• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Spiegel-Online" // "Focus" News-Thread

Catullus

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
23
ooh mist... immerhin hast du gefunden, was ich sagen wollte ;)
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
hehe, guter bericht. aber ich versteh die leute echt nicht, warum sie meckern wenn man lidl tickets verkauft^^ die können dann doch gleich zu rewe laufen und die anschreien, dass rewe ihre lebensmittel billiger bekommt, als sie sie verkaufen...
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
lol Wollte den Spiegel-Artikel auch gerade verlinken :-D Ich versteh die Leute auch nicht -wenn se die Aktionsfrist verpennen ist das doch immer noch ein gutes Angebot :cool:

Ich hab sogar am 30.12 bei nem Lidl (liegt etwas abseits -muss man eben schon mal nachdenken) 5 Tickets ergattert ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe ich auch gelesen, aber wusste gar nicht, dass der Zentralrat der Juden das so kritisiert hat. Wieso übertrieben? Man kann doch auch keinen Werbung machen mit dem Spruch "Arbeit macht frei". Da der Spruch nunmal über dem Eingangstor des KZs Buchwald steht, finde ich ihn ziemlich unpassend als Werbespruch.
Außerdem finde ich Sätze die mit "ich bin kein Nazi, aber..." oder "ich habe ja nichts gegen ausländer, aber..." oder "mein freund ist türke, aber..." irgendwie immer sehr befremdlich.
naja, will hier aber sicherlich keine Grundsatzdiskussione beginnen.

Interessant ist auch die Eilmeldung von so http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,601152,00.html . Hätte nicht gedacht, dass der Wirtschaftsabschwung schon so früh letztes Jahr begonnen hat. Und, dass China uns überholt hat nehme ich persönlich! ;) (habe eigentlich gedacht, dass sie das schon viel früher getan haben)
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Übertieben deshalb, weil das Zitat 2000 Jahre alt ist. Den Zusatz finde ich auch befremdlich, aber unkommentiert würde es wahrscheinlich Meinungen in die Richtung geben.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Übertieben deshalb, weil das Zitat 2000 Jahre alt ist. Den Zusatz finde ich auch befremdlich, aber unkommentiert würde es wahrscheinlich Meinungen in die Richtung geben.

mag sein, dass es 2000 jahre alt ist, aber die nazis haben es verwendet.
hätten die nazis das zitat nicht benutzt, wär auch nix schlimmes an dem slogan gewesen^^
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Nachrichten: "Jedem den Seinen"

Geht mal bitte auf folgenden Link, lest euch den Artikel durch, und sagt mir eure Meinung.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/723/454406/text/

Im Moment bin mehr als erstaunt darüber, wie sehr man bestimmte Dinge doch dramatisieren kann.

Gleich Vorweg, meine politische Orientierung ist "mittig links".
Aber dennoch finde ich es äusserst befremdlich ein solch harsches Vorgehen zu wählen.

Zum einen weil der Spruch dem ursprüchlichen nur "ähnlich" war, zum anderen Verstehe ich nicht, warum der Zentralrat der Juden immer und immer wieder solche Lapalien derart dramatisieren muss.
Aufgrund einer solchen Lapalie die Aussage zu treffen, der deutsche Geschichtsunterricht unzureichend sei ist mir schier unbegreiflich. Insbesondere weil sich der gute Herr selbst widerspricht.

Zum einen sagt er, dass "solange bei dem Spruch auch nur ein einziger an Buchenwald denkt" darf dieser nicht verwendet werden, zum anderen fordert er im Geschichtsunterricht die Erwähnung des Spruches und damit die Verknüpfung des Spruches an den Eingang in Buchenwald.

Desweitere finde ich es doch arg schwierig einen Satz zu verbieten der deutlich harmloser ist, als sein Geschichtlicher Hintergrund. Diese drei !!EINFACHEN!!! Worte allein enthalten lediglich eine negative Aussage, wenn man sie in dieser Reihenfolge schreibt UND dabei den geschichtlichen Hintergrund dazu herbeiruft.

In Zeiten von abstrakten Werbesprüchen sollte sowas sicher gestattet sein.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Dabei geht es mir weniger darum erneut eine "wir dürfen nicht vergessen, müssen aber nicht alles wieder hochkochen"-diskussion anzufangen (was sich wahrscheinlich nicht vermeiden laesst), als viel mehr eine klare Aussage zu dem oben beschrieben Fall.


Gruß,
der Micha
 
  • Like
Reaktionen: joey23

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
mag sein, dass es 2000 jahre alt ist, aber die nazis haben es verwendet.
hätten die nazis das zitat nicht benutzt, wär auch nix schlimmes an dem slogan gewesen^^

"Die Nazis" haben auch "Guten Tag!" verwendet. Sagst Du es deshalb jetzt nicht mehr?
Als ich heute morgen die Meldung gelesen hatte, musste ich erstmal an ein Sommerloch denken. Absolut lachhaft und überflüssig.
 
  • Like
Reaktionen: keen

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Macht doch nix ... kann man doch zusammenlegen ;)