• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Zu Ringe der Macht. Es könnte wirklich was gutes entstehen, was es leider bei der Größenordnung ein wenig kaputter macht als bei anderen Serien ist die Salamitaktik bei der Veröffentlichung. Gerade Amazon kann sich so was sparen, die meisten sind wegen der Lieferung Primekunden und nicht wegen Streaming.

Natürlich muss man dazu sagen dass es schon was anderes ist 1 Jahr auf eine Fortsetzung zu warten als eine Woche, nur wäre es anders möglich und das finde ich halt schade.

Die Serie ist bildgewaltig und die Story muss sich aufbauen. Das ist gestern ganz gut gelungen. Bin schon gespannt auf die nächsten Folgen. Effekte klasse, Bilder klasse, Story muss sich aufbauen. Bisher bin ich, nach den ganzen, anscheinend dämlichen, Kritiken überrascht wie gut es dann doch geworden ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Es könnte wirklich was gutes entstehen, was es leider bei der Größenordnung ein wenig kaputter macht als bei anderen Serien ist die Salamitaktik bei der Veröffentlichung. Gerade Amazon kann sich so was sparen, die meisten sind wegen der Lieferung Primekunden und nicht wegen Streaming.
Das sehe ich komplett anders.
Serien die auf einen Schlag veröffentlicht werden bauen meiner Meinung selten so viel Spannung auf.
Bei wöchentlichen Veröffentlichungen kann man von Woche zu Woche sich Gedanken machen sich mit anderen über die Folge unterhalten. Das fehlt bei der Veröffentlichung auf einen Schlag.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Das sehe ich komplett anders.
Serien die auf einen Schlag veröffentlicht werden bauen meiner Meinung selten so viel Spannung auf.
Bei wöchentlichen Veröffentlichungen kann man von Woche zu Woche sich Gedanken machen sich mit anderen über die Folge unterhalten. Das fehlt bei der Veröffentlichung auf einen Schlag.
Würde Dir gerne 10x Daumen-Hoch für deine Aussage geben... geht aber nur einmal ;)
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK und Joh1

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Die Serie ist bildgewaltig und die Story muss sich aufbauen. Das ist gestern ganz gut gelungen. Bin schon gespannt auf die nächsten Folgen. Effekte klasse, Bilder klasse, Story muss sich aufbauen. Bisher bin ich, nach den ganzen, anscheinend dämlichen, Kritiken überrascht wie gut es dann doch geworden ist.

Bildgewaltig ja, gute Qualität vom Bild her aber ziemlich langweilig, hatte mir mehr erhofft. Habe aber erst 1,5 Folgen gesehen. Eine schaue ich noch, falls es dann nicht besser wird war es das.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
FTWD Staffel 7 Folge 2 gestern Abend angefangen. Bis Folge 4 der letzte Müll, heute nicht mehr weiter geschaut.

Heute TWD, aktuellste folgen, angefangen. Dagegen ist FTWD ja noch gut… Unglaublich.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Eine Frage zu House of the Dragon:

Wie findet ihr es, dass zwischen den einzelnen Folgen "soviel" Zeit vergangen ist.

z. B. von E02 auf E03 sind es ca. 2 Jahre.

Sollte die Serie eurer Meinung nach enger getaktet sein, oder ist das schon ok so bis man die Zeitphase mit dem "irren König" erreicht hat?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
@Bob___ Exakt. Keine Folge GoT gesehen. Und jetzt halt Dich fest: Von House of Cards und Breaking Bad hab ich noch weniger gesehen. Da liegt die versuchte erste Folge GoT ja schon weit vorne dann…

Würde mich aber auch nicht als Serienjunkie bezeichnen - ich arbeite viel und hab Familie, da bleibt wenig Zeit, mal solche Staffeln an einem Tag zu sehen…

Man muss ja nicht eine Staffel am Tag schauen.
Vielleicht mag deine Frau die Serie auch und ihr schaut (fast) jeden Abend 2-3 Folgen.
Wir haben GOT auch erst vor 1,5 Jahren gesehen. Das Schöne am Streamen ist ja gerade, dass man so flexibel ist.

House of Cards und Breaking Bad haben wir auch noch nicht gesehen. Manche Serien schaffen es inhaltlich bei uns leider nicht mal in die Vorauswahl. 😁

Eine Frage zu House of the Dragon:

Wie findet ihr es, dass zwischen den einzelnen Folgen "soviel" Zeit vergangen ist.

z. B. von E02 auf E03 sind es ca. 2 Jahre.

Sollte die Serie eurer Meinung nach enger getaktet sein, oder ist das schon ok so bis man die Zeitphase mit dem "irren König" erreicht hat?

Ich habe dreimal nachgesehen, ob wir eine Folge übersprungen haben. 🙈
Zeitsprünge finde ich an sich nicht schlimm, aber so ohne jede Vorwarnung ist es anstrengend.

FTWD Staffel 7 Folge 2 gestern Abend angefangen. Bis Folge 4 der letzte Müll, heute nicht mehr weiter geschaut.

Heute TWD, aktuellste folgen, angefangen. Dagegen ist FTWD ja noch gut… Unglaublich.

Ist extrem langweilig und langatmig geworden, besonders TWD. Was habe ich den ersten Staffeln entgegengefiebert… und nun? Ich schaue es zu Ende, weil es ja auch nicht mehr viele Folgen sind…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich muss nach der gestrigen Folge sagen dass das Niveau der ersten Folgen nicht gehalten wurde.

Vor allem wundert es mich, dass der König zu verfaulen begann und Jahre später immer noch lebt, oder ich habe was verpasst.

Gestern dachte ich erst ich habe eine Folge verpasst. Insgesamt kommt es stand jetzt für mich nicht mehr an GoT heran. Von der Pace her so schnell wie die letzte Staffel von GoT.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Eine Frage zu House of the Dragon:

Wie findet ihr es, dass zwischen den einzelnen Folgen "soviel" Zeit vergangen ist.

z. B. von E02 auf E03 sind es ca. 2 Jahre.

Sollte die Serie eurer Meinung nach enger getaktet sein, oder ist das schon ok so bis man die Zeitphase mit dem "irren König" erreicht hat?
Wenn man die Vorlage kennt ist es kaum zu verhindern außer man strafft es enorm. Ich glaube nicht das die Serie bis zum irren König läuft 🤔

Ich muss nach der gestrigen Folge sagen dass das Niveau der ersten Folgen nicht gehalten wurde.
Ich muss sie heute oder morgen noch schauen. Bin aber überrascht weil ich bisher immer höre das es die beste Folge bisher sein soll.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wenn man die Vorlage kennt ist es kaum zu verhindern außer man strafft es enorm. Ich glaube nicht das die Serie bis zum irren König läuft 🤔


Ich muss sie heute oder morgen noch schauen. Bin aber überrascht weil ich bisher immer höre das es die beste Folge bisher sein soll.
Vielleicht liegt es auch einfach nur an mir. Bin gespannt wie du sie finden wirst.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Vielleicht liegt es auch einfach nur an mir. Bin gespannt wie du sie finden wirst.
Ich bin auch gespannt. Bisher bin ich sehr überzeugt von der Serie. Sie fängt sehr schön das GoT Feeling auf.
Optisch auch sehr stark gemacht. Man merkt das Budget dahinter welches deutlich höher ist als die teuersten Staffeln GoT.
 

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
Beiträge
122
Zwei Serien, die mir gefallen haben, hatte ich vergessen: Infiltration und Severance (obwohl ich mir vorstellen kann, dass vor allem bei Severance nicht jeder mitzieht)
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Mir gefällt gerade Rings of Power sehr gut. Es spielt 1000 Jahre vor Herr der Ringe und erzählt wie alles Begann. Warte schon auf den nächsten Teil. Kann man auch gleich mehrfach ansehen wie bei Herr der Ringe, man entdeckt immer etwas Neues. Vielleicht gibt es von der Serie auch irgendwann eine Extented Version.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Es spielt 1000 Jahre vor Herr der Ringe und erzählt wie alles Begann.
Es spielt weit mehr als 1000 Jahre vor Herr der Ringe. Es sind eher so 5000 Jahre vorher.
Aber auch vor der Serie ist schon sehr viel passiert vor allem alles im Melkor und die Silmarill.


Vielleicht liegt es auch einfach nur an mir. Bin gespannt wie du sie finden wirst.
Ich habe die dritte folge jetzt geschaut und bin begeistert. Für mich wohl auch mit die stärkste Folge bisher von den drei.
Der Zeitsprung hat mich nicht gestört da es mit dem Kind gut gezeigt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und Mure77

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Es spielt weit mehr als 1000 Jahre vor Herr der Ringe. Es sind eher so 5000 Jahre vorher.
Aber auch vor der Serie ist schon sehr viel passiert vor allem alles im Melkor und die Silmarill.



Ich habe die dritte folge jetzt geschaut und bin begeistert. Für mich wohl auch mit die stärkste Folge bisher von den drei.
Der Zeitsprung hat mich nicht gestört da es mit dem Kind gut gezeigt wurde.
Melkor/Morgoth würde wie man sagt in erste Zeitalter besiegt. Und diese Serie spielt in zweiten Zeitalter . Und siehe Bild nur kurze Orientierung
 

Anhänge

  • 0A1B57D4-B224-4710-84A3-14C02EF3B098.jpeg
    0A1B57D4-B224-4710-84A3-14C02EF3B098.jpeg
    653,5 KB · Aufrufe: 16
  • Like
Reaktionen: Hujo

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Ich habe die dritte folge jetzt geschaut und bin begeistert. Für mich wohl auch mit die stärkste Folge bisher von den drei.
Der Zeitsprung hat mich nicht gestört da es mit dem Kind gut gezeigt wurde.
Schade fand ich noch, dass man den "Endkampf" von Prinz Daemon und dem Krabbenkönig nicht gesehen hat...


P.S.: Wieso wird mein "Spoiler" nicht angezeigt? hmmm....
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und Mure77

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Nachdem ich meinen Blu-ray-Player mal wieder auf Code B umgeschaltet habe, schaue ich jetzt eine andere etwas ältere Serie weiter, die ich als Kind nie komplett schauen konnte, da wir erst recht spät Kabelanschluss bekommen hatten: "Airwolf". Aktuell Staffel 3 (Koch Media Blu-ray Komplettbox).
 
  • Like
Reaktionen: Mure77