• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der SPIEGEL kommt auf das iPhone

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Und akkuschonender! ;)


Zudem will man ja der Öffentlichkeit auch zeigen, dass man den SPIEGEL und nicht die BILD liest, was mit einer echten Zeitschrift in der Hand besser gelingt als mit einem "Gott-weiß-welche-App" ausführenden iPhone in den Pranken. :p

Es sollte doch um den Inhalt und nicht den äußeren Schein gehen. Daher ist es egal, wie man sich die guten Informationen aufnimmt.

Aber in der heutigen Gesellschaft müssen manche sich wohl auch schon mit Zeitungen profilieren.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Weisst Du was die Händler vor Ort an Spanne haben ? Im Schnitt 8 % bruttomarge bei Zigaretten, 7 % bei Zeitungen und je nach Vertrag 7-9% bei Lotto.

Die müssen heute mit jedem verdammten Cent rechnen.......

Du bist wirklich einer derjenigen, die sich über Neuerungen durch das Internet (zum Wohle des Kunden) aufregen oder? Wie überall gilt auch hier: Das ist ein freier Markt, wenn sowenig Nachfrage besteht, dass es sich nicht mehr lohnt, haben diese Läden keine Daseinsberechtigung.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ohne alle Kommentare gelesen zu haben.
3,70 ist für mich grenzwertig. Es ist teilweise noch ok, weil die Artikel besser recherchiert sein sollten, als spo.
Allerdings das gleiche zu verlangen, wie die Papierausgabe halte ich für den falschen weg. 3 Euro wären für mich absolut ok - wobei ich auch auf eine Studentenversion hoffen würde und dann wären 2 Euro für mich ok.
Aktuell würde ich mir dann doch eher das Studentenabo holen. Da zahle ich 2,65 pro Papierausgabe und kann sicherlich bequemer lesen, als auf dem iPhone.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Vielleicht solltest du mal Posts lesen, ann würdest du sehen, dass von 3,70€ pro Ausgabe nie die Rede war.
Bist aber nicht der erste, der das falsch versteht.

Ist das so schwierig?..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es sollte doch um den Inhalt und nicht den äußeren Schein gehen. Daher ist es egal, wie man sich die guten Informationen aufnimmt.

Aber in der heutigen Gesellschaft müssen manche sich wohl auch schon mit Zeitungen profilieren.
Captain Subtext wohl gerade Weihnachtsurlaub :p

Ich muss sagen, dass ich mir eher den Spiegel auf einem Kindle vorstellen kann, als auf einem iPhone.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wie überall gilt auch hier: Das ist ein freier Markt, wenn sowenig Nachfrage besteht, dass es sich nicht mehr lohnt, haben diese Läden keine Daseinsberechtigung.

Das sagt sich leicht, wenn die eigene Existenz nicht unbedingt davon abhängt...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Du bist wirklich einer derjenigen, die sich über Neuerungen durch das Internet (zum Wohle des Kunden) aufregen oder? Wie überall gilt auch hier: Das ist ein freier Markt, wenn sowenig Nachfrage besteht, dass es sich nicht mehr lohnt, haben diese Läden keine Daseinsberechtigung.

Ich rege mich nicht darüber auf, sondern über die Folgen. Sonst über nichts. Schau Dich um :-D, wie sieht es aus, wie geht es im freien Markt zu ?

Der Tag wird kommen an dem es wieder rauchen wird und dann möchte ich die Verteidiger des "freien Marktes" mit ihrer nassen Hose sehen :-D
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Ich versteh dich nicht :)
Aber Menschen mit so einer Einstellung werde ich vermutlich auch nie verstehen..

Welche Folge stört dich denn? Dass es weniger Kiosk-Läden gibt? Ok, für den Betreiber ist das nicht toll - für alle Kunden ist es aber besser (sonst hätten sie sich ja nicht so entschieden). Soll man also krampfhaft den Betreibern helfen etwas aufrecht zu erhalten, was einfach nicht mehr notwendig ist?
Ich kann ja auch nicht einfach ein Autohaus aufmachen und mich anschließend über mangelnde Nachfrage beschweren und um "Subventionen" betteln..

Falls du mit deinem letzten Kommentar auf die Finanzmarktkrise anspielst: Das sehe ich alles weniger dramatisch, als es gerne dargestellt wird (Medien leben nunmal davon..). Dafür, dass es vorher steiler aufwärts ging, ging es dabei halt steiler abwärts - na und?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Die n-tv-App ist allerdings überhaupt nicht mit der geplanten von Spiegel zu vergleichen.
Nicht im Umfang / der Qualität und hoffentlich auch nicht in der Funktionalität (die n-tv App hat Probleme beim scrollen und bietet keinen Landscape-Modus an).

Ich kann mir vorstellen, dass es viele Käufer geben wird - der Spiegel ist (auch bei jüngeren) sehr beliebt und insb. das Online-Angebot ist sehr gut.

Bezüglich der Qualität stimme ich mit Dir überein.
Regelmäßiges Kaufen wird ein Problem. Kommt natürlich auf den Preis an.
Hier könnte ich mir jedoch vorstellen, dass es akzeptabel wäre, eine Zwangs-Werbeeinblendung vor den eigentlichem Inhalt zu platzieren.
Der redaktionelle Inhalt könnte dann kostenlos angeboten werden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich versteh dich nicht :)
Aber Menschen mit so einer Einstellung werde ich vermutlich auch nie verstehen..

Welche Folge stört dich denn? Dass es weniger Kiosk-Läden gibt? Ok, für den Betreiber ist das nicht toll - für alle Kunden ist es aber besser (sonst hätten sie sich ja nicht so entschieden). Soll man also krampfhaft den Betreibern helfen etwas aufrecht zu erhalten, was einfach nicht mehr notwendig ist?
Ich kann ja auch nicht einfach ein Autohaus aufmachen und mich anschließend über mangelnde Nachfrage beschweren und um "Subventionen" betteln..

Falls du mit deinem letzten Kommentar auf die Finanzmarktkrise anspielst: Das sehe ich alles weniger dramatisch, als es gerne dargestellt wird (Medien leben nunmal davon..). Dafür, dass es vorher steiler aufwärts ging, ging es dabei halt steiler abwärts - na und?

Ich denke hier brauche ich nicht weiter diskutieren.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ein weiteres Bildungselement für iPhonetelefonierer - Whow! - Ich beneide Euch, denn mit meinem HTC Touch HD und Windows 6.1 kann ich bei apps etc. nicht mitreden. Sollte ich etwas vermissen?;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im Vergleich zu sämtlichen anderen mobilen Plattformen ist Windows Mobile 6.1 ein zusammengezimmerter Müllhaufen. Auch WM 6.5 ist maximal als notdürftig zusammengeflickt zu bezeichnen.

Bleibt zu hoffen, dass WM 7.0 endlich zum Rest aufschließt - Immerhin hat man zumindest bei WM 6.5 ein paar Oberflächen an die neusten UI-Konzepte anzupassen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich kann ebenfalls von eher dürftigen Erfahrungen mit Windows Mobile berichten. Eine Navigon-Applikation, die während des Navigierens im Ausland ständig abschmiert, aufgrund eines Systemfehlers, ist nicht zu gebrauchen und somit ist das System nicht zu gebrauchen (für mich).