch schon vor über 50 Jahren sehr viel innovativer war!
Und bei Spielfilmen ist es ja noch viel schlimmer, was ja die aktuelle Oscarnominierung überdeutlich zeigt. Ich meine schön, lieber für 8 Oscars nomiert sein als gar nicht, aber was für ein Genre? Natürlich ... der übliche Kram!
 
Zuletzt bearbeitet: