• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Benutzer 251455

Gast
Schaue gerade diese Serie über den Hurrikan Katrina auf Apple TV+, Memorial Hospital. Ist tatsächlich ganz spannend und soweit auch gut gemacht. Lediglich dieser amerikanische Pathos von wegen Gott hier und Gott da, Jesus rette uns, ist sehr nervig.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Agents of S.H.I.E.L.D
Vor kurzem wieder mal angefangen, da alle Staffeln auf Disney+ sind 😎👍

🍻
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
His Dark Materials finde ich super geile Serie.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
House of the Dragon Folge 1.
Bisher gefällt es mir sehr gut. Optisch wie auch inhaltlich 👍
Für jemanden wie mich, der GoT nicht gesehen hat (erste Folge zwei-/dreimal begonnen), interessant oder verschwendete Zeit?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Für jemanden wie mich, der GoT nicht gesehen hat (erste Folge zwei-/dreimal begonnen), interessant oder verschwendete Zeit?

Wir brauchten bei GoT damals zwei Anläufe. Würde mal 2-3 folgen GoT wirken lassen.
Jetzt eine Folge von der neuen Serie zu schauen ist vielleicht zu wenig Content für eine Meinung. Oder aber auf mehr Folgen der neuen warten.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Für jemanden wie mich, der GoT nicht gesehen hat (erste Folge zwei-/dreimal begonnen), interessant oder verschwendete Zeit?

Wenn mich nicht alles täuscht, spielt House of the Dragon zeitlich vor der Game of Thrones-Serie. Vielleicht ist es also genau richtig, erst HotD zu schauen und dann GoT.

Persönliche Einschätzung: man muss dreckige Fantasy-Settings wenigstens insofern mögen, dass es einen nicht stört, wenn es zwischendurch auch mal cheesy oder augen-roller-isch wird.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Benutzer 251455

Gast
GoT hat mich nie interessiert. Ich habe es nur ab und zu mal im TV aufgeschnappt. Dann fasste eine Bekannte wohl treffend zusammen, was da so zu sehen ist: "Gemetzel, zwischendurch ein paar T*tten, dann wieder Gemetzel und irgendwelches Gelaber".
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
GoT hat mich nie interessiert. Ich habe es nur ab und zu mal im TV aufgeschnappt. Dann fasste eine Bekannte wohl treffend zusammen, was da so zu sehen ist: "Gemetzel, zwischendurch ein paar T*tten, dann wieder Gemetzel und irgendwelches Gelaber".

In meiner Jugend gab es für so was ein Wayne.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
GoT hat mich nie interessiert. Ich habe es nur ab und zu mal im TV aufgeschnappt. Dann fasste eine Bekannte wohl treffend zusammen, was da so zu sehen ist: "Gemetzel, zwischendurch ein paar T*tten, dann wieder Gemetzel und irgendwelches Gelaber".
Ganz schön schlechte Zusammenfassung würde ich mal behaupten.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ganz schön schlechte Zusammenfassung würde ich mal behaupten.
Gibt eben immer mal einen Außenseiter ;) Man kann ja wohl mit annähernd absoluter Wahrscheinlichkeit davon sprechen, dass GoT die erfolgreichste Serie der Neuzeit ist. GoT kann vom Bekanntheitsgrad wohl nur noch durch Serien wie z.B. die Springfield Story geschlagen werden, aber die lief ja auch über ein halbes Jahrhundert ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich hätte auch noch eine Frage zu House of Dragons:

Es hiess ja im Vorfeld, dass die Serie 300 Jahre vor GoT spielen würde.

Jetzt wurde aber in S01 etwas von ca. 170 Jahren vor den Ereignissen des "irren Königs" gesagt.

Kann das jemand der besser zugehört hat (*g*) sagen wieviel Jahre vor den Ereignissen die wir kennen das House of Dragons jetzt ungefähr spielt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich hätte auch noch eine Frage zu House of Dragons:

Es hiess ja im Vorfeld, dass die Serie 300 Jahre vor GoT spielen würde.

Jetzt wurde aber in S01 etwas von ca. 170 Jahren vor den Ereignissen des "irren Königs" gesagt.

Kann das jemand der besser zugehört hat (*g*) sagen wieviel Jahre vor den Ereignissen die wir kennen das House of Dragons jetzt ungefähr spielt?

So wie ich das verstanden habe spielt es 170 Jahre vor GoT.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax