• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der SPIEGEL kommt auf das iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Ein Traditionsmagazin findet den Weg auf ein Trendprodukt: Wie der Mediendienst kress mitteilte, sollen Leser bereits ab nächsten Monat nicht nur die Nachrichten, sondern sämtliche Inhalte der Print-Version auf iPhone und iPod touch lesen können. Im Gegensatz zum Stern oder Handelsblatt möchte man beim Hamburger Spiegel-Verlag also auf ein kostenpflichtiges Angebot setzen. Spiegel Online-Chefredakteur Rüdiger Ditz gegenüber kress: „Wir glauben, dass es sehr erfolgversprechend ist, die einzigartigen Inhalte des Spiegel-Heftes als App elegant zugänglich zu machen. Das wird seinen Preis haben.“ Die genauen Preise stehen noch nicht fest, die Kunden werden aber wohl sowohl Abonnements als auch Einzelhefte kaufen können. Der Preis für ein Einzelheft beträgt 3,70 Euro, der genaue Preis für die digitale Version soll in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden.[/preview]

via kress
 

Anhänge

  • spiegel-online.png
    spiegel-online.png
    26 KB · Aufrufe: 970

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Top.

Ich hoffe mal, dass die Online-iPhone-Ausgabe für bestehende Spiegel-Abonnement-Kunden kostenfrei bleibt. Die Online-Ausgabe kann ich schließlich auch Samstag Abend für Lau betrachten.

Fraglich ist nur, ob man tatsächlich einen 10 Printmedien-Seiten langen Artikel auf einem 3 Zoll großen Display genussvoll lesen kann - da bekommt doch eckige Augen!
 

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
102
Cool, aber ich würde dennoch nicht 3,70 für jedes neue Exemplar ausgeben.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Kostenlose n-tv mobil App

Weil's etwas Ähnliches ist und hier noch keine Erwähnung fand ...

Kostenlos gibt es die n-tv iPhone Applikation:

Img_3_4_220_iphone-App-2.jpg


Klick
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Die n-tv-App ist allerdings überhaupt nicht mit der geplanten von Spiegel zu vergleichen.
Nicht im Umfang / der Qualität und hoffentlich auch nicht in der Funktionalität (die n-tv App hat Probleme beim scrollen und bietet keinen Landscape-Modus an).

Ich kann mir vorstellen, dass es viele Käufer geben wird - der Spiegel ist (auch bei jüngeren) sehr beliebt und insb. das Online-Angebot ist sehr gut.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Ich selbst bin auch fleißiger Spiegelleser. Hoffe jedoch nicht, dass deswegen die normale Onlineausgabe auf dem iPhone nicht mehr aufrufbar ist.
Den 3,70 Euro für ein Heft in der iPhone Version find ich etwas heftig. Soviel kostet mich ja mein normales Abo auch und da habe ich wenigstens etwas in der Hand.

Die längeren Artikel würde ich auch ungern auf dem Iphone lesen, da ziehe ich die Printversion vor.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich hoffe mal, dass die Online-iPhone-Ausgabe für bestehende Spiegel-Abonnement-Kunden kostenfrei bleibt. Die Online-Ausgabe kann ich schließlich auch Samstag Abend für Lau betrachten.

Ja, das hoffe ich auch schwer. Sonst werde ich mein Print Abo kündigen.

Alex
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
mir reicht der Stern. :)

naja, also der Stern ist im Vergleich zum Spiegel ein Scheißdreck:)

Ich selbst bin auch fleißiger Spiegelleser. Hoffe jedoch nicht, dass deswegen die normale Onlineausgabe auf dem iPhone nicht mehr aufrufbar ist.
Den 3,70 Euro für ein Heft in der iPhone Version find ich etwas heftig. Soviel kostet mich ja mein normales Abo auch und da habe ich wenigstens etwas in der Hand.

Also, dass das Modell dann pro Heft 3,70 € kostet, davon war doch nie die Rede.
Erstmal abwarten bevor man meckert.



Ja, das hoffe ich auch schwer. Sonst werde ich mein Print Abo kündigen.

Alex

Was soll denn die Aussage?
Das Print Abo wird dadurch doch nicht schlechter?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Was soll denn die Aussage?
Das Print Abo wird dadurch doch nicht schlechter?

Da hast Du Recht. Aber wenn sie mich -- als Print Abonenten -- zwingen wollen, für den selben Inhalt im Internet noch mal Geld auszugeben, werde ich einfach ärgerlich.

Bei der FTD ist im Print-Abo auch das volle Internet-Archiv enthalten, inkl. vollständiger PDFs etc.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: saw

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Ich gehe mal davon aus, dass Abonnementen kostenlosen Zugang erhalten. Ist doch bei "normalen" Online-Inhalten bei Spiegel, Focus usw. genauso.

Ist schon erstaunlich, wie schlecht manche hier lesen. Der Preis für die App-Ausgaben ist noch nicht bekannt..
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Nett, aber für jede Ausgabe Geld auszugeben ist eher nicht so mein Ding.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Klasse. Der Spiegel ist eine sehr gute Zeitschrift. Finde ich toll, dass sie nun auch aufs iPhone kommt.
 
Zuletzt bearbeitet: