• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann fallen die Ereignisse rund um den Mad King plus/minus in die Jugendzeit von Robert Baratheon und Jamie Lannister. Von da sind's vielleicht so 15-20 Jahre bis zum Beginn von "Song of Fire and Ice" ("GoT").
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Kannte ich überhaupt nicht…
172, wenn es überhaupt so exakt sein muss…

Ich muss jetzt mal schauen, vielleicht bekommt GoT nochmal eine Chance. Aber da benötigt man viel Zeit… Familie u. Arbeit gibt’s ja weiterhin.

Du hast GoT tatsächlich noch nicht gesehen? :oops: Es gibt so eine handvoll Serien, die IMHO zu den "must-haves" zählen, die man gesehen haben sollte, u.a.

- House of Cards (bis auf die letzte Season)
- Breaking Bad
- Game of Thrones

Alles Serien, die auf der IMDB regelmässig Bewertungen über 9.0/10 bekommen haben. Und da haben viele tausend User drüber abgestimmt und Millionen Menschen weltweit gesehen. Wer also bei den o.g. Serien nicht selber angefixt wird, der gehört nicht in den mittleren Bereich der gaußschen Normalverteilung bei der Spezies "Serien-Junkies" ;)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
@Bob___ Exakt. Keine Folge GoT gesehen. Und jetzt halt Dich fest: Von House of Cards und Breaking Bad hab ich noch weniger gesehen. Da liegt die versuchte erste Folge GoT ja schon weit vorne dann…

Würde mich aber auch nicht als Serienjunkie bezeichnen - ich arbeite viel und hab Familie, da bleibt wenig Zeit, mal solche Staffeln an einem Tag zu sehen…
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
der gehört nicht in den mittleren Bereich der gaußschen Normalverteilung bei der Spezies "Serien-Junkies"

Das trifft dann wohl auf mich zu. Ich fand GoT nett, aber jetzt auch nix super Spezielles. Was ich sehr praktisch fand ist, dass ich so einen Abschluss der Geschichte bekommen habe und nicht mehr die 1%ige Hoffnung am Leben erhalten muss, dass es Mr. Martin irgendwann doch noch mal hinbekommt die passenden Bücher zu schreiben.


Ich habe jetzt mal mit For All Mankind angefangen. Lässt sich gut an.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
@Bob___ Exakt. Keine Folge GoT gesehen. Und jetzt halt Dich fest: Von House of Cards und Breaking Bad hab ich noch weniger gesehen. Da liegt die versuchte erste Folge GoT ja schon weit vorne dann…

Würde mich aber auch nicht als Serienjunkie bezeichnen - ich arbeite viel und hab Familie, da bleibt wenig Zeit, mal solche Staffeln an einem Tag zu sehen…

Dann ist es ja auch gut :) Wobei, in meinen Kollegen/innen Kreis sind inzwischen auch viele Eltern geworden, aber das hat sie nicht davor geschützt sich solche Serien anzusehen. Sie brauchen einfach nur etwas länger und machen kein binge watching, sondern schauen sich dann 1x Folge pro Woche an (so wie man das aus unserer Vergangenheit mit dem linearen TV her kennt).

Wenn Du dann mal (viel) Zeit irgendwann hast, dann kennst Du jetzt ein paar Serien, die wirklich zu den besten Serien gehören, die je gedreht wurden und da beziehe ich mich auf die Story und nicht auf reines Action-Spektakel.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
Klar - es sind gute Serien und ich hab schon einiges davon gehört.

Aber dann kommt auch dazu: dort gibt es schon so viele Staffeln - da holt man schlecht auf. Und es kommt ja dann auch immer was neues, aktuelles...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.946
@Bob___ Exakt. Keine Folge GoT gesehen. Und jetzt halt Dich fest: Von House of Cards und Breaking Bad hab ich noch weniger gesehen. Da liegt die versuchte erste Folge GoT ja schon weit vorne dann…

Würde mich aber auch nicht als Serienjunkie bezeichnen - ich arbeite viel und hab Familie, da bleibt wenig Zeit, mal solche Staffeln an einem Tag zu sehen…

Wir sind auch größtenteils arbeiten. Wir schauen abends je nach zeitlicher Lage 2-4 Folgen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
@Mure77 Aber hier sind wir dann auch noch immer u. immer wieder mit was neuem beschäftigt...

Und irgendwann fällt dann auch wieder der Sonntag-Abend weg, wenn Tatort die Sommerpause beendet...
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Hulk die Anwältin.
Ist eine neue interessante, und sehr gute Serie.
Der Original Hulk Schauspieler (Eric Bana) vom Spielfilm, macht auch mit.😁😎👍
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
Wir haben gestern - mangels Idee für neues - dann doch einfach mit „The Morning Show“ S2 begonnen.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
Schaue gerade die 2. Staffel von For All Mankind. Gefällt mir von der Idee und der Umsetzung wirklich gut und die Schauspieler sind absolut klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Bob___