1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der SPIEGEL kommt auf das iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 27.11.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Ein Traditionsmagazin findet den Weg auf ein Trendprodukt: Wie der Mediendienst kress mitteilte, sollen Leser bereits ab nächsten Monat nicht nur die Nachrichten, sondern sämtliche Inhalte der Print-Version auf iPhone und iPod touch lesen können. Im Gegensatz zum Stern oder Handelsblatt möchte man beim Hamburger Spiegel-Verlag also auf ein kostenpflichtiges Angebot setzen. Spiegel Online-Chefredakteur Rüdiger Ditz gegenüber kress: „Wir glauben, dass es sehr erfolgversprechend ist, die einzigartigen Inhalte des Spiegel-Heftes als App elegant zugänglich zu machen. Das wird seinen Preis haben.“ Die genauen Preise stehen noch nicht fest, die Kunden werden aber wohl sowohl Abonnements als auch Einzelhefte kaufen können. Der Preis für ein Einzelheft beträgt 3,70 Euro, der genaue Preis für die digitale Version soll in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden.[/preview]

    via kress
     

    Anhänge:

  2. iCenturio

    iCenturio Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    75
    Top.

    Ich hoffe mal, dass die Online-iPhone-Ausgabe für bestehende Spiegel-Abonnement-Kunden kostenfrei bleibt. Die Online-Ausgabe kann ich schließlich auch Samstag Abend für Lau betrachten.

    Fraglich ist nur, ob man tatsächlich einen 10 Printmedien-Seiten langen Artikel auf einem 3 Zoll großen Display genussvoll lesen kann - da bekommt doch eckige Augen!
     
  3. effigy_cmf

    effigy_cmf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    102
    Cool, aber ich würde dennoch nicht 3,70 für jedes neue Exemplar ausgeben.
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    ;)

    Mal sehen. Je nach Preis durchaus interessant!
     
  5. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Kostenlose n-tv mobil App

    Weil's etwas Ähnliches ist und hier noch keine Erwähnung fand ...

    Kostenlos gibt es die n-tv iPhone Applikation:

    [​IMG]

    Klick
     
  6. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Die n-tv-App ist allerdings überhaupt nicht mit der geplanten von Spiegel zu vergleichen.
    Nicht im Umfang / der Qualität und hoffentlich auch nicht in der Funktionalität (die n-tv App hat Probleme beim scrollen und bietet keinen Landscape-Modus an).

    Ich kann mir vorstellen, dass es viele Käufer geben wird - der Spiegel ist (auch bei jüngeren) sehr beliebt und insb. das Online-Angebot ist sehr gut.
     
  7. Famous182

    Famous182 Boskop

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    208
    mir reicht der Stern. :)
     
  8. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Ich selbst bin auch fleißiger Spiegelleser. Hoffe jedoch nicht, dass deswegen die normale Onlineausgabe auf dem iPhone nicht mehr aufrufbar ist.
    Den 3,70 Euro für ein Heft in der iPhone Version find ich etwas heftig. Soviel kostet mich ja mein normales Abo auch und da habe ich wenigstens etwas in der Hand.

    Die längeren Artikel würde ich auch ungern auf dem Iphone lesen, da ziehe ich die Printversion vor.
     
  9. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ja, das hoffe ich auch schwer. Sonst werde ich mein Print Abo kündigen.

    Alex
     
  10. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    naja, also der Stern ist im Vergleich zum Spiegel ein Scheißdreck:)

    Also, dass das Modell dann pro Heft 3,70 € kostet, davon war doch nie die Rede.
    Erstmal abwarten bevor man meckert.



    Was soll denn die Aussage?
    Das Print Abo wird dadurch doch nicht schlechter?
     
  11. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Da hast Du Recht. Aber wenn sie mich -- als Print Abonenten -- zwingen wollen, für den selben Inhalt im Internet noch mal Geld auszugeben, werde ich einfach ärgerlich.

    Bei der FTD ist im Print-Abo auch das volle Internet-Archiv enthalten, inkl. vollständiger PDFs etc.

    Alex
     
    saw gefällt das.
  12. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Ich gehe mal davon aus, dass Abonnementen kostenlosen Zugang erhalten. Ist doch bei "normalen" Online-Inhalten bei Spiegel, Focus usw. genauso.

    Ist schon erstaunlich, wie schlecht manche hier lesen. Der Preis für die App-Ausgaben ist noch nicht bekannt..
     
    zaphodbeeblebro gefällt das.
  13. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Nett, aber für jede Ausgabe Geld auszugeben ist eher nicht so mein Ding.
     
  14. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Macht man doch für die ''normale'' Ausgabe auch...o_O
     
  15. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Die kann man sich auch einfach von Kollegen nehmen oder in irgendwelchen Arztpraxen lesen :p
     
  16. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Klasse. Der Spiegel ist eine sehr gute Zeitschrift. Finde ich toll, dass sie nun auch aufs iPhone kommt.
     
    #16 Apple-Freak, 27.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.09
  17. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    das muss man aber nicht verstehen??
    sollte das ironie sein?
     
  18. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Meinungsverschiedenheit dürfte noch erlaubt sein, oder?
     
  19. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    nee, du sprichst nur vom stern.
    aber hier wird vom spiegel gesprochen.
    und ja, der spiegel ist top, der stern. naja:)
     
  20. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Was hat das mit Meinungsverschiedenheit zu tun wenn es hier um etwas völlig anderes geht als das was du schreibst?
     

Diese Seite empfehlen