• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
"Jack Ryan" Season 3: Leider mußte ich in 4K SDR, weil HDR bei Amazon Video seit Monaten viel zu dunkel ist. Hat mich sehr gut unterhalten. So gut, daß ich mir die Ultra HD Blu-Rays aus den USA bestellt habe.
Ist Jack Ryan in HDR dunkler als bei anderen Serien in HDR, oder bist Du "neu" im HDR Geschäft?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ist Jack Ryan in HDR dunkler als bei anderen Serien in HDR, oder bist Du "neu" im HDR Geschäft?

Neu? Naja, seit 2017 halt mit kalibriertem TV, Oppo UDP-203 und ATV4K.
Spaß beiseite. Amazon hat seit einer Weile ein großes Problem mit HDR. "Reacher" sah bei mir noch ganz gut aus, wurde aber damals in entsprechenden Foren durchaus bemängelt. Evtl. war aber auch das schon zu dunkel. Muß ich demnächst mal schauen, auch da sind die Ultra HD Blu-rays aus den USA unterwegs. "Terminal List" war übelst dunkel, da konnte man kaum etwas erkennen, habe dann HD geschaut. Gleiches jetzt mit "Jack Ryan: Season 3", da schaute ich jetzt aber in 4K SDR. Bei den ersten beiden Staffeln gab es diese Probleme noch nicht. Die sind aber auch von 2018 und 2019. Da hätte ich eigentlich auch noch mal reinschauen können ...

Mit HDR von Ultra HD Blu-rays, iTunes oder Netflix habe ich keine Probleme. 🤷🏼‍♂️
 

Mitglied 252231

Gast
Wobei Runaway zwar auch recht spannend ist, und tatsächlich leider Realität widerspiegelt (mal Sklavenmarkt Syrien googeln),
es in der Logik der Handlung aber manchmal doch einige Unstimmigkeiten gibt.

Trotzdem ganz gut zu schauen.

Gruß
michhi
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Ich habe Staffel 1 bis 4 von Yellowstone nun durch. Gefiel mir sehr gut, sind natürlich extreme Charaktere aber mit dem Setting war das doch ganz unterhaltsam. Bin auf die fünfte Staffel gespannt. Abonnieren musste ich hierfür den Sony AXN-Channel auf Amazon Prime, kostet 3,99 EUR/Monat extra zusätzlich zu Prime.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Serientipp für Kinder (ca 8-12) aus der ARD/KIKA-Mediathek: „Die Regeln von Floor“ ist eine sehr amüsante Serie mit kurzen Folgen von jeweils 10min Länge. Ich guck da öfters mit vom Arbeitsplatz rüber und finde den niederländischen Humor erfrischender, als den aus so mancher hiesiger Produktion.

Einzig der Musikjingle nervt sehr auf Dauer.

Ansonsten wird mal wieder „Alf“ und „Twin Peaks“ wiedergesehen. Außerdem will ich mal wieder von Triers „Hospital der Geister“ gucken.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.452
Auf WOW, Law & Order Special Victims Unit
18 Staffeln 👍
Endlich ohne Werbung.
Ist gerade erst seit kurzem drin. 😁👍😎


🍻
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
The Good Wife auf paramount+
Die Serie hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt gehts weiter mit den Spinn-Off The Good Fight.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck