• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Also bis Zefram Cochrane dazu kommt, wird’s wohl noch ein paar Staffel brauchen. 😅
Daran musste ich auch etwas denken, als ich meinen Wunsch geschrieben habe ;) aber lieber wäre mir da was anderes. Irgendein Artefakt oder Portal was auf dem Mond Europa gefunden wird und von einer anderen Zivilisation stammt. Fänd ich geil!
 
  • Like
Reaktionen: 4t2

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
Daran musste ich auch etwas denken, als ich meinen Wunsch geschrieben habe ;) aber lieber wäre mir da was anderes. Irgendein Artefakt oder Portal was auf dem Mond Europa gefunden wird und von einer anderen Zivilisation stammt. Fänd ich geil!
Würde mir auch gefallen aber dann könnte die Serien auch leicht ins kitschige abrutschen. Bisher war ja der Reiz die Mischung aus Realismus und Fiktion, und das wäre nicht einfach zu halten, wenn Wurmlöcher ins Spiel kommen.
Na ja, ich habe jetzt erst mal die 2. Staffel mit dem beeindruckenden Finale abgeschlossen und am Wochenende wird dann der Mars in Staffel 3 anvisiert. 👨‍🚀
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Mayans Staffel 4.

Anfangs wirkte es ein wenig so wie bei Walking Dead von der Szenerie her. Danach wurde es wieder etwas besser, sprich ganz gut.
Vielleicht ist es an der Zeit mit Staffel 4 den Deckel drauf zu machen, allerdings ist schon eine 5 Staffel bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Ab morgen startet Amazon Prime 1 Staffel Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht . Bin echt gespannt. Es werden wie geplant 5 Staffeln folgen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich werde demnächst alles so schreiben, das jedwede Möglichkeiten der Fehlinterpretationen ausgeschlossen sind 😂
Bei deinem Satz könnten man denken das der Herr der Ringe als Serie kommt (bestimmt denken auch einige da draußen bei dem Titel der Serie das).
 
  • Like
Reaktionen: saw

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Naja kann man so nicht sagen da die Geschichte ja nicht der Herr der Ringe abbildet.
Es soll Vorgeschichte handeln also 1000 Jahre früher . Galadriel als rachsüchtige Elbe, Elron starke Waffe schmieden und böse Herrscher Sauron. Nur Feder stammt nicht von Kult Autoren J.R.R. Tolkien. Trotzdem bin auf morgen gespannt ob es einschlägt oder wird es Millionen-Grab
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 231430

Gast
Mayans Staffel 4.

Anfangs wirkte es ein wenig so wie bei Walking Dead von der Szenerie her. Danach wurde es wieder etwas besser, sprich ganz gut.
Vielleicht ist es an der Zeit mit Staffel 4 den Deckel drauf zu machen, allerdings ist schon eine 5 Staffel bestätigt.
Ich muss ehrlich sagen dass ich bei der ersten Staffel gedacht habe dass es nichts wird mit der Serie, weil ich es zu sehr mit SOA verglichen habe. Inzwischen muss ich sagen, dass die Serie zwar anders, aber fast genauso gut ist wie SOA. Ich freue mich auf die fünfte Staffel.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und trexx

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Aktuell "NYPD Blue" Staffel 3 (1995-96) auf Disney+.

Ich bin echt überrascht, wie freizügig die Amis in den 90ern im normalen TV waren. Da gibt es nackte Seiten-/Rückansichten, Sex bei dem man Haut sieht und es wird auch nicht direkt panisch nach einer Decke gegriffen, wenn man aus dem Bett aussteigt, damit einen die andere Person, mit der man gerade kopuliert hat, bloß nicht nackt sieht. 🤪

Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Sind ja noch neun weitere Staffeln, also fast ein Jahrzehnt an Veränderungen.

EDIT: Ich sehe gerade, Disney+ hat nur die Staffeln 1-8. Vermutlich, weil es keine Synchro für die letzten Staffeln gibt und man dem Deutschen ja keinen O-Ton zumuten kann ... 🙄
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Mitglied 231430

Gast
Aktuell "NYPD Blue" Staffel 3 (1995-96) auf Disney+.

Ich bin echt überrascht, wie freizügig die Amis in den 90ern im normalen TV waren. Da gibt es nackte Seiten-/Rückansichten, Sex bei dem man Haut sieht und es wird auch nicht direkt panisch nach einer Decke gegriffen, wenn man aus dem Bett aussteigt, damit einen die andere Person, mit der man gerade kopuliert hat, bloß nicht nackt sieht. 🤪

Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Sind ja noch neun weitere Staffeln, also fast ein Jahrzehnt an Veränderungen.

EDIT: Ich sehe gerade, Disney+ hat nur die Staffeln 1-8. Vermutlich, weil es keine Synchro für die letzten Staffeln gibt und man dem Deutschen ja keinen O-Ton zumuten kann ... 🙄
Diese Serie war damals eine Revolution und ist, wie ich finde, eine der besten Serien überhaupt.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Finde ich auch ! Ein bisschen langatmig. Und ich dachte Zwergenfrau trägt auch Bart was aber nicht im Fall ist’s.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Schauen gerade die zweite Folge und Qualität ist sehr gut finde ich und die Story muss sich ein wenig aufbauen. Bisher erfüllt es die Erwartungen.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Diese Serie war damals eine Revolution und ist, wie ich finde, eine der besten Serien überhaupt.
Ich glaube, das war auch die erste Serie, bei der die Kamera immer irgendwie mitgeht, fast wie bei einem der neumodischen Scripted-Reality-Formate, und sich deutlich mehr bewegt, so daß der Zuschauer sich näher dran fühlt.

Lineares TV war durchaus schwierig, wenn man um die 20 Jahre alt war. Da gibt es dann doch wichtigeres als TV-Serien. 🤪

EDIT nach einer bewegenden Folge in Staffel 3: Donna, die Sekretärin wechselt zu so einer kleinen Computerklitsche namens "Apple Computer Company". Na, hoffen wir mal, daß das gut geht. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet: